Neuanfang, meine Doug Coil

(23.04.2020, 18:02)Sabine schrieb:  Magnete habe ich nicht noch ausprobiert. Finde ich spannend, von den positiven Erfahrungen zu hören. Für diese Doug Coil etc. scheint man ja die gleichen Frequenzen zu benutzen wie dieser Zapper, den ich probiert habe. Bei der Bemer - Matte sind das dann andere?

Technisch hab ich auch echt total wenig Plan... Shy aber so wie ich es auf Anhieb verstehe, ist das bei der Bemer-Matte so ein ganz schnelles Pulsieren von ganz unterschiedlichen Frequenzen. Man kann dort die Frequenzen nicht manuell einstellen, nur die Intensität mit der die Programme ablaufen. Da merkt man dann schon auch deutliche Unterschiede, sollte auch nicht zu hoch beginnen, da bekommt man sonst schnell Muskelkater.
Für die Doug Coil braucht man anscheinend ja auch bissl technisches Verständnis. Hab hier zum ersten Mal davon überhaupt gelesen, dass so etwas existiert...

Zitat:Ich habe überlegt, wenn man unmittelbar nach wenigen Minuten Reaktionen hat, wie hier berichtet wurde, kann das doch wohl keine klassische Herxheimer-Reaktion sein? Ich dachte, das ist der Effekt, dass die Erreger beim Absterben Toxine freisetzen, auf die der Körper mit verstärkten Krankheitssymptomen reagiert. Das kann doch nicht in so kurzer Zeit ablaufen?

Die unmittelbaren Reaktionen bei Bemer hat man erst einmal schon aber dann entstehen daraus auch weitere langfristigere Wirkungen. Ich vergleiche es immer bissl mit Sport. Beim Joggen beispielsweise spürst du ja auch nach kurzer Zeit schon direkte Effekte, dir wird warm und es kribbelt vielleicht auch in den Fingern etwas. Langfristig hast du dann ja nochmal weitere Auswirkungen auf Herz/Kreislauf, Gefäße etc..

Das mit dem Zapper klingt ja auf Anhieb auch nicht schlecht, weiß aber nicht, man hört ja so viel Unterschiedliches. Wenn's ähnlich wäre wie die Doug Coil müsste es ja schon effektiv sein... Vielleicht ist es einfach sehr viel schwächer. Die Doug Coil ist ja anscheinend ein richtig großes Gerät... Hast du denn selbst so einen Zapper oder nur mal ausprobiert?
Zitieren
Thanks given by:

Den Zapper habe ich nur ausprobiert, wenn ich beim Arzt war, also maximal einmal im Monat.

Ich überlege noch, ob ich einen kaufe, aber diese Internet-Seiten dazu haben mich immer sehr abgeschreckt, wirken auf mich unseriös und verschwörungstheoretisch. 
Ich sehe mich grade auch nicht in der Lage, so etwas selbst zu basteln...

LG Sabine
Zitieren
Thanks given by:

Naja, sofern das Gerät irgendwie unterstützt, würde ich es mir vielleicht trotzdem überlegen. Mit den Verkäufern hat man ja am Ende dann hoffentlich nichts mehr zu tun...;)
Zitieren
Thanks given by: Sabine

Hallo zusammen, 

ich habe einen kleinen Zapper. Leider bekomme ich vom Zappen schlimme Herzrythmusstörungen. Ich weiß nicht ob das immer ne Herx ist oder ob es am dem Strom liegt. 
Ich frage mich, ob das bei einem so großen Gerät auch passieren würde und würde das gerne mal ausprobieren. Wenn jemand einen Arzt oder HP kennt der in der Nähe vom Ruhrgebiet mit so etwas arbeitet, freue ich mich über eine PN. 
AB's vertage ich nicht und alles pflanzliche hat mir bisher immer besser geholfen... Aber es nie weg bekommen. 
Ich würde mir langfristig sogar so ein Gerät kaufen, wüsste aber dann nicht wie ich es bedienen muss. 
LG Julietta
Zitieren
Thanks given by:

Magnetfeldmatten kann man bei uns hier regional oft bei Physiotherapien mit nutzen.
Speziell Bemer hat meist eigene regionale Vertretungen, die oft auch anbieten, die Matte eine zeitlang auszutesten.
Mit der Doug Coil kenne ich mich leider nicht aus. Würde mich selbst interessieren, ob's da Anbieter gibt, bei denen man das mal ausprobieren könnte...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste