Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


vermeintlich bekämpft ...
#11

Hallo zurück ...
inzwischen habe ich 15 tage Doxycyclin hinter und noch fünf tage vor mir.

Die Ärztin sagte mir, ich hätte Eisenmangel, daher meine Symptome Müdigkeit, Haarausfall, Muskelzucken, Empfindungsstörungen etc., ich solle also zusätzlich täglich Ferro sanol nehmen.
Was ich seit inzwischen 12 Tagen auch tue, morgens das Eisenpräparat, abends Doxycyclin.
Die Ärztin hat mir nicht richtig zuhören wollen und hat mich sehr belehrend und von oben herab darauf aufmerksam gemacht, daß bei einer Borreliose ENTWEDER neurologische Störungen, ODER Gelenkschmerzen, ODER Müdigkeit, ODER ... auftauchen können, aber NIEMALS mehrere Bereiche gleichzeitig betroffen sind. (...)
Außerdem rief sie mich an, um mir mitzuteilen, daß bei mir KEINE Antikörper gefunden wurden, ich also definitiv noch NIE mit Borrelien infiziert war. (Trotz der Wanderröte vor vier oder fünf jahren)

Jetzt lese ich im Beipackzettel des Ferro Sanol, man dürfe es auf keinen Fall gleichzeitig mit Doxycyclin nehmen.

Mir kommt die Ärztin reichlich inkompetent vor.

Die ganze Zeit hatte ich mich hübsch ausgeruht, weil an Instrument spielen nicht zu denken war, am Donnerstag hab ich dann die Nase voll gehabt und bin wieder ganz normal unterrichten gewesen - Resultat: bestialische Muskelkaterähnliche Schmerzen in den Oberschenkeln und vieles mehr. Vom Querflöte spielen kann nicht sein, auch nicht von den paar Metern laufen oder Fahrrad fahren. Mir gehts wirklich nicht sehr gut.
Womöglich konnte das Antibiotikum garnicht wirken ?

Dachte ursprünglich, ich ziehe das mit dem Antibiotikum und dem Eisenzeug durch, dann wirds mir sicher schnell besser gehen, ansonsten, einfach zusammen reißen und mich nicht so wichtig nehmen und vor allem den Hype um Borreliose nicht so ernst nehmen und nicht auf irgendwas mit aufspringen, sondern einfach weiter machen, zusammen reißen. Dann wieder schön Yoga und ein bißche Kräftigung in Angriff nehmen.
Aber es funktioniert nicht. Will ja nicht jammern, aber ich bin soo erschöpft, obwohl ich NICHTS anstrengendes tue.
Muß ich da durch und einfach Yoga und Action machen??
Hat jemand einen Rat für mich, wo und wie ich "Wieder anfangen" soll?

Werde mich jedenfalls mit der leipziger Selbsthilfegruppe in Verbindung setzen, um mir einen anderen Arzt zu suchen.

Würde mich sehr über Feedback freuen.
Viele Grüße, May
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Petronella
#12

Hallo May,

Es gibt schon sehr viele gute Beiträge für Dich, dem kann ich mich nur anschließen...
Dein Entschluss einen kompetenten neuen Arzt zu kontaktieren finde ich sehr gut !
Ich denke auch es wäre wichtig Dein Blut in einem spezialisierten Labor untersuchen zu lassen auf Borreliose und Co-Erreger etc.
Vielleicht waren Deine Antibiosen einfach zu kurz. Jeder reagiert auch anders auf ein AB, bei einem wirkt dieses besser, bei anderen jenes, je nach Errreger- Cocktail den man abbekommen hat...
Ich denke Du solltest Deinen Zustand ernst nehmen, Dich schonen, so wie es Dein Körper signalisiert.
Durch Stress fährt Dein Immunsystem weiter runter und das kann die Türen weiter öffnen für mehr Beschwerden.

Ich wünsche Dir alles gute und hoffe das Du schnell einen Spezi findest !

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Petronella
#13

Zitat:Die Ärztin hat mir nicht richtig zuhören wollen und hat mich sehr belehrend und von oben herab darauf aufmerksam gemacht, daß bei einer Borreliose ENTWEDER neurologische Störungen, ODER Gelenkschmerzen, ODER Müdigkeit, ODER ... auftauchen können, aber NIEMALS mehrere Bereiche gleichzeitig betroffen sind. (..

Sehr "nette" These, die sich bedauerlicherweise nicht mit der Realität von unzähligen Borrelioseerkrankten deckt. Icon_datz

Such dir einen anderen Arzt.


Liebe Grüße
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , judy , Petronella
#14

http://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/030-071.html

Zitat:Polyneuropathien/Polyneuritiden ohne weitere eindeutige Symptome der Lyme-Borreliose wurden bei amerikanischen
Patienten beschrieben, sind aber in Europa eine Rarität (Halperin et al. 1990, Logigian et al. 1999). Polyneuritiden, die
in Assoziation mit einer ACA auftreten, bessern sich – wenn auch langsam – nach antibiotischer Behandlung. Bei
Patienten mit Polyneuropathie/Polyneuritis und positiver Borrelienserologie im Blut kann nicht ohne Weiteres von
einem kausalen Zusammenhang zwischen neurologischer Symptomatik und einer Borrelieninfektion ausgegangen
werden (Mygland et al. 2006), da Borrelien-spezifische Antikörper je nach Endemiegebiet und Altersgruppe bei 5–25 %
der gesunden Personen gefunden werden (Kaiser et al. 1997). In diesen Fällen hängt die Wahrscheinlichkeit eines
kausalen Zusammenhangs davon ab, ob weitere klinische Symptome einer Lyme-Borreliose bestehen
oder ob
andere häufige Ursachen von Polyneuritiden abgegrenzt wurden und typische Liquorveränderungen vorliegen

Dann sollte sich Deine Ärztin mal die AWMF Leitlinien durchlesen! Solch einen Unsinn bei einer Multisystemerkrankung habe ich auch noch nicht gehört.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Filenada , urmel57 , judy , Petronella
#15

Zitat:Jetzt lese ich im Beipackzettel des Ferro Sanol, man dürfe es auf keinen Fall gleichzeitig mit Doxycyclin nehmen.

Hast es ja richtig gemacht. Das Eisen morgens und das Doxy abends. Man sollte ca. 2-3 Stunden Abstand zum Doxy halten, wenn man Mineralien (auch aus Nahrung) zu sich nimmt. Wenn man den zeitlichen Abstand einhält, sollte das kein Problem sein.

Wieviel Doxy hast du abends genommen? 200 mg? Oder mehr?

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Petronella


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste