Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Meeresschwamm löst Biofilme auf
#1

Nach Stevia ist nun auch der Meeresschwamm agelas conifera als Biofilm auflösendes Agens in vitro ausfindig gemacht.

http://www.bayarealyme.org/blog/straight...e-disease/
http://yjdst3t2ce610lp8n38ginr6.wpengine...y_Zeng.pdf

Ob in vivo das möglich und sinnvoll zur Behandlung von Borreliose sein wird, steht jedoch noch in den Sternen.

So wirklich überzeugt bin ich von der bildlichen Darstellung bezüglich der Wirkung jetzt nicht.

Ich frage mich z.B., wenn dann Borrelien z.B. einen Biofilm innerhalb der Synovia oder Gehirnstrukturen bilden, wie da die verschiedenen Mittel überhaupt hinkommen sollen usw. ...

Grüße vom Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#2

Mir ist die ganze Biofilm-Sache nicht klar. Kann jemand meine sicher etwas depperten Fragen beantworten?

Wenn ich davon ausgehe, daß Biofilme da sind, richten die schon durch ihre Anwesenheit Schaden an oder erst, wenn sich Borrelien daraus lösen und und auf den Weg machen?

Womit muß man rechnen, wenn sich Biofilme lösen? Provoziert man durch Lösen von Biofilmen die Notwendigkeit einer Antibiose? Hat man mehr Ruhe, wenn die Biofilme einfach da sind, d.h. können diese dann inaktiv sein und Ruhe geben?

Ich frage, weil ich eigentlich in einem Zustand lebe, der erträglich ist, wenn ich mein Alter mit in die Betrachtung einbeziehe (66) und keine wirkliche Absicht habe, noch großartige Antibiosen zu machen, die meinen Dauerzustand nicht wirklich bessern. Ich würde Antibiosen nur noch bei akuten Schüben wie z.B. dem regelmäßigen Borreliosenachschlag nach einer Grippe oder heftigen Erkältung machen wollen.

Daraus ergibt sich auch die Frage, Stevia zu meiden, wenn ich die Biofilme in Ruhe lassen will.
LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate
#3

Unwissenschaftliche, persönliche Ansicht, von mir:
Ohne AB, bei erträglicher Lebensqualität, würde ich alles meiden, was, möglicherweise, Biofilme knacken könnte.
In der Hoffnung, dass die Bakterien dort ruhen...
Knacken ohne AB, gibt wanderndes Bakterienvolk. Das kann nicht wirklich gut sein.
Unerträgliche Symptome: AB und Biofilmbekämpfung, wenn man das denn versuchen möchte.
So eben meine Laiensicht.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Petronella , Oolong
#4

Zitat:Ohne AB, bei erträglicher Lebensqualität, würde ich alles meiden, was, möglicherweise, Biofilme knacken könnte.
In der Hoffnung, dass die Bakterien dort ruhen...
Die Aufgabe von Bakterien ist aber nicht das RUHEN (Phase3)
https://www.abiweb.de/biologie-zytologie...erien.html
Etwas über Biofilmen:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=6077

Nachtrag:
Im engeren Sinne bezeichnet Pathogenität die Fähigkeit eines Pathogens (eines parasitären Organismus wie Bakterien, Pilze, Protozoen oder Parasiten) oder parasitärer Moleküle (Viren, Viroide, Transposons, Prionen), einen bestimmten Wirt durch seinen Ressourcenerwerb zu schädigen. Ihr Gegenteil ist die Apathogenität, d. h. ein solcher Organismus oder Stoff fügt dem Wirt keinen Schaden zu, er ist für diesen apathogen. Die Pathogenität ist zwar in erster Linie eine Eigenschaft des Pathogens, entsteht jedoch erst im Kontakt mit einem Wirt.[4] Die Pathogenität wird durch geschwächte Wirte, z. B. bei einer Infektion mit Pneumocystis carinii oder Cryptosporidium in Patienten mit Immunsuppression, verstärkt.[4]
Aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pathogenit%C3%A4t
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#5

Es gibt ja aber auch gute Biofilme wie auf Schleimhäuten auch im Darm . Was passiert mit denen. Weitere Frage , können die schlechten Bakterien so imZaum gehalten werden, dass sie nur wenig Schaden anrichten können? Sozusagen das komplexe zusammenwirken wie in einem Staat? Was passiert wenn Staaten keine Staatlichkeit mehr haben, gibts täglich in den Nachrichten.

So gesehen wäre das schon auch eine interssante Frage was tatsächlich passiert, wenn man ohne konkreten Plan experimentell vorgeht.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#6

(02.12.2015, 19:06)Oolong schrieb:  Womit muß man rechnen, wenn sich Biofilme lösen? Provoziert man durch Lösen von Biofilmen die Notwendigkeit einer Antibiose? Hat man mehr Ruhe, wenn die Biofilme einfach da sind, d.h. können diese dann inaktiv sein und Ruhe geben?
LG Oolong

Hallo Oolong,
Vor der Diagnose Chr. Neuro-Borreliose also während 38 Jahren wurde in vielen Krankenhausaufenthalten Neurologische Schäden und andere unklare Diagnosen auch Cysten festgestellt.

1. Lt. Bericht CT-BWS Th 5/6 rechts 2 cm große,glatt begrenzte,homogen weichteildichte Struktur unklarer Genese. z.B. mediastinale Cyste.

2.Auch in der Lunge wurde eine Cyste1,5 cm festgestellt.

3.Unkarer Befund oberhalb der Blase gelegen.

Warum zähle ich das hier auf ? Diese unklaren Strukturen waren meines Erachtens Biofilme die sich in den vielen Jahren gebildet hatten.
Das bedeutet jedoch keineswegs, daß die Borreliose still im Gewebe ohne Schmerzen und Symptome verharrt hätte.

Im Gegenteil, ich vegitierte ich in meiner Wohnung und wartete auf den Tod.

Im Jahr 2000 wurde die Diagnose Borreliose gestellt und die Behandlung begann.
Dadurch löste sich unter entsetzlichen Schmerzen/ Luftnot usw. eine sogenannte Cyste um die andere auf.
Bei einem Kontroll- Ct war keine Cyste mehr zu sehen.

Der letzte Biofilm im Gehirn löste sich über Monate mit anhaltenden Kopfschmerzen,Augenproblemen und vielen anderen Symptomen auf.
Dadurch verstopfte der Biofilm die Gefäße im Gehirn. Zwei schwere Schlaganfälle waren die Folge.Wie im Forum und auf meiner eigenen Seite beschrieben.

Ich kann meine Vermutung natürlich nur bei meinem HA und auch bei meinem Spezi äußern.

Die Borreliose incl. 4 Co- Infektionen kann bei einigen Fachärzten niemals die Ursache für einen Leidensweg von 51 Jahren und allen ungeklärten Symptomen sein.

Warum wird die Krankheit bis heute noch immer nicht anerkannt?

Warum wird HIV ohne Wenn und Aber behandelt, gestern im Welt Aids-Tag gewürdigt ?

Welche Interessen stecken hinter der Leugnung einer chr. Borreliose ?
Ja, ich stelle diese unerwünschten Gedanken und Fragen in der Hoffnung, daß alle an Borreliose Erkrankten und leidenden Menschen irgendwann eine Antwort,Anerkennung und Therapie über alle GKKs erhalten.

viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Zitieren
Thanks given by: Greif , Oolong , Waldgeist


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste