Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Noch mehr Prominenz
#1

Aber auch diese prominente Dame geht an die Öffentlichkeit:

Jane Alexander

US-Schauspielerin, unter anderem bekannt aus „Die Unbestechlichen“, „Kramer gegen Kramer“ „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ "Terminator: Die Erlösung" und der Neuste "Mr. Morgan’s Last Love" in einem Interview mit der LOS ANGELES TIMES über den Film „Under our skin“ und ihre Lyme-Erkrankung:
http://goldderby.latimes.com/awards_gold...scars.html

Und hier bei der aktuellen Aktion „Wir sind Millionen“
http://www.huffingtonpost.com/c-m-rubin/...mail_share

(Ich hoffe ich gehe euch damit nicht auf den Wecker, aber für mich sind solche Meldungen Balsam für meine Seele. Denn nur Prominente erregen die Medien und verbessern unsere Situation)




Amy Tan

Die Borreliose-Leidensgeschichte der Bestseller-Autorin Amy Tan
Bekannt wurde Amy Tan mit den Büchern Die Frau des Feuergotts und Töchter des Himmels, das unter ihrer eigenen Regie verfilmt wurde. Ihre Bücher wurden in 35 Sprachen übersetzt.
"Im Jahr 1999 wurde sie mit Lyme-Borreliose infiziert und wurde aber erst 2003 richtig diagnostiziert. Epilepsie waren die Spätfolgen ihrer Lyme-Erkrankung.
Hier erzählt sie ihre Leidensgeschichte: https://www.byliner.com/amy-tan/stories/slyme-disease

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Annettep , Niki , Klaus , Extremcouching , Luna , Amelie 46 , Nala , Regi , Amrei
#2

Es gibt massenhaft Prominente, die Borreliose haben.

Ann-Kathrin Linsenhoff mußte deswegen 2007 vorzeitig ihre Dressurreiter-Karriere aufgeben.
Zu spät erkannt...verschleppt.
http://www.linsenhoff.de/linsenhoff/ann-...insenhoff/

Bastian Schweinsteiger, dem eine Lyme-Arthritis zu schaffen machte
Auch mancher US Schauspieler, wie Michael J. Fox, sogar George W. Bush (ok, der hat Strafe verdient)
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...verbindet/

http://www.was-ist-borreliose.de/us-prom...der-hatten

Naja, das ist vermutlich alles nix neues für euch ;)

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
Thanks given by: Petronella , Niki , Luna , Amelie 46
#3

Tja, nur das die leider nicht für uns aufstehen!

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Niki , urmel57 , Luna , Amelie 46 , Filenada , Nala
#4

Das würde ich so nicht sagen.
Zum Beispiel Ann-Kathrin Linsenhoff. Ich bin mir recht sicher, dass sie bei einer sinnvollen Aktion, die Hand und Fuß hat, mitmachen würde.

Als Beispiel:
Angenommen, man würde einen geeigneten Flyer entwickeln, ich kann mir vorstellen, dass sie sich stark macht, die FN dazu zu bekommen, diesen als pdf-Datei an alle Reitvereine und gelisteten Reitbetriebe zu schicken, mit der Aufforderung, diese für die Mitglieder, Reiter, Voltigierer auszudrucken und zu verteilen.

Darin könnte etwas zur Vorsorge stehen, aber auch dazu, welche Symptome bei einer Infektion auftreten können und worauf bei der Behandlung zu achten wäre.

Eine solche Aktion wäre machbar, ohne dass das groß Geld kostet, letztlich bloß die Druckkosten in den Vereinen. Ich stelle mir vor, das würde vor allem auch vielen Kindern zugute kommen.
Gerade die Reiter sind ja besonders gefährdet, weil sie sich viel draußen in Wald und Flur bewegen, und auf den meisten Pferdeweiden gehen ja auch keine Widerkäuer. Ich bin selbst Reiterin, deswegen hab ich mich auch infiziert.

Ich bräuchte mich da nicht abzustrampeln, aber wenn jemand wie Frau Linsenhoff sich für solch eine Aktion stark macht, dann klappt das. Auf sie hört man.

Man müßte da nur was auf die Beine stellen, dann wäre das sehr wohl machbar.
Man kann von den Leuten, wie von ihr, vielleicht nicht erwarten, dass sie sowas selbst initiieren, aber man darf auch nicht ohne weiteres unterstellen, dass sie nicht bereit sind mitzumachen, wenn sie sehen, eine Aktion hat Hand und Fuß, und es geht nicht bloß darum, ihnen in die Tasche zu fassen.

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hei Amazone,

das ist eine tolle Idee. Wie schauts aus. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Flyer gibt es von OnLyme bereits, gerade auch für Jugendliche. Sprich dich doch mal mit unserem Vorstand ab, vielleicht kannst du ja was zusammen als Mitglied von und mit OnLyme was bewegen, eine Arbeitsgruppe dazu gründen etc. Cool

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#6

(02.12.2013, 21:24)amaz0ne schrieb:  Das würde ich so nicht sagen.
Zum Beispiel Ann-Kathrin Linsenhoff. Ich bin mir recht sicher, dass sie bei einer sinnvollen Aktion, die Hand und Fuß hat, mitmachen würde.

Meines Wissens wurde bei ihr schon mal angefragt, es kam jedoch keine Reaktion.
Aber: Versuch macht kluch Shy

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Extremcouching
#7

(02.12.2013, 22:19)urmel57 schrieb:  Vielleicht kannst du ja was zusammen als Mitglied von und mit OnLyme was bewegen, eine Arbeitsgruppe dazu gründen etc. Cool

Liebe Grüße Urmel


Huhu
wenns daran hängt: es gibt keinen Verein auf der ganzen Welt, dem ich beitreten würde.
Ich hab kein Problem damit, Frau Linsenhoff anzuschreiben.
Ich schätze mal, die haben einen großen Rundordner für Bettelbriefe, so wie vermutlich jeder Prominente, kommt evtl, drauf an, wie man das aufzieht.

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo AmazOne,

schade, dass du so denkst, aber ehrenamtliches Engagement muss ja nicht dort enden. (Auch dieses Forum wird über einen Verein betrieben und wäre privat in dieser Form nicht zu stemmen, von daher ist deine ehrliche Meinung zu Vereinsmitgliedschaften aller Art ein herber Schlag ins Gesicht aller in sozial engagierten Vereinen ehrenamtlich Tätigen - Ganz direkt betrachte - ohne den Verein und seine vielen engagierten Mitglieder gäbe es dieses Forum hier nicht)

Ein Brief eines Einzelnen, der, wenn er Glück hat, überhaupt den Weg in einem Ordner findet, bringt eher wenig.

Engagement muss von Innen heraus kommen. Wer sich engagiert, möchte in der Regel was zurückbekommen, in Form von gesellschaftlicher Anerkennung. Das geschieht eher nicht nur mit einem flüchtigen Brief, das muss weiter gepflegt werden. Idealerweise kennt jemand einen Promi und kann ihn im privaten Gespräch davon überzeugen, sich für diese Erkrankung einzusetzen und begleitet das dann weiter. Das kostet allerdings viel Zeit und Energie, die jemand aufbringen muss. Das kann in einem Verein geschehen oder auch in einer Privatinitiative, die jedem offen steht.

Borreliose ist in Deutschland oft immer noch ein Tabuthema und diejenigen, die sich für Erkrankte einsetzen, landen schnell in der Schmuddelecke. Das ist dann meines Erachtens das Problem, dass sich Promis zieren, mit Borreliose an die Öffentlichkeit zu gehen. Dazu kommt, in Deutschland bekommt man jede Therapie, die man haben möchte, wenn man Privatzahler ist und es sich leisten kann. Die Diagnostik ist trotz ihrer Mängel bei weitem besser als in den Staaten. Die Arztkosten in den USA sind dafür um ein weites teurer als in Deutschland. Von daher dürfte der Druck auf Patienten in den USA noch viel höher sein als bei uns. In Norwegen ist es noch schlimmer für die Patienten. Da trifft es selbst die Prominenten, dass sie gar keine Behandlung mehr bekommen.

Das Problem an allen Aktionen sind leider nicht die Ideen, die man dazu hat, sondern sie müssen schlicht und ergreifend ausgestaltet und ausgeführt werden, egal ob im Verein oder privat. Oft scheitert das dann an der eigenen Gesundheit, Zeit und Geld. Icon_xmas1_nosmile

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#9

Ich seh zwar nicht ein, dass Engagement von einer Mitgliedschaft abhängt, aber du magst recht haben, dass jemand, der wie Frau Linsenhoff eine Menge an der Backe hat, das ihr etwas einbringt, hier eher schwer zu überzeugen ist. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, aber du magst auch darin recht haben, dass es dann eher frustrierend ist, wenn man mit viel Aufwand ein Projekt entwickelt, das man dann nicht umsetzen kann, weil der avisierte Fürsprecher sich nicht einbinden läßt.

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
Thanks given by:
#10

Hat uns die Vergangenheit nicht gezeigt Stiftungen sind bei vielen Prominenten sehr beliebt. Vielleicht muss der EINE oder ANDERE Euro noch 2013 ausgegeben werden. Hier ein Tipp in der Sache:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...-stiftung/
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste