Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Spezialisten für fortgeschr. Borreliose für Oberbayern/Niederbayern
#11

Hallo,

seit letzten Freitag bin ich mit den Azi´s durch, der Arzt meinte ich soll jetzt 4 Wochen Kardentinktur nehmen und dann in 4 Wochen Minocyclin 100 jeweils morgens und abends
Seit heute geht die Symtomatik wieder los, starke nächtliche Schweißausbrüche, Brennen am Schienbein und der Fußsohle, scharfe stechende Schmerzen in den Beinen.

Grüße
Michael
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#12

Der bisherige Erfolg klingt jetzt nicht wirklich prickelnd...

Vielleicht ist es ja vorübergehend, sonst würde ich nochmal Rücksprache halten, ob der Weg richtig ist.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Regi , Grayscull
#13

hi,

wenn es bei dir denn tatsächlich eine immerhin 13 jahre alte, aktive borrelieninfektion wäre, ist das ja nicht mit 4 wochen antibiose "gegessen". immerhin hast du dich während der antibiose ziemlich viel besser gefühlt, wenn ich das richtig verstanden habe.
meine borreliose(n) waren auch jahre und jahrzehnte am werk, bis sie endlich erkannt und behandelt wurden. es hat aber mindestens 2 jahre mit vielen 4-wöchigen antibiotika-zyklen gedauert, bis wenigstens die schlimmsten symptome dauerhaft erledigt waren.
wurde denn mal per LTT gecheckt, was sache mit borrelien-abwehr ist ?
das wäre ein weiteres bausteinchen, um die diagnose einzukreisen, auch wenn der test nicht von allen anerkannt wird.

falls du mit minocyclin dann weitermachst, bitte unbedingt EINSCHLEICHEN !!
dazu gibt es viele einträge hier im forum.

gruß
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , ticks for free , Grayscull , Amrei , Filenada
#14

Für mich wars prickelnd, da ich wieder aufstehen konnte und mich so gut wie seit Jahren nicht gefühlt habe :D Und ich endlich weiß, dass ich mir das nicht - wie viele Ärtze & Angehörige behauptet haben - eingebildet habe und stattdessen mit Antidepressiva vollgepumpt wurde.

Heute gehts wieder einigermaßen, merke nur latente Gelenkschmerzen und vereinzeilt scharfe Stiche.
Ja der LTT wurde gemacht, er meinte dazu dass ich hochgradig infiziert bin mein Körper sich eine regelrechte Schlacht im Moment liefert.
Nach dem Mino-Zyklus soll ein erneuter gemacht werden um den Erfolg bemessen zu können.
Ich habe schon mal die Befunde angefordert, hab aber noch nix bekommen

Vielen Dank für eure Tipps, das hilft mir sehr weiter!
Grüße
Michael
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#15

Hallo Grayscull,

so richtig schlau werde ich nicht aus deinen Schilderungen. Blush

Aber wenn es dir so viel besser geht und du klagst es ginge alles wieder von vorne los, dann lässt sich das schwer einschätzen. Anscheinend geht es doch aufwärts, das freut mich sehr, wenn auch mit kleinen Rückschritten, wie es viele von uns kennen, was dann nicht so erfreulich ist.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Grayscull
#16

Unter Ab´s gings mir sehr gut und eine Woche nach dem Absetzen kamen die Beschwerden zurück. Sorry wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe
Zitieren
Thanks given by:
#17

Hallo,

wollte nur nochmal n Update geben:
Ich bin jetzt seit über 2 Wochen mit den Azi´s fertig. In der ersten Woche nach den Antibiotika hatte ich vor allen am Anfang wieder Beschwerden wie Nachtschweiß, Abgeschlagenheit und stärker werdende Sprunggelenkschmerzen und plötzlich einschießende Schmerzen irgendwo am Körper.
Die Symptome aber im Laufe der Zeit besser geworden übrig geblieben sind noch die Sprunggelenkschmerzen und diese einschießenden Schmerzen.
Schätze mein Immunsystem hat es ein bisschen eindämmen können.
In 2 Wochen fange ich dann mit Minocyclin an.

Grüße
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#18

Hallo,
wieder ein kurzes Update von mir:
nachdem ich mich gut gefühlt habe ging am Freitag die ganze Symptomatik wieder los. Dazugekommen sind aber starke Rückenschmerzen, Schmerzen in der Herzgegend und der "Brain Fog" ist noch schlimmer. Ich komme mir vor als hätte mich ein Pferd getreten. Schlafen kann ich auch nicht gerade gut.
Der Arzt in Cham sagte mir im Telefonat, dass ich mit Mino gleich anfangen sollte. Trotz Einschleichen merke ich die hier im Forum beschriebenen Nebenwirkungen.
Habe mittlerweile den Hausarzt gewechselt, der jetzige meinte nach meiner Schilderung, dass da auf jeden Fall irgendwas bei mir vorliegt, das ganze kann nicht psychosomatisch sein. Er meinte aber er könne mir nicht sagen, ob das wirklich eine Borreliose ist. Er meinte er hätte einmal eine Patientin mit chron. Borreliose gehabt.... meinte dazu nur, dass das sehr schwer zu behandeln ist.
Da ich meine Kindheit in Südamerika und Afrika verbracht habe meinte er ich solle mich auch mal am Tropeninstitut vorstellen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist
#19

So wieder kurzes Update:
Als ich im Tropeninstitut war und das Wort Borreliose in den Mund nahm wurde mir erst mal der Gang zum Psychologen empfohlen. Soviel dazu.

Meine Symptomatik ist jetzt, 1,5Wochen nach Start des Mino-Zyklus fast komplett verschwunden. Hier und da stichts mal aber nichts tragisches. Habe aber eine aggressive Grundstimmung bin sehr gereizt. Ich schlafe sehr viel und wenn ich auf bin fresse ich wie ein Scheunendrescher. Werte das mal als gutes Zeichen. Hab wirklich ständig Hunger.
Die neurologischen Probleme sind durch das Mino viel besser geworden als beim Azi. (Ist ja auch logisch :))

Ich spreche wirklich sehr gut an, sogar der HA meinte ich sehe wieder aus wie ein komplett anderer Mensch. Was mich momentan beunruhigt, ist dass ich ja nach meinem Azi-Zyklus ja schon nach 2 Wochen wieder ziemliche Probleme hatte... Naja versuche mal einfach nicht daran zu denken und hoffe dass der Effekt noch bis nach Weihnachten anhält.
Zitieren
Thanks given by: hanni , Hydrangea , Waldgeist , johanna cochius
#20

Hallo,

hatte heute wieder einen Rückfall, dieser begann mit dichter Nase, dicken Lymphkonoten, Frieren, Brainfog der dann immer schlimmer wurde. Die neurologischen Schmerzen sind dann wieder zurückgekommen. Momentan ist das ganze auch wieder am abklingen. Kann mir jemand erklären was da vor sich geht? Erneute Herxheimer?

Aufgefallen ist mir, dass sich diese Rückfälle ankündigen. N Tag vorher habe ich etwas was man wie eine allergische Reaktion deuten könnte. Ich niese minutenlang ununterbrochen, meine Nase läuft und die Augen werden rot. Das war vor meinem 1sten großen Schub, bevor ich mich ins KH einleifern hab lassen, dann bei dem Rückfall zwischen Azi und Mino und jetzt bei dem während Mino
?? Kennt ihr sowas?
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste