Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fleischunverträglichkeit durch Zecken ?
#11

(05.11.2017, 14:48)Waldgeist schrieb:  War schon mal Thema im Forum:

https://forum.onlyme-aktion.org/search.p...order=desc

Und deshalb habe ich mir erlaubt, diese beiden Threads zusammenzufügen.
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , claudianeff
#12

Ja, das Thema passt genau.
Wobei der genannte Artikel eher die Antwort auf die Frage sein könnte. Ich versuche zusammen zu fassen: In den USA der Zusammenhang vermutet, wurde es jetzt bei einer Patientin in Deutschland nachgewiesen, dass ihre Allergie (Symptomatik wie bei LB) durch den so gen. Zucker Alpha-Gal ausgelöst wurde, der im Speichel der Zecken enthalten ist. Es wurden Allergietests gemacht und AK gegen Alpha-Gal gefunden. Da die Patientin sich an den Zeckenstich nicht erinnern konnte, wurde der Übertragungsweg als wahrscheinlich bezeichnet.

Der Name und die Adresse der Ärztin sind im Artikel zu finden. Vielleicht ist es für manche Allergie- und LB Geplagten interessant. Bei Bedarf bitte per PN.
Viele Grüße
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste