Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Klinik für Kassenpatienten?
#1

Hallo ihr lieben,
gibt es Kliniken, deren Leistungen die Krankenkassen übernehmen? ( Ich bin bei der TK).
Ich nehme alle Infos. Deutschlandweit...

Danke danke

Deina
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo ,

ich nehme an Du meinst bzgl. Antibiose ?

Ja , jede Klinik macht das auf Kasse ( meist Cefriaxon i.V. 2g für 2 Wochen ) .
Allerdings ist das oft nicht einfach zu bekommen bei z.b. "nur" Positiven Blutwerten .
Wenn die Liquorpunktion Positiv ausfällt dann wird es einfacher , allerdings ist dieser Nachweiß , trotz evtl. Neuroborreliose eher selten .
Bei einer schon Chron. Borreliose werden die 2 Wochen Therapie wohl auch nicht reichen , so muss man einen Arzt finden , der zuhause weiter behandelt .
Ich habe das Empfinden , dass die Kliniken wenig Ahnung von diesen Erkrankungen haben und man bei einem Spezi besser aufgehoben ist . Leider ist das häufig Privat :-/

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , borrärger , Nala , carlinsche
#3

Was für eine Klinik suchst Du? -- Psychosomatik? Neurologie? Umweltmedizin? ... ...

Eine Borrelioseklinik gibt es, so weit ich weiß, leider noch nicht.

Gruss, N.
Zitieren
Thanks given by: carlinsche
#4

Hallo Deina,

Wir wissen nicht, was für eine Klinik Du suchst.

Um einen Borrelioseverdacht abklären zu lassen, macht man meist zuerst einen Elisa Test, wenn dieser positiv ist, wird automatisch ein WesternBlot gemacht.

Oder einen LTT, den man selbst bezahlen muß ,120 bis 150 €, je nachdem wo er gemacht wird.

Man ist dafür, also für die erst Anamnese am besten bei einem Spezialisten aufgehoben.

Daher hier nochmal eine Ärztelist, vielleicht ist einer in Deiner Nähe dabei

http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-aerzte-1.html


Krankenhäuser suchen oft nur im Fachgebiet Ihrer Stationen. Auf einer Neurologie kann man Nervenleiden, Kopfweh usw. abklären lassen, sie machen dann dort unter anderen ätzenden Untersuchungen z.B. ein MRT vom Kopf. Aber in vielen Neurologien werden spezifische Borreliosetests nicht gemacht.

Wenn man ganz starke Kopfprobleme (habe bei Dir nachgelesen) hat, kann man auch in die Notaufnahme, ins nächste Krankenhaus mit Neurologie, gehen. Man muß aber über sehr starke beschwerden klagen, sonst wird man nicht aufgenommen. Sollte man also nur im Notfall machen.

Denn ein Mrt vom kopf, kann auch ein hausarzt oder Neurologe veranlaßen. Du solltest mit Deinem Hausarzt sprechen, was Differnzialdiagnostisch noch abgeklärt werden kann.

Hast Du denn inzwischen Ergebnise vom elisa Test??

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste