Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Reduziertes Glutathion
#21

Dann müsste ich ja 10 Kapseln am Tag schlucken von meinem Präparat, um 1000mg zu erreichen... Meine NK-Zellen sind nach 10 Monaten immer noch zu niedrig... Undecided

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#22

(08.05.2014, 21:38)johanna cochius schrieb:  Dann müsste ich ja 10 Kapseln am Tag schlucken von meinem Präparat, um 1000mg zu erreichen... Meine NK-Zellen sind nach 10 Monaten immer noch zu niedrig... Undecided

10 Kapsel? Enthalten deine Kapsel nur 100 mg Glutathion?

Es gibt Glutathion Präparate mit 300 mg Glutathion pro Kapsel.

http://glutathion-news.com/uebersicht-or...raeparate/

Billig sind sie allerdings nicht. Das billigste Präparat aus dieser Übersicht würde bei 3 x 300 mg/Tag ca. 72 €/Monat kosten.

Etwas preiswerter ist dieses Präparat hier:

http://s165348377.e-shop.info/shop/artic...d%3D126%26

Bei diesen Kosten würde ich persönlich vor einer Langzeiteinnahme den Glutathionspiegel (falls möglich) messen lassen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#23

Guten Morgen!

Meine Ärztin sagte mir nur das es sehr große Unterschiede in der Qualität der einzelnen Produkte gibt, werde mit Ihr nochmal Rücksprache halten...

Danke und LG

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Guten Morgen Johanna!

Ja, sie hat Recht.

Prof. Dr. Ingrid Gerhard empfiehlt S-Acetylglutathion :

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com...schopfung/

Zitat:Schutz durch Acetylierung

Um den Glutathion-Spiegel effektiv zu erhöhen, muss das reduzierte Glutathion unbeschadet in die Zelle gelangen. Erst dort kann es die gewünschte Wirkung entfalten. Was ist dafür zu tun? Das reduzierte Glutathion muss auf seinem Weg vor Oxidation geschützt werden. Erst in der Zelle darf es in seine bioverfügbare Form übergehen, wie sie auch der (gesunde) Körper selbst herstellt.

Dies Problem hat der Biochemiker Dr. med. habil. Gerhard Ohlenschläger gelöst, indem er den pharmazeutischen Wirkstoff S-Acetylglutathion (SAG) entwickelte. Dafür acetylierte er das reduzierte Glutathion – ein bewährtes Verfahren, das zum Beispiel auch bei Acetylsalicylsäure (ASS, z.B. Aspirin®) angewandt wird. Durch diese „Maskierung“ ist das reduzierte Glutathion geschützt, bis es an seinen Wirkort gelangt. In der Zelle entfernen dann Enzyme, die dort ohnehin vorhanden sind, die Acetylgruppe, und schon ist das reduzierte Glutathion bioverfügbar am richtigen Ort.

Interessant:

Zitat:Trotz „Acetyl“ – Acetylcystein wirkt nicht

Übrigens: Vielleicht haben Sie schon gelesen, dass man mit der Gabe von Acetylcystein (ACC) den Glutathion-Spiegel anheben könne. Acetylcystein soll dem Körper Cystein zur Verfügung stellen, das dieser wiederum zur Produktion von Glutathion benötigt. Leider zeigen klinische Erfahrungen, dass sich der Glutathion-Spiegel mit Acetylcystein nicht wesentlich beeinflussen lässt. ACC hat allerdings sehr positive Wirkungen bei chronischer Bronchitis.

In Bezug auf Fatigue:

Zitat:Dabei gibt es offenbar durchaus einen vielversprechenden Behandlungsansatz: die Therapie mit S-Acetylglutathion. Erste klinische Erfahrungen mit diesem Wirkstoff sind sehr gut. Noch gibt es zwar keine veröffentlichten medizinischen Studien, doch ist eine Beobachtungsreihe derzeit in Vorbereitung.

Erfolgreiche Therapie der Erschöpfung mit hochdosiertem S-Acetylglutathion

http://www.paramedica.de/downloads/FS_CF...online.pdf

Es wäre interessant zu erfahren, ob die Erschöpfung von chronischen Borreliose Patienten sich mit diesem Wirkstoff reduzieren lässt.

Zitat:Es fördert nämlich die Produktion einer wichtigen körpereigenen Substanz, des Endorphins SAM. Dieses wirkt schmerzstillend, antidepressiv und stimmungsaufhellend.

Zitat:Darüber hinaus unterstützt das Glutathion-System die Abwehrkräfte und die Entzündungshemmung und reguliert die lebensnotwendige Eiweiß-Produktion im Organismus.

Zitat:Da sich S-Acetylglutathion, Vitamin D3 und Selen gegenseitig in ihrer Wirkung unterstützen, ist es sinnvoll, wenn Sie eine Kombination dieser drei Stoffe einnehmen.

Zusätzlich kann eine Hochdosistherapie mit Vitamin C, Coenzym Q10 und/oder Magnesium empfehlenswert sein. Je nach Ernährungsgewohnheiten muss auch an B-Vitamine gedacht werden.

Weiter unten empfiehlt sie ein Labor, wo man den Glutathion-Spiegel messen lassen kann.Die Messung soll schwierig sein.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: Ponti
#25

Liebe Sunflower!

(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb:  Wie wurde diese Dysbalance festgestellt? Kennst du deine Laborwerte geben, die zu dieser Diagnose geführt haben?
Und welcher Arzt hat sie gestellt?

Es wurden im Labor (in Berlin, natürlich mal wieder zum Selbstzahlen ...) folgende Werte bestimmt:

Werte:

IFN-gamma: 647 pg/ml (374-1660)
IL-4: 197 pg/ml (40-198)
TH1/TH2 Ratio: 3,3 (3,5-11)

Es soll zwar nur eine leichte Dysbalance sein, aber die kann laut Internist ggf. dennoch zu meinen Symptomen führen. Sicher wissen tut er es allerdings nicht - man muss jetzt gucken, was sich durch die Therapie verbessert.

(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb:  In welcher Dosierung solltest du sie einnehmen.

pro Tag, am besten aufgeteilt in 3 Dosierungen zu den Mahlzeiten:

- N-Acetylcystein: 3000 mg
- Alpha-Liponsäure: 300 mg
- Selen: 300 µg
- Vit B2: 100 mg
- Vit B6: 200 mg
- L-Glutamin: 3000 mg
- Zink: da fehlt die Angabe ...

Für das COMT-Protein:

- Vitamin C (abends nach dem Essen, ich nehme jetzt immer 3 Minilöffelchen von dem Pulver)
- Tryptophan: 500 mg (abends, 2 h nach dem Essen)

(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb:  Machst du parallell eine Antibiose? Oder nimmst du pflanzliche Immunomodulatoren dazu?

Nein, ich mache keine Antibiose. Der Internist meint, das bringt das Immunsystem nur wieder zum Erliegen und es sei jetzt auch sinnvoll, erst mal ein Behandlungsprogramm zu machen, um zu gucken, was nun wirklich hilft und was nicht.
Es ist auch unklar, wovon die Symptome, die ich noch habe, kommen. Meine HP meinte gerade zuerst, das klänge nach Erregern - räumte dann aber ein, dass es auch von anderen Baustellen kommen kann.

Ich soll jetzt wieder mit Rizol anfangen (2x t Tropfen), weil die Verdauung seit der Antibiose nicht so doll ist und um mögliche Pilz zu töten. Ansonsten nehme ich noch Paidoflor Kautabletten.

Und Hepa-Merz Granulat, um die Leber zu unterstützen.

Reicht auch fürs Erste, finde ich!


(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb:  Erstaunlich: nur 4 Tage nach Beginn einer Antibiose mit den oben genannten AB war das Glutathion bei den Mäuse aufgebraucht!!!Confused

Das klingt danach, als sei diese Therapie mit den NEMs unter Antibiose auch wenig sinnvoll!

(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb:  Vielleicht liegt die enorme Müdigkeit vieler Patienten unter AB an diese aufgebrauchten Glutathion-Reserven?

Also bei mir lag die eindeutig an der Schilddrüse ... Seitdem ich das L-Thyroxin erhöht habe, bin ich viel munterer! :)

LG Orchidea
Zitieren
Thanks given by: Ponti , urmel57 , Sunflower , sonneya
#26

(09.05.2014, 11:37)Orchidea schrieb:  
(08.05.2014, 20:37)Sunflower schrieb:  Erstaunlich: nur 4 Tage nach Beginn einer Antibiose mit den oben genannten AB war das Glutathion bei den Mäuse aufgebraucht!!!Confused

Das klingt danach, als sei diese Therapie mit den NEMs unter Antibiose auch wenig sinnvoll!

Im Gegenteil! Antioxydantien unter AB können offensichtlich Mitochondrien gegen den oxydativen Stress schützen, u.a. indem der Glutathiongehalt aufrechterhalten bleibt.Ohne Antioxydantien-> Glutation sinkt-> Schädigung der Mitochondrien durch oxydativen Stress.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4658

Zitat:Also bei mir lag die eindeutig an der Schilddrüse ... Seitdem ich das L-Thyroxin erhöht habe, bin ich viel munterer!

Hatte ich die ganze Zeit vermutet!Icon_winkgrin

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:
#27

L-Glutathion von healthy origins über iherb haben 500 mg/Kapsel und kosten, 150 Stück "nur" 50,00 €.
LG Suse
Zitieren
Thanks given by: ticks for free
#28

(09.05.2014, 16:57)Suse 007 schrieb:  L-Glutathion von healthy origins über iherb haben 500 mg/Kapsel und kosten, 150 Stück "nur" 50,00 €.

Hallo Suse,

hast du sie dir schicken lassen? Wie ist das mit dem Zoll?

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#29

Hier gibt's S-Acetyl Gluthatione Kapseln 90x 100mg für 54,00 Euro.
Das Mittel ist zertifiziert. (Zertifikat lag der Lieferung bei)

http://www.super-smart.eu/de--Antioxidan...0-mg--0640

Die Firma supersmart sitzt in Luxemburg. Deshalb gibt es auch keine Probleme mit dem Zoll.
Lieferzeit nach meinen bisherigen Erfahrungen ca. 7-14 Tage.

Ich nehme seit knapp 3 Monaten täglich 3 Kapseln ein. Eine deutlich spürbare Wirkung ist allerdings bisher ausgeblieben.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by:
#30

(10.05.2014, 09:39)Sunnie schrieb:  Ich nehme seit knapp 3 Monaten täglich 3 Kapseln ein. Eine deutlich spürbare Wirkung ist allerdings bisher ausgeblieben.

Das entspricht 300 mg/Tag.

Im Hinblick auf die immunstärkende Wirkung von Glutathion scheint 1000 mg/Tag wirksam zu sein:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...1#pid48821

Im Hinblick auf Erschöpfung konnte ich leider keine Mengenangabe finden.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste