Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


CD57+ sehr niedrig
#11

(16.08.2015, 13:16)Markus schrieb:  Der Tipp von Niki wäre sicher auch eine kostengünstige Option. Vielleicht ist auch die Reishefe von LEF interessant (soll die Aktivität der NK-Zellen um bis zu 700% steigern): http://www.lef.org/Magazine/2015/1/Activ...ls/Page-01

Ein interessantes Thema. Wenn man sich die Quellen, die in "Human Studies Prove EMRB’s Benefits" genannt sind ansieht, so sind da einige vermutlich seriöse dabei aber auch einige seltsame Artikel. So ist [60] eine "unpublished study" der Firma Daiwa, [61] ein Abstract irgendeiner Konferenz aus dem Jahr 1999 (wenn das Ergebnis sich durchgesetzt hätte, hätten sie es noch in einem Journal publiziert).

Hier noch eine skeptische Meinung zu diesem "Produkt", allerdings in Zusammenhang mit Krebsbehandlung.
http://www.quackwatch.org/01QuackeryRela.../mgn3.html
Zitieren
Thanks given by:
#12

Nun habe ich ganz aktuell meine CD57+ NK-Zellen nochmals messen lassen. Zur Erinnerung, der Stand vor zwei Monaten war

Zitat:Aktuell liegen meine NK-Zellen bei 100 (Referenz 200 -700) und meine CD57+ Zellen bei 7 (Referenz 60 - 360).

Jetzt habe ich Gesamt-NK von absolut 400, relativ 18,3% (Referenz 10-30%), Das ist eine Steigerung um den Faktor 4.

CD57+NK liegen bei 49, vormals 7. Das ist eine Steigerung um den Faktor 7. Meine Lymphozyten sind von ca. 1500 auf 2200 gestiegen. Dies ist eine Steigerung von 50%.

Ich habe in dieser Zeit mal einige Tage mit Samento und anderen Kräutern experimentiert, auch immer mal ein paar Tage Antibiotika genommen (Doxy, Cefuroxim, Ceftriaxon), aber nie länger als 5 Tage am Stück. Das einzige, was ich konsequent durchgeführt habe war die Einnahme von drei Heilpilzen: Cordyceps, Reishi und Shiitake. Ich hatte eine Steigerung durch die Pilze erwartet, vielleicht so um 100%, aber das Ergebnis ist rein formal betrachtet großartig.

Leider hat sich mein gesundheitliches Empfinden in dieser Zeit nicht gebessert, eher noch verschlechtert; soll mal einer draus schlau werden. Auf jeden Fall ist das Ergebnis konsistent mit der Literatur, die insbesondere für Reishi eine deutliche Steigerung von NK-Zellen beschreibt.
Zitieren
Thanks given by: judy , Valtuille , irisbeate , Greif , ticks for free , Heinzi , Hanna
#13

Das ist wirklich erstaunlich!
Hast du es im selben Labor testen lassen?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#14

(06.10.2015, 17:20)johanna cochius schrieb:  Hast du es im selben Labor testen lassen?
Ja, sicher; beim IMD.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Das ist ein guter Erfolg!
Ich dachte immer Agaricus wäre der König der Immunmodulatoren? Aber im Enddeffekt haben fast alle Pilze Einfluss auf die NK Zellen.

Nimmst du die Pilze als Pulver oder Extrakt?

Ich habe jetzt Agaricus, Coriolus, Chaga und Hericium als Extrakte genommen. Das Labor hat meinen CD57 aber irgendwie verpfuscht. Da kam -17 raus??? Das kann ja nicht sein oder?
Zitieren
Thanks given by:
#16

(06.10.2015, 18:26)KeyLymePie schrieb:  Das ist ein guter Erfolg!
Wie gesagt, das sind nur Laborwerte. Mein Befinden hat sich leider gar nicht verbessert, sondern noch verschlechtert. Vielleicht arbeitet das Immunsystem jetzt ja verstärkt und deshalb geht es mir schlechter? Keine Ahnung. Werde jetzt noch Samento und Eleutherococcus als CD57-Booster dazunehmen und in zwei Monaten dann ggfs. nochmal kontrollieren.

(06.10.2015, 18:26)KeyLymePie schrieb:  Ich dachte immer Agaricus wäre der König der Immunmodulatoren? Aber im Enddeffekt haben fast alle Pilze Einfluss auf die NK Zellen.
Die einzigen Bücher, die ich bisher über Phytotherapie habe sind von Buhner. Und er erwähnt (im Zusammenhang mit Immunsystem und Bartonellen) nur Cordyceps, Reishi und Shiitake. Sicher sind andere Pilze auch wirksam. Ich wollte aber nicht rumprobieren, und da Buhner eben gleich die Quellen mitliefert, habe ich es mir einfach gemacht und diese Pilze genommen.

(06.10.2015, 18:26)KeyLymePie schrieb:  Nimmst du die Pilze als Pulver oder Extrakt?
Das ist normales Pilzpulver.

(06.10.2015, 18:26)KeyLymePie schrieb:  Ich habe jetzt Agaricus, Coriolus, Chaga und Hericium als Extrakte genommen. Das Labor hat meinen CD57 aber irgendwie verpfuscht. Da kam -17 raus??? Das kann ja nicht sein oder?
17 kann schon sein, -17 natürlich nicht. Es werden ja nur Zellen gezählt. Welches Labor?
Zitieren
Thanks given by:
#17

Klar wenn Buhner das so empfiehlt, das war mir nicht bekannt. Aber sind nicht extrakte weitaus effektiver?

Habe den Test dummerweise in Augsburg gemacht. Meine vorigen Werte in einemanderen Labor auch in diesem Jahr waren:
50, dann 62 und jetzt eben -17 :)
Zitieren
Thanks given by: Markus
#18

(04.08.2015, 12:15)Niki schrieb:  Der hat wohl mehrere Studien mit Eberrauten-Tee gemacht und sie empfiehlt den Tee auch im Hinblick auf eine mögliche Erhöhung der NK-Zellen.

Man kann Eberraute auch als Tinktur (Auszug) bekommen.
Das vereinfacht die Einnahme etwas.

ABROTANUM Urtinktur

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#19

(06.10.2015, 19:24)KeyLymePie schrieb:  Klar wenn Buhner das so empfiehlt, das war mir nicht bekannt. Aber sind nicht extrakte weitaus effektiver?
5g Extrakt sind wohl schon effektiver als 5g Pulver. Man nimmt halt die Menge an Pulver die dem Wirkstoffgehalt des Extrakts entspricht. Pulver ist vermutlich billiger als Extrakt.

(06.10.2015, 19:24)KeyLymePie schrieb:  Habe den Test dummerweise in Augsburg gemacht. Meine vorigen Werte in einemanderen Labor auch in diesem Jahr waren:
50, dann 62 und jetzt eben -17 :)
-17, und das hat ein Arzt validiert?
Zitieren
Thanks given by:
#20

Mal was zum Andenken bei der Anwendung von Naturprodukten und mal was ganz Grundsätzliches zum Unterschied von Extrakten und pulverisierter Pflanze.

Beides sind, auch wenn sie von der gleichen Pflanze stammen, unterschiedliche Stoffe mit mitunter unterschiedlichen Wirkungen. Berücksichtigt werden sollte vor allem auch noch welche Teile der Pflanze verwendet wurde, auch das ist ein sehr großer Unterschied.

Ein Extrakt wird nie alle Inhaltsstoffe der pulverisierten Pflanze enthalten, sondern vermehrt Wirkstoffe, die durch das Extraktionsmittel herausgelöst werden. Da kommt es auch auf das Extraktionsmittel an. Ist es Wasser, oder Alkohol oder noch was ganz anderes? Dementsprechend kann man sehr unterschiedliche Produkte und Extrakte erhalten.

Wenn pflanzliche Mittel beschrieben werden, ist die Erfahrung nicht automatisch auf alle Zubereitungen übertragbar, denn oft kennt man das Wirkprinzip nicht exakt.

So gesehen kann man, wenn die Erfahrungen mit einem Extrakt beschrieben sind, nicht automatisch darauf schließen, dass die entsprechen höhere Menge einer pulverisierten Pflanze dem entsprechen und umgekehrt oder dass Extrakt A die gleiche Wirkung/Nebenwirkung hat wie Extrakt B . Manchmal entsprechen sich die Wirkungen auch, es ist aber nicht selbstverständlich dann.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Heinzi , Katie Alba , Hanna


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste