Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit Anwaltskanzlei Z. XXX, Marburg
#11

Hallo Papa,
ich habe keine persönlichen Erfahrungen in Marburg gemacht, Metz - Waenke beschreiben die Situation so trefflich, finde ich.
Zu der Aussage: wir haben doch Gesetze ....
http://www.kanzlei-jun.de/anwaltslexikon...ottes-hand
Vielleicht ist ja hier oder da ein hilfreicher Satz dabei.
Zitat:Ein Forstbeamter muss dem Staat über 30 000 Euro Behandlungskosten zurückzahlen. Vor 15 Jahren war bei ihm Borreliose festgestellt worden. Nun fehlen die Beweise.
Aus:
http://www.frankenpost.de/regional/oberf...88,2074718
http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...s_2013.pdf
Zitat: Gutachten oft fehlerhaft - www.youtube.com/watch?v=zBTJXWWTvFc
2. Jan. 2011 - 6 Min. - Hochgeladen von BorrelioseFSME
... Dr. med. Walter Berghoff, Facharzt für Innere Medizin, Mitglied der Borreliose ...
Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hallo Oly,

hast ne PN Icon_winken3

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur
Zitieren
Thanks given by:
#13

Sorry, kurz off topic...
Ich habe mich an einer Antwort auf deine Fragen und Kritik versucht, Papa.
Bei Interesse guckst du hier:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...4#pid58094

Gruß
Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zitat:Hallo Oly,

auch dir ein herzliches Willkommen.
Ich musste deinen Beitrag leider komplett editieren, weil deine Aussagen als ehrverletztend und beleidigend eingeordnet werden können.
Zudem sind hier im Forum generell keine öffentlichen Bewertungen von Institutionen, Dienstleistern, Ärzten, Therapeuten etc. erwünscht.

Viele Grüße
Moderator

Ich kenne diesen Anwalt. Über meine Erfahrungen hatte ich noch nichts gesagt und keinen Namen genannt. Nur auf andere verwiesen.
Jeder kann es versuchen und wunschgemäß selbst seine Erfahrungen sammeln.


Edit: Mod.-Text in Zitatfunktion gesetzt
Zitieren
Thanks given by:
#15

Hallo Rosa, hallo fischera,
vielen Dank für Eure weiteren Links.


Hallo Sonnenblume,
kann es sein, dass Du eigentlich mir (nicht Oly) eine PN schicken wolltest?


Ansonsten freue ich mich natürlich weiterhin, falls mir jemand von seinen Erfahrungen mit der Anwaltskanzlei Z... in Marburg berichten könnte.

Danke und Gruß,
Papa


Deutschland verfügt über mehr psychosomatische Klinikbetten als der Rest der Welt zusammengenommen.

Zyniker: Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce: Des Teufels Wörterbuch)
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Papa,

das dürfte Dich auch interessieren:

https://openjur.de/u/296895.html

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo Rosa,

vielen Dank für Deinen Link vom 12.09.. Das Urteil passt ja ganz gut und könnte uns möglicherweise wirklich weiterhelfen.

Du hattest vorher noch gefragt, aus welcher Region wir kommen (hatte ich bis jetzt überlesen). Wir wohnen im westlichen Ruhrgebiet / Bereich der Ärztekammer Nordrhein.

Gruß,
Papa


Deutschland verfügt über mehr psychosomatische Klinikbetten als der Rest der Welt zusammengenommen.

Zyniker: Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce: Des Teufels Wörterbuch)
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hallo Papa,

ist leider alles zu weit weg, als wenn ich Dir einen Tip geben könnte.
Arzthaftung ist eine heikle Angelegenheit und es kann Dir im Vorfeld keiner sagen, wie es ausgeht - Deine Chancen sind meistens 50/50.

Die rechtliche Angelegenheit ist eine Seite, aber da gibt es medizinische Gutachter die sich teilweise nachweislich solch einen Unsinn zusammen reimen, das sich einige ihrer Kollegen die Haare raufen.

Ich wünsche Euch im Interesse Eures Kindes, das Ihr Gerechtigkeit bekommt und die Zukunft Eures Kindes wenigstens finanziell gesichert ist. Ihr werdet viel Kraft brauchen für den Kampf gegen Windmühlen.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate
#19

Hallo Rosa,

vielen Dank für die guten Wünsche, können wir brauchen.
Dir natürlich auch alles Gute für Deine Berufungsverhandlung. Wenn ich es richtig vestehe, sind vor dem OLG die Chancen ja oft etwas besser, dass ein angemessenes Urteil rauskommt als in der 1. Instanz.

LG,
Papa


Deutschland verfügt über mehr psychosomatische Klinikbetten als der Rest der Welt zusammengenommen.

Zyniker: Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce: Des Teufels Wörterbuch)
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo Papa,

das in der zweiten Instanz ist abhängig davon, ob man Fehler darstellen kann.

Mal ein Beispiel aus meinem Verfahren (obwohl ich noch nicht weiß wie es weiter geht):

Der Gutachter hat ausgeführt, das nach der Operation auf jeden Fall einiges hätte abgeklärt werden müssen oder eine erneute Operation mit der Entfernung der Synovialhaut hätte erfolgen müssen (schriftlich).

In der mündlichen Verhandlung sagt er dann, das das gar nicht so gemeint war und es auch keinen Fehler darstellt, wenn man wartet. Eine pathologisch bestätigte floride Synovialitis (akute Entzündung) wird von Pathologen sehr schnell bestätigt und das heißt noch lange nicht, das die auch vorlag HuhHuhHuhHuh

Das Erstgericht sagt dann, na das passt uns doch besser und darauf berufen wir uns mal in der Klageabweisung weil man ja einen Meniskusriss operiert hat, der überhaupt nicht vorhanden war (daneben wird völlig aussen vor gelassen, das bis auf die massive aktive Entzündung mit trüben Gelenkerguss und optisch sichtbare Zottenbildung der Gelenkhaut des Kniegelenkes keine verursachenden Schäden gefunden wurden) und es gab ja vorher keinen Anlass nach anderen Ursachen zu schauen, obwohl nie Beschwerden an dem Knie und keine Unfälle davor waren (keine Anamnese erhoben).

Das ist genauso, wenn man einen Krebsbefund hat, nur noch nicht weiß ob der gut oder bösartig ist und der Pathologe sagt: bösartig. Das heißt dann aber noch lange nicht, das das auch so ist weil Pathologen das sehr schnell bestätigen, man kann ja auch abwarten....

Es müssen schon berechtigte Zweifel bestehen, damit es Sinn macht in Berufung zu gehen. Das Risiko liegt dabei immer auf der Seite des Klägers.

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: Amrei


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste