Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Krank-Kündigung-Arbeitslos und nun?
#11

Hallo Wuschel,
es kann sein, daß das Arbeitsamt dich zu einer Reha schicken will.

Wenn das kommt, dann auf alle Fälle hier beraten lassen, damit es zu deinen Gunsten läuft und kein Fehler passiert. Eine Reha ist oft der Einstieg zur Erwerbsunfähigkeitsrente oder -teilrente. So ein Reha-Abschlußbericht kann als Gutachten für eine Beretung verwendet werden, also Achtung.

Außerdem empfehle ich dir, mal einfach zu deinem Rentenamt zu gehen und durchrechnen lassen, wie hoch jetzt dein Anspruch auf Erwerbsunfähigkeitsrente wäre. Die machen das eigentlich unkompliziert und du könntest dir nach dem Ergebnis überlegen, wie du überhaupt für die Zuknft die Weichen stellen willst/kannst.

Vielleicht wäre eine Teilrente und eine verkürzte Arbeitsstelle ein Weg für dich, ich weiß aber nicht, wie deine persönliche Situation ist, Alter, Ausbildung, verdienender Ehemann usw.

Alles Gute, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Luenchen
#12

Hallo zusammen,
sorry,habe jetzt erst gesehen das hier was neues dazu kam.

@Couch
Ja, soweit es bisher erforderlich war konnte ich alles klären. War beim AFA und hab mich arbeitslos gemeldet. Die wollen mich aber erst wieder sehen, wenn ich gesund geschrieben bin. Das heißt, ich soll mich wieder vorstellen, wenn ich weiß, ab wann ich arbeitsfähig bin.

Naja von arbeitsfähig bin ich weit enfernt. Dafür ziehe ich jetzt endlich die Antibiose durch, was zusammen mit arbeiten gehen für mich garnicht möglich war. Dafür geht es mir unter AB einfach zu schlecht. Zumindest kann ich sagen das ich auch schon mal ein paar gute Stunden hatte, aber für einen ganzen Tag hat es leider noch nicht gereicht.....am schlimmsten ist mein Kopf*autsch*
Also muss neue Arbeit noch warten....zumal das hier in der Gegend eh sehr schwer wird.

@ Oolong
auf Grund meine durchgehenden Krankschreibng wollte das AFA bisher noch nichts von mir. Aber lieben Dank für den Tipp, wenn es soweit kommt, dann hab ich sicher wieder ne Menge Fragen und werd euch löchern Icon_winkgrin

Ich glaube auf den Scheinen die immer von der Rentenkasse kommen,steht bei mir die Summe, die ich zur Zeit bei Erbwerbsminderungsrente bekommen würde. Das würde aber vorn und hinten nicht reichen, leider!
Vor dem Tag graut es mich heute schon, aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, das ich mal wieder voll fit werde!!!

Wie schon oben geschrieben...hier Arbeit zu bekommen ist verdammt schwer und Teilzeit geht schon fast unter der Hand weg.

Habt lieben Dank für eure Nachfrage und die guten Tipps
die WuschelIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#13

Wuschel, klingt ja gar nicht sooo schlecht, dass du dich erstmal in Ruhe um dich kümmern kannst... Gute Besserung weiterhin Icon_unknownauthor_zwinker

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#14

´Danke Couch Shy

Und hast schon irgendwie Recht...jetzt kümmer ich mich erstmal um meine Gesundheit udn dann um neue Arbeit.
Beides zusammen funktionierte leider nicht!

liebe Grüße
die WuschelIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#15

Hallo Wuschel,
Wünsche dir alles Gute beim Lösen deiner Probleme. Ich würde mich erst einmal Arbeitslos melden und dann versuchen meine Gesundheit auf Fordermann zu bringen.
Also weiterhin krankschreiben lassen! Es ist bestimmt schwierig für dich, aber lass den Kopf nicht hängen, irgendwann gehts wieder aufwärts:)
Mir geht es gerade änlich. Mein AG hat mir schon mitgeteilt, das ich meine Position in der Firma los bin, zu oft Krank gewesen in den letzten Jahren. Ich soll mir doch überlegen was ich weiterhin in der Firma machen möchte? Oder doch lieber ausscheiden? Diese Woche steht das entscheidende Gespräch an. Ich bin auch gerade ziemlich fertig und weis auch nicht wie es weitergehen soll? Gesundheitlich bin ich auch nicht voll da, bei der nächsten Krankschreibung Eve. Auch weg vom Fenster?
Habe auch schon einen Anwalt konsultiert, der hat schon andere Fälle gehabt in denen Mitarbeitern mit weniger Krankschreibungstagen gekündigt wurde.
Irgendwie muss ich jetzt durchhalten und hoffe auch das es irgendwie, irgendwann wieder besser wird???
Drück dir die Daumen!!!

Ein Pessimist ist ein Optimist, der schon dazu gelernt hatTongue
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste