Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Großraum Nürnberg - suche Borreliose Spezialisten
#1
Rainbow 

Liebe Userinnen und User,

wie schon im Betreff geschrieben, suche ich im Großraum Nürnberg einen Arzt, welcher sich auf Borreliose spezialisiert hat, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt und der Kassenpatienten nimmt. Shy

Ihr könnt mir gerne per Privatnachricht schreiben.

Dankeschön Icon_unknownauthor_zwinker

Eure Waldhexe
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hast ne PN. Aber nur auf Kasse wird es dort wohl auch nicht gehen.

LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#3

Hallo Leute, bin heute durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir nun endlich Hilfe! Suche auch einen Arzt bzw. Spezialisten gegen meine Borreliose. Hab es seit einem Jahr und war auch schon in der Sprechstunde in Ansbach... Leider konnte ich bisher keinen Arzt finden, der meine Borreliose ernst nimmt bzw. die vorgeschlagene Therapie mitgemacht hätte... man wollte mich am Liebsten zu einem Rheumatologen nach Erlangen schicken und meinte Borreliose ist alles nur Scharlatanerei... obwohl die Befunde und Sympthome eindeutig waren!!! Bluttest! Hab das letzte Jahr immer wieder "kleine" Schübe gehabt und es so gut wie möglich mit Vitaminen, Sport, Magnesium und Echinacea selber behandelt... Antibiotika haben mir damals nie wirklich geholfen.

Vor einer Woche nun der Schock! Wieder ein Zeckenbiss, zwar keine Wanderröte wie beim letzten Mal sondern nur ein dicker Punkt (wie Bienenstich...). Jetzt wächst wieder meine Angst, weil die gleichen Symthome wie letztes Jahr auftreten... Gelenke werden steif, Ferse schmerzt, Ischias, Hautjucken/brennen... das volle Programm !!! Sad

Wer kann mir endlich einen Arzt in Nürnberg nennen, der sich damit befasst und nicht gleich alles in Frage stellt ? Wer kennt sich mit Borreliose aus ? Bin natürlich auch ein armer Kassenpatient aber inzwischen bereit zu zahlen... Traurig reiches Deutschland!
Bitte helft mir... gerne auch PN !!! Danke!
Zitieren
Thanks given by: Niki
#4

Hallo allesnurZufall,

herzlich Willkommen bei uns Icon_winken3

Ich hoffe, du findest hier viele nützliche Informationen.

Ich schicke dir eine PN.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#5

Hallo AllesnurZufall,

willkommen im Forum!

In deiner Region müßtest du doch einen gescheiten Arzt finden. Außerdem gibt es dort auch 2 Selbsthilfegruppen.
Ich schicke sie dir mal als PN.

Viel Glück und viele Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , micci
#6

Hallo!

Ganz neu bin ich hier, und auch ganz neu mit Borreliose. Suche dringend einen Arzt in Nürnberg, der sich auskennt, denn meiner zieht nicht.
@Hallo Claire, kannst dmir deinen Tipp bitte auch per PN schicken?
Da ich auch Krebs habe, möchte ich kein Risiko eingehen, und sofort handeln.
Welches Antibiotika ist denn das Mittel der Wahl, wenn der Biss ungefähr 5 Wochen her ist.
Ich habe Wanderröte und der Biss verhält sich sehr seltsam gegen alle die ich bisher in meinem Leben habe.
Hat jemand auch Erfahrung mit Zappen bei Borellien?

Gruß
Micky
Zitieren
Thanks given by:
#7

Hallo Leute,
auch mich hat ne Zecke mit Borreliose erwischt und ich hatte das volle Programm durchgemacht (Wanderröte, multiple Fleckenbildung, Gelenk und Muskelschmerzen, 30 Tage einfache Antibiotikum Dosis, weitere 30 Tage doppelte Dosis, dadurch fototoxische Hautreaktion....).

Hab zusätzlich zum Antibiotikum noch Massagen und Reizstrom für die Beine bekommen und war tatsächlich nach 4 bis 5 Monaten beschwerdefrei.

Aber jetzt fängt mein linkes Bein wieder an zu schmerzen und ich suche jetzt einen Spezialisten, einen Facharzt für Borreliose im Grußraum Nürnberg/Erlangen.

Ich hatte bereits einen Allgemeinarzt in Nürnberg aufgesucht, welcher sich auf Borreliose spezialisiert hat und der sehr leicht mit google zu finden ist. Allerdings aind mir dessen Methoden zu sanft. Ich glaube mehr an die Schulmedizin als an Globuli.

Vor allem möchte ich mal abklären lassen, ob der Zeckenbiss nicht noch andere Sachen übertragen haben könnte.

Ich bitte um Eure Hilfe per PN.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Hallo miteinander,

bitte bitte bitte - und wieso soll sowas auch geheim sein? Ich brauche wie jeder hier einen Borreliose-Spezialisten oder Klinikum im Großraum Nürnberg-Erlangen oder Umgebung. Bitte um PM.

Borreliose-Test (endlich...) positiv, chronische Borreliose mind. schon 20 Jahre.

Liebe Grüße,

Q
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Qtena, Icon_winken3

herzlich willkommen in diesem Forum!

Zitat:bitte bitte bitte - und wieso soll sowas auch geheim sein?

Weil wir uns sonst damit Riesen-Probleme einhandeln könnten;

Aus:
https://forum.onlyme-aktion.org/Die_Forumsregeln.php

Zitat:Beiträge in denen Ärzte, Kliniken oder Therapeuten namentlich zu identifizieren sind, sind ausdrücklich nicht erwünscht. - Wir sind kein Ärzte-Bewertungsportal! Anfragen wie: „Kennt einer einen guten Spezi in XY“ sind selbstverständlich okay.
Es gibt einen Graubereich, den wir im Einzelfall zulassen.
Als Beispiel: „Weiß jemand, wo Dr. Z aus X jetzt praktiziert?“
Alles weitere dann bitte über PN.

Etwas anders stellt sich das Zitieren und die sachliche Bezugnahme auf Veröffentlichungen „prominenter Borreliose-Ärzte“ dar. Beispiel: „Frau Dr. XZ schreibt in ihrem Buch XXX…“ Dagegen haben wir nichts einzuwenden.



LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , urmel57 , Zotti
#10

(06.05.2018, 12:02)Waldgeist schrieb:  
Zitat:bitte bitte bitte - und wieso soll sowas auch geheim sein?

Weil wir uns sonst damit Riesen-Probleme einhandeln könnten
Sie fragte nach einer Empfehlung per PM. Das gibt keinerlei Probleme.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste