Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Spezialist in Hamburg
#11

(08.06.2016, 17:23)Joeblack schrieb:  Hallo!
Durch bereits sehr lang immer wieder auftretende verschiedene Symptome habe ich seit längerem den Verdacht, dass bei mir eine Borreliose vorliegt. Da aber die Ärzte im Allgemeinen wenig bis keine Erfahrung damit haben, bitte ich um eine Empfehlung im Raum Hamburg. wenn möglich eine® der/die Kassenpatienten nimmt. Damit auch mit entsprechender Sorgfalt bei den (Labor-) Tests vorgegangen wird und ich nicht, wie bisher schon passiert, gleich belächelt und abgewimmelt werde :-(((

Vielen Dank

Tobi
Hallo Tobi,
in Hamburg gibt es einen Spezi, der auch kassenärztlich behandelt. Ich habe einiges positives von ihm gehört, aber auch negatives. Ich habe von meiner Krankenkasse gehört, dass im UKE eine ambulante Station für Borre ist. Allerdings auch, dass diese völlig überlaufen ist. Ich selber bin in HH bei einem Spezi, allerdings privat. Einige hier aus dem Verein sind dort auch. Bisher nur positive Erfahrungen. Sofern Du Namen erfahren willst müßtest mir ne PN schicken.
LG Bine
Zitieren
Thanks given by:
#12

Bine magst du mir den Namen von dem Kassenarzt mitteilen bitte? Bin auch auf der Suche weil ich mir die Privatärztin so nicht leisten kann ständig
Zitieren
Thanks given by: bine
#13

Also im UKE bekommt man kurzfristig Termine (1 Woche Wartezeit), allerdings habe ich, und auch andere, auch dort leider die Erfahrung gemacht, dass Borreliose nur bei eindeutigen Blutwerten ernst genommen wird ...
Zitieren
Thanks given by: bine , Strupfsocke
#14

Hallo allerseits,
Ich suche ebenfalls einen guten Spezialisten in HH oder Umgebung, egal ob privat oder Kasse. Bin im UKE, allerdings in der Neurologie gewesen, leider ohne zufrieden stellende Ergebnisse, alles psychosomatisch usw. Die LP habe ich abgelehnt. Muss nun weiter den Weg finden. Bitte alle Erfahrungen über konkrete Arzte, die Ihr bereits gemacht habt über PN an mich, wäre sehr dankbar dafür. Ich habe bereits vorsorglich Termine in Luckau, Pforzheim und Wolfenbuttel mit langer wartezeit vereinbart, die habe ich allerdings einfach uber die Liste.
Vielen Dank vorab für die Antworten.
Wünsche euch allen viel kraft und Ausdauer!!!

Es heißt doch, alles im Leben passiert aus einem bestimmten Grund. Manchmal würde ich gerne wissen, was der Grund war.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo,

ich moechte auch gerne fragen, ob hier jemand einen kassenzugelassenen Arzt in Hamburg kennt, der sich mit Borreliose auskennt. Ich war schon bei einer Privataerztin, dies wird aber auf dauer zu teuer.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

T
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo,

bin einigermassen verzweifelt: es scheint keinen kassenaerztlich zugelassenen Arzt in Hamburg zu geben, der auf Borreliose behandelt. Wie kann das sein???
Zitieren
Thanks given by:
#17

hallöchen bine,
du schreibst in deinem beitrag von einem spezialisten, privat in hh. kannst du mir bitte den namen nennen?
liebe grüße kruemelchen
Zitieren
Thanks given by:
#18

(17.05.2018, 15:16)kruemelchen schrieb:  hallöchen bine,
du schreibst in deinem beitrag von einem spezialisten, privat in hh. kannst du mir bitte den namen nennen?
liebe grüße kruemelchen


Hast ne PN von mir bekommen
LG Bine
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#19

Hallo an alle,

auch ich möchte mich hier gerne einreihen. Suche ebenfalls dringend einen Arzt in
Hamburg, welcher sich mit Borreliose auskennt. Wäre schön, wenn es ein Kassenarzt wäre.

2017 würde ich mit Borreliose infiziert, welches mit doxy 200 für drei Wochen therapiert wurde.
6 Monate später bekam gingen dann Knieschmerzen an. Jetzt auch noch Muskelschmerzen.
Rheumarzt konnte bisher keine Diagnose stellen. Ich befürchte nun, die Schmerzen kommen von der Borreliose Infektion. Davon wollen die Ärzte nichts wissen. Es wäre therapiert worden seiner
Zeit und damit wäre es gut. Ich habe die Befürchtung es ist nicht gut.
Bitte, wer kann mir einen Arzt in Hamburg über PN mitteilen.
Danke im Voraus und liebe Grüße Rutchen
Zitieren
Thanks given by: bine
#20

Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem Arzt (kann auch privat sein, aber lieber natürlich kassenzugelassen), der mir aufgrund vermutlicher Borrelioseinfektion Antibiotika verschreibt. Bin letztes Jahr erfolgreich mit Antibiotika behandelt worden, jetzt sind die Beschwerden leider wieder da. Wie gesagt, es ist, wie bei so vielen, nicht 100% nachgewiesen, aber da Antibiotika letztes Jahr geholfen hat, ist es sehr wahrscheinlich, das ich es habe.
Vielen Dank für Hinweise!!!
LG
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste