(23.10.2014, 06:27)stella schrieb: Das hört sich doch bei dir alles ganz gut an . Wenigstens hast du Momente und Wochen oder ja sogar Monate, in denen du beschwerdefrei bist.
Ja, ich bin sehr dankbar dafür, vor Allem wenn ich lese, wie es anderen Patienten seit Jahren oder sogar Jahrzehnten geht... Tue ich allerdings nichts gegen die Bo., dann habe ich dauernd Symptome, vorwiegend sehr starke, leider schmerzmittelresistente Schmerzen. Die beschwerdefreien Zeiten sind m.M. n nicht zufällig aufgetreten, sondern erst im Laufe einer Therapie. Die Rückfälle haben mich aber immer wieder an den Sinn der jeweiligen Therapie zweifeln lassen und mich dazu veranlasst, etwas Neues zu probieren. Mein Körper ist seit Bo also eine kostspielige Dauerbaustelle!
Jetzt hoffe ich, dass die aktuelle kombinierte Therapie nicht nur eine Besserung bringen wird (was bereits nach 5 Monaten der Fall ist), sondern auch den Durchbruch, sprich die Genesung (und nicht nur Remission!!!), denn ich will nicht bis ans Ende meines Lebens an Bo leiden!!!!!!!!!!
Ich halte meine Chancen auf Genesung allerdings ohne einen Zystenknacker wie Tinidazol nicht für besonders hoch, denn ich kenne Patienten von ihm, die Rückfälle hatten und mein Spezi hat mir selber zugegeben, dass Zysten die Behandlung überstehen können.
Zitat:Das kenn ich überhaupt nicht. Heut geht es mir gaaanz schlecht, habe eine dermaßene Schwäche im Körper, Zittrigkeit, depressive Stimmung, Schwäche in der Muskulatur....
Meine Arme...ich hoffe, dass Cowden dich weiter bringen wird.
Zitat:Kann das Herx sein von Zhang oder eher Schub?
Keine Ahnung. Da ich aber am Anfang der Zhang Therapie eine starke Verschlimmerung meiner Symptome erlebt habe, dazu ein heißes knallrotes Erythema an der linken Wade bekommen habe (der seitdem immer wieder "aufblüht") und am Ende der Therapie komplett beschwerdefrei war, nehme ich, dass die Zhang Mittel bei mir etwas bewirkt haben. Ob es eine antibiotische und/oder rein immunmodulierende Wirkung war, kann ich leider nicht beurteilen, sondern nur spekulieren. Mir fehlt ein in vitro Nachweis, um mich zu einem erneuten Versuch durchzuringen. Aber vielleicht werde ich irgendwann diese HH Kapsel von TTM probieren, die ja etwas preiswerter sind als die Zhang Präparate und die laut einer HP sogar wirksamer sein sollen.
Sollen Bart bei mir irgendwann diagnostiziert werden (die Sero im Juni war negativ, mein Spezi vermutet sie aber trotzdem), werde ich aber HH auf jeden Fall zusätzlich zu den AB einnehmen.
Zitat: Ich habe aus lauter Verzweiflung eben eine Tini eingeschmissen. Ich saß auf dem Sofa und habe auf einmal diese fürchterlichen Extrasystolen bekommen. Ich habe Atemübungen gemacht, dann ging es los, eigentlich sollen diese Übungen beruhigen, bei mir haben sie die Stolperer ausgelöst. Kann es sein, dass ich Zhang reduzieren muss? Nehme seit Samstag die volle Dosierung ein.
Kannst du dein Spezi fragen?
Als meine Schmerzen mit den ÄÖ im Juni/Juli extrem schlimm geworden sind, habe ich immer wieder 1-2 Tage pausiert und dann weiter gemacht. Das war sonst nicht mehr auszuhalten.
Zitat: Ich denke, dass die Bartonellen auch eine große Rolle spielen, die ich habe, aber dagegen wirkt ja HH auch sehr gut.
Nun ja, ob HH wirklich so gut gegen Bart. wirkt, darüber können wir leider nur spekulieren, auch wenn Dr.Schaller das behauptet. Mir fehlt hier auch ein in vitro Nachweis.
Zitat:Wir fahren übermorgen in den Urlaub, ich weiß gar nicht , wie ich das schaffen soll. Ich muss Koffer packen,das Haus sauber machen etc..Meine Eltern kommen auch mit in den Urlaub, sie haben uns eingeladen, da kann ich ja nicht absagen, obwohl ich es gerne machen würde...
Oje....dann lass mal den Haushalt links liegen! Oder ruf eine Freundin an und bitte sie darum, dir zu helfen. Wenn es dir aber weiterhin so schlecht geht, dann könntest den HA darum bitten, dir eine Haushaltshilfe zu verschreiben.
Ich hoffe, du musst nicht im Urlaub kochen und putzen?
Zitat:Morgen früh habe ich Gott sei Dank noch mal einen EKG Termin bei meinem HA. Kann es sein, dass man mit solch komischen Symptomen auf Zhang reagiert? Liegt es vielleicht an dem Circulation P, weil dadurch die Durchblutung gesteigert wird? Das macht das MSM ja auch nochmal....
Ob es eine Reaktion auf Zhang ist oder den normalen, wellenartigen Verlauf der Krankheit kann ich nicht einschätzen. Beides sind m.E. möglich.
Zitat: Hingst du auch so in den Seilen? Ich kann nicht mehr, puuuh!
Nein, Gott sei Dank nicht mehr. Seit ein paar Wochen geht es mir deutlich besser, auch wenn die Schmerzen Gestern unter AB etwas stärker als sonst waren. Aber die Richtung scheint bei dieser Therapiewahl zu stimmen, sprich es scheint langsamer, aber doch kontinuierlich vorwärts zu gehen...es war Zeit, denn dieser neue Schub dauert ja jetzt seit 10 Monaten!
Ich wünsche dir trotz der S*** einen schönen Urlaub!