Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mission:Possible - Borreliose byebye Blog

(08.05.2014, 16:53)Ponti schrieb:  Nachdem ich etwas im Blog geblättert habe, schreibt meiner Meinung nach eine reale Person über ihre Therapien. Diese Person ist mit ziemlicher Sicherheit auch öfter hier im Forum unterwegs.
In diesen Zusammenhang sind mir die abwertenden Kommentare in diesem Thread völlig unverständlich
Gruß
Ponti

Ich habe viele ihrer Blogggeinträge gelesen und hatte keine Sekunde den Eindruck, daß diese Person nicht real ist (es gibt ein Photo von ihr auf dem Blog mit Name und Vorname), daß ihre Geschichte erfunden worden ist (es steht zu viel drin, was zur Geschichte eine chronischen Bo.Kranken passt) und daß ihre Absicht ist, Werbung für irgendwelche Produkte/Therapien zu machen.

Im Gegenteil, wenn man die Einträge liest, entsteht der Eindruck, daß jemand hier tatsächlich an chr.Bo erkrankt ist und den Willen hat, diese Krankheit zu besiegen (was ich ihr vom ganzen Herzen wünsche!!!!!!!).

Ich persönlich bewundere sie für diesen Mut.Öffentlich zu dieser Krankheit und einer Off label schulmedizinisch nicht anerkannten Therapie (Langzeitantibiose inbegriffen) zu berichten ist alles Anderes als selbstverständlich und verdient m.E. Hochachtung.

Diese gilt übrigens allen Borreliosekranken, die den Mut haben, öffentlich über ihre Krankheit zu berichten, wie Claudia Lietha. Dank dieser mutigen Berichten kann die Öffentlichkeit endlich die Schwere dieses Krankheitsbildes wahrnehmen und die Schwierigkeiten, eine adequate Diagnostik und Therapie zu bekommen.

Und wenn die Autoren dieser Berichte (egal ob als Bücher oder Internetbloggs) über Besserung ihres Zustandes und sogar über einer langen Beschwerdenfreiheit nach der Therapie berichten, dann können andere Patienten Mut und Kraft schöpfen, um nach einer adequaten Diagnostik und Therapie zu suchen.Auch wenn jeder Patient natürlich eine indivuelle angepasste Therapie braucht (aufgrunde der verschiedenen Co-Infektionen, der individuellen Verträglichkeit auf AB/Wirkstoffe, der Krankheitsdauer, usw.) und nicht unbedingt selbst von den berichteten Therapien profitieren kann.

Aber Hoffnung ist ein sehr wichtiger Faktor für den Heilungsprozess, nichts ist schlimmer als mit dem Glauben zu leben, daß man unheilbar krank ist. Und genau diese Hoffnung schenken uns Borreliose-Patienten, die über Besserung/Beschwerdenfreiheit/Remission berichten.

Also Hochachtung an diesen Patienten!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

(08.05.2014, 09:12)urmel57 schrieb:  Das wäre natürlich schön, denn dann könnte man rückfragen etc.

Das kannst du in ihrem Blogg machen. Wink

Zitat:
Man sollte zudem bedenken, dass oxidativer Stress bei Infektionskrankheiten ein natürlicher Mechanismus ist, die Erreger tödlich zu treffen! In der Anwendung von Artemisia und dessen Inhaltsstoffe betreibt man aktiv deren Unterstützung. Es bleibt also die Frage, ob es überhaupt immer sinnvoll ist, diese natürlichen Prozesse bei einer akuten Infektion immer zu unterdrücken.

Prof.Montagnier schrieb in seinem Buch, daß oxydativer Stress bei chronischen Infektion (der oxydative Stress ist die Folge der Infektionen, kann aber durch Schwermetalle und andere toxische Stoffe wie Pestizide im Körper zusätzlich getriggert werden) das Immunsystem schwächt und zur Chronifizierung der Infektionen beiträgt.

Manche Spezies wie Dr.H.S., Dr.L empfehlen deswegen die Behandlung des oxydativen Stresses.

Zitat:Eine Anwendung statt Antibiose oder auch parallel zu anderen Maßnahmen würde ich daher sehr kritisch sehen.

Ich auch.Aber parallell zu einer Antibiose halte ich es für sehr sinnvoll.Man darf dabei nicht vergessen, daß der chronische oxydativer/nitrosativer Stress große Schäden im Körper anrichten kann.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Ponti , irisbeate

Ich finde es auch sehr befremdlich, die Existenz der erkrankten Frau überhaupt anzuzweifeln.

Donald, wenn Du so davor bist, dann haben wir alle uns womöglich eine Borreliose bloß ausgedacht, um uns hier wichtig zu tun? Vielleicht gibt es uns in Wirklichkeit gar nicht?

Ich habe den ganzen Blog von Beginn an gelesen, auch wenn ich einen Großteil wieder vergessen habe. Ob wirklich die Borreliose der Übeltäter ist und nicht doch die vermeintliche MS, daran habe ich zeitweise auch gezweifelt. Schwierig bei einer Doppeldiagnose - aber immerhin solllen die Borrelienantikörper auch im Liquor zu finden gewesen sein (die Patientin schrieb zwar Borrelien im Blut und Liquor, ich denke, sie meinte jedoch die Antikörper).

Wer den Blog genau gelesen hat, weiß auch, wann sie bei welchem Arzt unter welcher Therapie stand. Und, was für mich auch "Insider"-Wissen ist, ist der genaue Wortlaut der Diagnose "Lyme-Borreliose Stadium III / Lyme-Neuroborreliose Stadium III". Dies in Verbindung mit einer eher ungewöhnlichen Dosierung des Tinidazols und Benennung eines speziellen Vitaminpräparates ist für mich der Beweis, daß die junge Frau bei dem gleichen Arzt wie ich vorstellig gewesen ist. Genau diese Benennungen fand ich in meinem sehr ausführlich geschriebenen Arztbrief auch wieder.

Ich kann auch nicht finden, daß in dem Blog für irgendetwas gezielt Werbung gemacht wird. Das Spektrum aller als möglicherweise hilfreich erachteten Therapien ist derart weit gefaßt, daß man eine gezielte Bewerbung kaum unterstellen kann.

In ihrem ganzen Unglück hat die junge Frau immerhin Menschen, die sie nach allen Seiten hin tatkräftig unterstützen. Sicherlich trägt das erheblich zu ihrem Optimismus und der Begeisterung für neue Therapieformen bei. Ich wünsche ihr jedenfalls alles erdenklich Gute und weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: Ponti , Sunflower , sarecha , Petronella

Nochmal ein Einwurf von mir, das Blog hat auch ein Gästebuch in das Mann/Frau schreiben kann Icon_schriftsteller_b
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Sunflower

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste