Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Atypische Wanderröte? Jetzt schlimmsten Rückenschmerzen
#21

Hallo Alle! Jetzt bin ich ratlos. Will eigentlich weinen. Weil ich nicht weiss wie und wo es überhaupt weiter gehen kann.
Ich habe die Ergebnisse des Bluttests telefonisch bekommen: NEGATIV. Ich fahre jetzt hin und hole sie ab damit ich euch genau sagen kann welches gemacht wurde und wie die anderen Werte waren.
Aber ich bin irgendwie verzweifelt. Ich habe inzwischen (GOTTSEIDANK!!!) weit weniger schmerzen (eigentlich nur noch dolle Nachts und die sind gut zu ertragen). Nur den dicken schmerzenden Knie und Hüfte und ich habe in den letzten Tage Entzündungen im Kiefer entdeckt (ist mein Immunsystem überlastet? Oder einfach Pech?)
Oder spinne ich einfach!?!?! Will gerade heulen weil ich gerne eine Antwort hätte sodass ich was tun kann dass ich solche Zustände nicht mehr zu befürchten hätte.
Ich habe einen Termin am 21.9 bei einem Arzt von der Borreliose-Ärzte-Liste. Das ist gut zwei Wochen hin...
Alle denken bestimmt ich bin Psychosomatikerin. Selbst mein Freund meint, nun, mein Knie tut weh und ist dick wegen der Schonhaltung. Nun, könnte sein, aber da es von Tag 2 an tierisch wehgetan hat und ich bin in den letzten 3 Wochen kaum gegangen... irgendwie komisch.
Vielleicht will ich einfach nicht sehen wie die Sachen stehen. Vielleicht war es wirklich einen Faccettengelenksyndrom und vielleicht ist es wirklich wirklich einfach vorbei. Ich wünschte ich könnte glauben.
Zitieren
#22

Hallo GoldMarie,

ich glaube nicht, dass alle denken, dass du spinnst und hier schon überhaupt nicht. Vielleicht ist es dir ein Trost, dass bei mir nie positive Antikörper gefunden wurden, lediglich ein positiver LTT brachte mir die Chance auf Behandlung - und sie wirkte..... Ob das nun Borrelien oder was anderes war, ließ sich letztlich nicht 100%ig klären.

Wenn es ein guter Spezi ist, wird er dich ernstnehmen. Mit der Ärzteliste wäre ich persönlich schon etwas vorsichtig in der Erwartungshaltung, denn da gibt es solche und solche, vielleicht kannst du noch ein paar Erkundigungen einholen (wenn nicht schon geschehen). Aber normalerweise wirst du dort zumindest nicht als Hipochonder behandelt.

Psychosomatisch - das mag irgendwann mit eine Rolle spielen aber ich denke niemals ursächlich. Sind denn deine Zähne in Ordnung? Jetzt heißt es alles in Betracht ziehen, was irgendwie geht, es gibt ja auch manchmal noch andere Baustellen, die sich addieren, überlagern etc. Dazu gehört dann auch noch, dass noch andere Erreger miterwogen werden etc.

Lass dich nur nicht unterkriegen - und ich bin mal auf die Blutwerte neugierig. Es gibt immer einen Weg, manchmal wird er dann halt ein wenig länger, das ist leider oft mühsam und umständlich. Wir alle hätten es auch gerne einfacher und da kämpfen wir drum.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#23

(05.09.2016, 10:51)GoldMarie schrieb:  Selbst mein Freund meint, nun, mein Knie tut weh und ist dick wegen der Schonhaltung.
Das finde ich immer das schlimmste, wenn einem sogar in nächster Umgebung Glaubwürdigkeit abgesprochen wird. Passiert mir auch manchmal. Das haut mich immer völlig um. Lass Dich davon nicht beeindrucken, Du musst um Deine Gesundheit kämpfen, egal was andere darüber denken. Dass Du in Deiner Situation an das Bannwarth Syndrom denkst kann ich gut verstehen.
Es könnte sein, dass Dein Test einfach zu früh gemacht wurde. Es dauert oft bis zu sechs Wochen, bis man nach erfolgter Infektion, überhaupt was im Test sehen kann. Und wie Du weißt, sind die Tests alle nicht die Zuverlässigsten. Mal sehen was in Deinen Laborergebnissen wirklich steht. Oft haben Hausärzte auch eine andere Interpretationsweise. Kannst Du ja dann einstellen. Ich finde es super, dass Du Dir schon einen Termin zum Spezie gemacht hast. Ich persönlich würde zu Anfang einen Schlmediziner vorziehen.
Zur Not würde ich sogar noch bei einem zweiten einen Termin machen, manchmal ist man mit dem ersten Unzufrieden. Zur Differenzialdiagnostik würde ich vielleicht noch ein Tropeninstitut (sie testen noch andere infrage kommende Viren oder Bakterien, die ein Spezie nicht testet. ) oder einen Rheumatologen aufsuchen.

Hier nochmal Tips zur Arztsuche, die Du vielleicht gar nicht mehr brauchst und Wege zu einer Selbsthilfegruppe
Zitat:Nach einem privaten Tip für einen Spezie kannst Du hier fragen.
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15

Sollte sich auf Deine Anfrage nach einem privaten Tip niemand melden, was ich nicht hoffe, kannst Du noch auf die Ärzteliste zurückgreifen.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Aber vorsicht, es ist von Neurologen bis Ohrenärzten, über Heilpraktiker bis zu harten Antibiotikaverfechtern alles dabei. Man muss also überlegen, was man möchte. Wie gut die Spezies im Einzelnen sind, weiß man vorher nicht und leider sind die meisten privat zu bezahlen, steht aber dabei. Zu Anfang würde ich mir Einen suchen, der nicht nur alternativmedizinisch, sondern eher schulmedizinisch behandelt. Das ist allerdings nur meine Meinung.
Da die Wartezeiten oft lang sind würde ich bald einen Termin machen.
Sonst kannst Du hier nach einer Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe schauen
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=33

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: GoldMarie , Waldgeist , johanna cochius
#24

Danke sehr Urmel für deine ermutigende Wörter.
Weisst du:
Ich *will* nicht per se eine solche Diagnose, habe aber Angst vor eine chronische Erkrankung. Eine Faccettengelnekerkrankung wäre mir lieber ;)

Wegen meine Zähne: meine Zähne sind nicht in Ordnung. Wenn ich eine Erkältung oder viel stress habe, geht immer was los mit den Zähnen. Dass war meine Vermutung. Gott weiss, es gibt kaum stressigeres als drei Wochen schlimme Schmerzen.

Urmel, darf man hier nach Ärzte Erfahrungen fragen? Oder ist das nicht erlaubt. Ich hatte die Möglichkeit einen Privatenarzt in Kassel der ich glaube einen guten Ruf zu haben oder einer Kassenarzt in Friedberg von den ich nichts weiss. Die liste war von der Frau Dr. Hopf-Seidel (von der infoseite hier). Termin habe ich bei dem Kassenarzt, wobei weitere Tests muss ich sicher sowieso selbst bezahlen....
Ich wüßte gerne ob ich richtig entscheiden habe. (oder zumindest Erfahrungsberichte andere)
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#25

(05.09.2016, 11:34)borrärger schrieb:  "Es könnte sein, dass Dein Test einfach zu früh gemacht wurde. Es dauert oft bis zu sechs Wochen, bis man nach erfolgter Infektion, überhaupt was im Test sehen kann. Und wie Du weißt, sind die Tests alle nicht die Zuverlässigsten."

"Ich persönlich würde zu Anfang einen Schlmediziner vorziehen."

Danke bordärger.
Ich bin am 5.7 von der Zecke gebissen worden. Die Symptome kommen am 16.8. die Blutwerte am 29.8 genommen.. eigentlich lang genug.

Ich weiss nicht wie Antikörper etc sich verhalten bei eine Re-Infektion (hatte schonmal Borreliose als Kind, ist lange her) Wegen der Reaktion an meine Haut steht es für mich schon zur Debatte... Aber ich kenne mich *ZERO* aus mit solchen Sachen.
Wegen erstmal zum Schulmediziner: Ich sehe es genauso wie du.


Ich stelle meine Blutwerte rein sobald ich die in der Hand habe. Wenn da keine nennenswerte Entzündungswerte sind, müßte ich doch mehr wissen, oder??
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , borrärger
#26

GoldMarie,

ich schick dir nachher eine PN. Bin grad ein wenig in Eile.... Die Blutwerte würden mich dann auch interessieren. Wenn du eine Kopie einstellen magst, dann wäre es gut, wenn du die Namen vorher unleserlich machst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#27

Danke Urmel!Shy


ALSO......
Hier habe ich meine Werte.
Sieht ganz gut aus. Vielleicht mache ich mir doch zu viele Gedanken.
Es wäre toll zu hören was ihr davon hält und ich bin absolut offen für die Stimmen die mir grünes Licht geben (sprich: die Werte sprechen nicht für einen Zeckenbiß bedingte Erkrankung) Dann gebe ich mir mit Faccettengelenk Syndrom total zufrieden (statt Bannwarth) und mache mir keinen großen Kopf mehr Biggrin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#28

Ich würde trotzdem den Spezietermin wahrnehemn oder eben einen Spezie aufsuchen und dann nochmal testen, da es wie oben schon gesagt, bis zu sechs Wochen dauern kann, bis der Test anschlägt und die Tests nicht die Zuverlässsigsten sind. Aber vielleicht hast Du Dir auch eine andere Infektion eingefangen, die Dein Immunsystem erfolgreich bekämpft hat und hast es einfach überstanden.
Viel Glück.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , GoldMarie
#29

Danke borrärger! Ich hoffe es. Ich bin inzwischen richtig erleichtert seit ich die Blutergebnisse gesehen habe. Ich kann eben bei weitem mit einen einmaligen Faccettengelnksyndrom viel besser ausatmen als der Bannwarth! Falls irgendetwas sonst so unterwegs ist/war und ich das gepackt habe, dann ist es auch hoffentlich erledigt (mehr oder weniger. Ich behalte mein dickes Knie weiterhin im Auge)
Danke alle für euer Feedback/Hilfe!
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist
#30

Leider wurde nur der Elisa Test gemacht, welcher in bis zu 70% der Fälle falsch-negative Ergebnisse bringt. Desweiteren fällt auf, dass dein Kalium sehr niedrig ist. Ist bei mir komischerweise auch immer so. Wenn du den Verdacht auf eine Borrelien Infektion hast, würde ich noch den Westerblot + LTT machen wollen. Letzteren müsstest du selber bezahlen, könnte aber hilfreich sein. Normale Ärzte werden dir leider bei der Diagnose nicht weiterhelfen können oder wollen.

Wenn du nach einem Zeckenbiss unerklärliche Symptome hast, würde ich auf jeden Fall mit Antibiotika behandeln wollen, um schlimmeres zu verhindern. Ein dickes Knie könnte schon passen. Borrelien gehen gerne in die Gelenke. Sind die Knöchel an den Händen auch gerötet? Natürlich sollte man auch auf andere Erreger testen, aber dazu braucht man dann schon einen Borreliose erfahrenen Arzt.

Eigentlich hätte man dir Doxycyclin verschreiben müssen oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste