Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Forschungsbedarf und Forschungsansätze
#11

In bereits oben genanntem Blog von healthrising wird Borreliose auch oft erwähnt, sprich mit einbezogen. Ich hatte ja schon geschrieben, dass es für mich keine gravierenden Unterschiede zw PTLDS und ME/CFS gibt, bzw. eines aus dem anderen entstehen kann.
Deshalb hier 3 Links zu sehr interessanten Entwicklungen

Zitat aus https://www.healthrising.org/blog/2023/0...itiatives/
Zitat:Wir sind nicht alleine. Niemand ist zufrieden mit den Bemühungen des NIH gegen langes COVID und Fibromyalgie, chronische Lyme-Borreliose und POTS, von denen zig Millionen Menschen betroffen sind, die eine schlechte Pflege erhalten. Darüber hinaus wirft das Coronavirus ein Schlaglicht auf die Rolle, die Infektionen bei Autoimmun- und anderen Krankheiten spielen. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, damit anzufangen.

Zitat aus https://www.healthrising.org/blog/2023/0...me-me-cfs/
Zitat:Schauen Sie sich an, was mit dem Post-Treatment-Lyme-Borreliose-Syndrom (PTLDS) passiert ist. Hier haben wir einen sehr klaren Zusammenhang zwischen einem einzelnen Krankheitserreger und einer chronischen Krankheit, doch trotz der Tatsache, dass viele Menschen an Lyme-Borreliose erkranken, waren sowohl die PTLDS-Forschung als auch die Lyme-Borreliose-Forschung bis vor Kurzem erbärmlich unterfinanziert .

Ohne spezielle Erwähnung von PTLDS, aber aus o.g. Gründen beziehe ich das hier mit ein,- eine wirklich große und überfällige neue Einrichtung, die Forschungs- und high-tech- Einrichtung Metrodora in Utah.
https://www.healthrising.org/blog/2023/0...ong-covid/

Hier wird sehr viel Neues stattfinden in Bezug auf Diagnostik, Forschung, weltweite Vernetzung und Abgleich aller Bio- Daten unter Einsatz künstlicher Intelligenz und Langzeitüberwachung der Patienten bezgl ihres Befindens nach dem Aufenthalt in der Klinik.

Ich verspreche mir viel von der neuen Einrichtung, auch in Richtung Borreliose -Diagnostik, denn Überschneidungen der Krankheiten gibt es zur Genüge. Es wurde damit jedenfalls ein bedeutendes Zeichen gesetz.

Zitat:
Zitat:Ziel von Metrodora ist es, jedes Jahr 20.000 Patienten zu behandeln und seine Datensätze und Proben mit Partnern wie Forschungsorganisationen und digitalen Gesundheitsunternehmen zu teilen. Das Auftauchen von Metrodora ist ein weiteres Zeichen dafür, dass Krankheiten wie ME/CFS, FM, POTS und andere ernst genommen werden. Möge es erfolgreich sein und mögen noch viele weitere Metrodora auftauchen.


LG
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , FreeNine , Regi , Claas , Frln_Brd , AnjaM , Valtuille , USch4


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste