Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Nach 8 Jahren Reaktivierung
#51

Hab jetzt Minocyclin angefangen vor 3 Tagen, weil ich den Naturheilmitteln nicht ganz zutraue ins ZNS zu gelangen.
Bin jetzt bei 50-0-50 und wow, das ist wie auf Drogen. Bin im Tag drei und muss eigentlich erhöhen auf 100-0-50.
Ich stehe so neben mir und hab auf der Arbeit heute das Gefühl gehabt ich schwebe über den Flur.
Gleichzeitig hat es gegen die Abgeschlagenheit geholfen und ich schaffe den Arbeitsalltag besser als ohne.
Hatte noch jemand diese wirren Symptome ?

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#52

Dafür ist Minocyclin "bekannt". Viele haben starke und mehr als unangenehme Nebenwirkungen beim Aufdosieren. Man sollte daher wirklich langsam vorgehen.
Zitieren
Thanks given by: deinalina
#53

Ergänzung: Mein Arzt sagte mir damals als ich Minocyclin nahm, dass das Tückische an Minoc. seine entzündungshemmende Wirkung sei (wie Ibuprofen). Man wisse daher nicht, ob die Besserungen von Beschwerden auf die entzündungshemmende Wirkung zurückzuführen ist oder darauf, dass eine Infektion zurückgedrängt wird.
Zitieren
Thanks given by: Claas , deinalina
#54

Hey FrIn,
ja das war auch mein Gedanke. Was wirkt da gerade, das entzündungshemmende oder das Bakterienvernichtende.
Ich hatte am Tag 1 plötzlich schon viel mehr Kraft als die ganzen Wochen jetzt nach dem Rückfall.
15.000 Schritte im Krankenhaus- kein Problem. Ganz schräg, fast wie ein Aufputschmittel oder wie eine Droge. Hws ist besser, aber diese psychiatrischen Symptome wie das mit dem „ schweben“ sind auch n bisschen gruselig. Ich glaube ich ziehe das jetzt trotzdem 4 Wochen durch.
Wenigstens hab ich dann Kraft für den Urlaub in den ich gerade fahre.
Nach den 4 Wochen steige ich glaube ich auf Salz- C um. Werde berichten.
Dankeschön für deine Nachricht

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd , Sabine
#55

Übrigens FrIn, deine Geschichte auf deinem Profil erinnert mich sehr an meine Geschichte mit dem reisen und dann krank sein.
Bei mir war es damals nach so einem Festival in Transsylvanien, ein paar Monate danach fing bei mir alles an.
Kann auch bis heute nicht safe sagen was ich hab. Borreliose ist wahrscheinlich, aber andere Sachen dazu auch total möglich. Hast du auch Babesien ? Darauf hab ich mich noch nie getestet

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#56

Bei mir fing auch alles im Magen an und war und ist auch meistens linksseitig.
Abgefahren, was für Parallelen.
Hast du jemals Flusswasser getrunken?
Zu den einseitigen Symptomen meinte ein Spezi, dass sicherlich da auch die zecke war und er das oft von Patienten hört.
Sorry in 3 Beiträgen. Mir fällt immer dann erst später noch was dazu ein.
Grüße Deina

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#57

Bonjour Deina.

Ich habe niemals Flusswasser getrunken, ich war bei sowas immer schon sehr vorsichtig - denke aber auch, dass ich mir 2019 beim Camping in Schweden etwas "zugezogen" habe, da auch mein Mann sich dort mit Borreliose infiziert hat und ich eben seitdem krank bin... beim Wildcamping merkt man auch nicht unbedingt jede Zecke und jeden Mückenstich oder sonstiges... Babesien habe ich mehrfach und in verschiedenen Laboren getestet, war immer negativ.
Ich habe generell so ziemlich alles getestet, was man in Deutschland testen kann... Am Ende ist mein Beschwerdebild immer am ehesten mit chronischer Borreliose vereinbar. Man darf die Klinik halt auch nicht vergessen. Ich habe mehrfach gelesen, dass am Ende eigentlich das klinische Bild entscheidet! Die Tests sind bei mir nicht eindeutig positiv.
Ich steuere dennoch nochmal eine Antibiose an. Aktuell sind die Missempfindungen usw. (wie fast immer nur links) einfach wieder zu stark.
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#58

Ja mein damaliger Freund war auch krank. Hat auch Antibiotika genommen, hatte aber jetzt seit 2015 nichts mehr.
Ja wir waren halt auch auf diesem Festival, haben da tief im Wald gezeltet, im Fluss gebadet und uns aber nie auf Zecken abgesucht leider.
Kribbelparästhesien hab und hatte ich auch immer linksseitig, Herzsymtome und Gelenkschmerzen auch linksseitig.
Verrückt diese Parallelen bei uns beiden.
Ja und auch ich hab 2015 und 2016 bald 10.000 Euro für Tests und Pille Palle ausgegeben und lande dann auch immer wieder bei Borreliose.
Antibiotika haben bei mir auch immer sofort angeschlagen, nur auch nicht dauerhaft gewirkt. Ich mach auch nur diese 4 Wochen und dann anders weiter. Ich hoffe du erlangst Besserung durch die nächste Antibiose.

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#59

Bei der Austockung auf 200 mg hatte ich gestern den Vollabsturz und bin fast in die Notaufnahme gefahren.
Milchiger Schleier, Blitze vor den Augen. Extreme Übelkeit und Migräne. Herzrasen und kreidebleich. Rote Flecken im Gesicht und Kreislauf 90/60.
Ich hab 2 Loratadin und Kortisonnasenspray genommen.
Nach dem aufstehen gehts mir immer noch wie nach einem Alkohlabsturz.
Die Notaufnahme hab ich mir gespart, weil da hätte ich einfach ein paar Stunden auf der Liege gelegen mit Blutdruckmannschette und man hätte mir ein anti Allergikum gespritzt.
Heftig.
Diese Antiobiosen machen keinen Spaß.
Das ist übeles Zeugs
Habt gute Tage bis Sylvester liebe Leute

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sabine
#60

Noch ein Nachtrag. Mein Freund der Arzt ist meint es klingt nicht nach Allergie, eher nach Kreislaufproblemen.
Die Loratadin haben auch keine wirkliche Wirkung gezeigt.
Jedenfalls war es die Hölle.
Werde jetzt pausieren und auf jeden Fall die 100 mg nicht mehr überschreiten, falls ich das überhaupt noch weiter mache.
Denke ich werde nach Doxy fragen.
Macht Doxy bei der Spätborreliose oral noch Sinn?
Liebste Grüße

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste