Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


chronische Neuroborreliose (Spätstadium)
#1

Hallo miteinander!

Ich bin an Neuroborreliose erkrankt und habe bereits verschiedene Behandlungsmethoden ausprobiert jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Ich leide bereits seit vielen Jahren darunter. Entdeckt wurde es allerdings erst vor 3 Jahren durch Zufall und nach mehrjährigem Ärztemarathon.

Es geht mir in erster Linie darum, ob irgendjemand hier, irgendwo auf der Welt, mit diesem Krankheitsverlauf, einen kompetenten Arzt gefunden hat, bei dem er sich aufgehoben fühlt und der auch Interesse an der Genesung des Patienten hat. Ich habe bisher leider nur die Erfahrung machen müssen, dass es erstmal einen Haufen Geld kostet überhaupt behandelt zu werden und ich dann letztendlich den Rat bekomme mich doch in einer Privatklinik behandeln zu lassen.

Es geht mir hier nicht darum, was ich alles an Medis probieren soll. Es geht mir um eine Betreuung bzw. kompetente ärztliche Leitung. Jemand der sich auskennt. Ich weiß, dass ich diese Krankheit nicht mehr loswerde, aber vielleicht kann ich den Rest der Zeit noch etwas am Leben teilhaben.

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich kann dir nicht sofort helfen,
aber es wäre vllt hilfreich wenn du mitteilst welche Therapien und welche Medikamente (wie hoch und wie lange) schließlich bieten manche Ärzte nur begrenzt e Therapien an. So könnte man einige schon ausschließen

Lg
Zitieren
Thanks given by: micci , borrärger
#3

Hallo Blazer,

danke für Deine Antwort.

Genau darum geht es. Ich brauche keinen Arzt der nur kurze Therapien anwendet und dann Tschüss sagt, "war wohl nix".
Kassenärztliche Betreuung kann ich voll und ganz vergessen, da diese Ärzte/Praxen vollkommen überlaufen sind.

Die hatte ich jetzt schon zur genüge. Ich suche einen der weiter macht. Einen der bereit ist auch selbst andere Methoden oder Therapien anzuwenden. Einen der einem sagen kann, dass es einem zumindest etwas besser gehen wird. Eine/r die/der sich auch immer weiter auf dem Laufenden hält, sofern es bei den Behandlungsmethoden Neuigkeiten gibt.

Ich will hier jetzt nicht meine Therapien aufführen. Da kommt dann sowas wie hätteste doch und/oder warum nicht da.... usw. . Nur soviel: nach jeder Antibiotikabehandlung (Jahre) ging es mir kurz gut und dann umso schlechter trotz weiterer Einnahme. Auf viele Antibiotikas reagiere ich inzwischen auch allergisch.
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , borrärger
#4

Hallo Bille, 
Heartlich Willkommen hier im Forum bzw. dass du zu uns gefunden hast.

Es ist schwer dem richtigen Weg für sich zu finden, zu mal es keinen Goldstandard in der Behandlung der Späteren oder Chronischen Borreliose gibt.
Die richtige Behandlung zu erhalten bzw. dem Arzt dazu zu finden, ist Wunsch vieler Patienten.

Leider ist es nicht so einfach, da auch Co-Infekte mitspielen können bzw. auch andere Erkrankungen eine Mitrolle spielen können.
Bei dem einen Patienten schlägt das eine gut an und beim nächsten nicht. 

Die meisten Spezies arbeiten nach ihren gemachten Erfahrungen und bieten dementsprechend auch ihre Behandlungen an. 

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, dass du für dich einen Weg und eine Behandlungsoption findest, die dir ein Stück Verbesserung bringt.

Viele liebe Grüße von
FreeNine  Icon_kolobok

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci
#5

Danke für die Antwort.

Das ist mir leider bekannt.
Deshalb suche ich ja einen Arzt oder eine Ärtzin die etwas andere Wege geht.

Vielleicht hat ja jemand den Eindruck, dass sein Arzt/Ärtzin die/der Richtige ist.

Nochmals vielen Dank!
Zitieren
Thanks given by: borrärger , FreeNine
#6

Mein Arzt praktiziert leider nicht mehr. Du könntest vielleicht hier in der Ärzteliste fündig werden oder auch bei einer regionalen Selbsthilfegruppe. 

https://www.borreliose-nachrichten.de/bo...e-gruppen/

https://www.borreliose-nachrichten.de/bo...zte-liste/

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: bille100
#7

vielen Dank Urmel57. Die Liste hab ich schon durch.
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , urmel57


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste