Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Speziallabor für Borreliose...
#11

(25.04.2016, 22:33)ticks for free schrieb:  Wärst nicht die erste, die sich aufgrund von OnLyme da hin abschleppen ließ ... Cool Wink

Ich selbst bin auch so ein Abschlepp-Opfer. Wink

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , ticks for free
#12

So ist es bin nicht bei FB, ich bin nicht die schnellste, und verbrauch hier im Forum schon viel Zeit, daher will ich nicht zu FB.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , USch4 , irisbeate
#13

Ich finde es durchaus respektabel, wenn man nicht zu Facebook will, es ist ja dort mit dem Datenschutz so eine Sache.....

Letztlich haben wir aber sehr viele Themen auch im vereinsinternen Forenbereich gespiegelt - und trotz der oft viel einfacheren Bedienung bei Facebook finde ich die Dinge im Forum besser und übersichtlicher aufbewahrt. Aber vielleicht findet ihr ja auch eine Möglichkeit euch direkt zu dem Thema kurzzuschließen, dann braucht es Facebook auch nicht unbedingt.

Ich will da nicht, dass sich jemand zu Facebook genötigt fühlen muss - denn das geht ganz gegen meine Einstellung im Gebrauch von Plattformen, die durch Werbung getragen werden.

Dieses Forum von OnLyme-Aktion ist zum Glück unabhängig, wird nicht durch Werbung finanziert sondern ausschließlich durch die Vereinsmitglieder und private Spenden sowie unzählige Stunden ehrenamtlicher Arbeit. Man glaubt es kaum, ist aber so.....

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#14

(26.04.2016, 09:09)urmel57 schrieb:  Aber vielleicht findet ihr ja auch eine Möglichkeit euch direkt zu dem Thema kurzzuschließen

Hamwa inzwischen schon per Telefon. Icon_kolobok



@ all - speziell an die, die es doof finden, daß ich meine Eindrücke nicht hier öffentlich gepostet hab:
Zum einen gibt's die Forumregeln, die klipp und klar sagen, daß es hier keine Bewertung von Ärzten u. a. gibt. Punkt.
Dann gibt es Leute, die sind nur hier online, andere dagegen nur bei Facebook. Ist oft recht kompliziert, es allen "recht zu machen".
Ich hab bei diesem Tag der offenen Tür wie auch schon bei einigen anderen Vorträgen/Veranstaltungen Fotos gemacht und diese würden hier aufgrund des MB-Umfanges einfach die Speicherkapazitäten des Forums sprengen. Das ist der Hauptgrund, warum sie generell nicht im Forum landen.
Ansonsten tippe ich meine Eindrücke und Gedanken zu solchen Vorträgen/Veranstaltungen auch lieber in einen vereinsinternen Bereich, da dort die vertreten sind, die eben Mitglied bei OnLyme sind. Genau die möchte ich dafür auch ein bißchen "belohnen" Heart, weil sie - erkennbar durch ihre Mitgliedschaft - hinter uns und unserer Arbeit stehen. So wie sie auch den vereinsinternen OnLyme-Newsletter bekommen. - So einfach isses. Nicht mehr und nicht weniger.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: kiwi73 , Hydrangea , urmel57 , FreeNine , USch4 , m0reX , Regi , borrärger , Waldgeist
#15

Gestern im Brandenburger Fernsehen, bis 18.08. noch inna Mediathek vom RBB:
http://mediathek.rbb-online.de/tv/Brande...Id=3822126

"Die neue Gefahr
Borreliose auf dem Vormarsch
Mi 10.08.16 19:30 | 02:37 min | Verfügbar bis 18.08.16
Zeckenalarm in Brandenburg? Bislang galt unsere Region noch nicht als bevorzugtes Verbreitungsgebiet der Blutsauger, doch jetzt meldet das Gesundheitministerium: Es gibt deutlich mehr Borreliosefälle als im vergangen Jahr. Die Infektion wird hauptsächlich durch Zecken übertragen und kann schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben. Jeder Biss könnte gefährlich werden.
Beitrag von Jana Wochnik"


(Kurze Anmerkung von mir zur Anmoderation: Brandenburg gehört - entgegen obiger Aussage - schon ewig zu den "Hochrisikogebieten" in Sachen Borreliose, wie man schon auf älteren Verbreitungskarten sehen konnte.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , johanna cochius , kiwi73
#16

So richtig verstanden hab ich nach kurzer Recherche immer noch nicht, was genau jetzt an deren Tests so anders sein soll, das die Trefferquote angeblich so hoch ist.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste