Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vielleicht eine Diagnose nach einem Jahr Hölle!

Danke Zotti, ja ich hatte schon das Forum durchsucht und viel interessantes gefunden. Leider habe ich dort keinen gefunden der auch gleichzeitig etwas gegen Entzündungen bekommen hat.
Mal sehen, vielleicht findet sich ja noch jemand.

Liebe Grüße Nine
Thanks given by:

Hallo Nine,

da ich das Problem mit dem "Entzündungsgefühl" selber gut kenne: Dieses hat sich erledigt, sobald die AB-Therapie anschlug.

Warte am besten also erst mal ab, es sei denn, vielleicht hat hier ja auch jemand einen guten Tip. Zu rechnen ist anfangs allerdings erstmal mit Verschlechterung, also nicht aufgeben!

Bei Mino-Einnahme, besonders als Ersttherapie, ist echt Vorsicht geboten. Nicht jeder mit Kopfsymptomen verträgt es. Sinnvoll wäre, es ganz langsam aufzudosieren, so dass man weniger Gefahr läuft, es abbrechen zu müssen (das im Hinterkopf behalten).

LG, ticks

Puh das lässt mich ja hoffen! Wie lange dauert es denn bis man was von dem AB merkt, wenn es denn anschlägt?
Thanks given by:

Ich merke immer relativ schnell was, aber die Schwankungen sind enorm!
Und eine anhaltende stabile Besserung kann Wochen/Monate bei mir dauern.
Aber ich vertrage auch nur noch minimale Dosierungen von ABs und dann auch nur noch die "schwachen" wie Amoxi oder Cefuroxim.

LG, ticks

Zitat:Leider habe ich dort keinen gefunden der auch gleichzeitig etwas gegen Entzündungen bekommen hat.

Meine Entzündungen sind besser geworden seitdem ich das Problem mit der Nebennierenrinde und dem daraus resultierendem Cortisol-Mangel behandle.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: ticks for free

Bakterien, wie auch Borreliose verursachen meist entzündungen im Körper, manche sieht man in Bildern MRT, CT oder von außen, oder es tut einfach nur weh.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entz%C3%BCndung
oder hier ganz unten, was zu Entzündungen
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=90

Meine Entzündungen im Gehirn hat man im MRT Schädel gesehen, und selbst wenn man bei Dir nach MS geguckt hat, hätte man sie bei Dir gefunden, denn bei mir wurde auch nach MS geguckt. MS verursacht auch Entzündungen im Gehirn. Ab welcher größe sowas allerdings im MRT sichtbar wird, weiß ich nicht genau. Also ich weiß nicht ob man schon ganz kleine Entzündungen im Gehirn sieht.
Ab sind sehr stark entzündungshemmend und Mino, das Du bekommen sollst, ist Liquorgängig und geht somit auch ins Gehirn. Damit bist Du also bestens versorgt. Ob Du noch alternativmedizinisch begleitend was gegen Entzündungen machen willst, musst Du mit Deinem HP besprechen. Aber da die Antibiose anstrengend wird und Du viel einzunehmen hast, würde ich mir das eher für später aufheben.
Mir geht es unter Ab meist ziemlich schnell besser, allerdings haben Ab auch Nebenwirkungen und zum Teil weiß man gar nicht mehr wie es einem geht. Gerade Minocyclin, das sehr wirksam ist, ist da nicht ohne. Es sollte auf jeden Fall eingeschlichen werden. Niemals die volle Dosis gleich. Ganz langsam, wie Du es verträgst. Hier ein Einschleichplan für Mino. Mach es so, egal was Dein Arzt sagt, oder langsamer. ich hab länger gebraucht um auf die folle Dosis zu kommen.
(11.08.2016, 17:22)Filenada schrieb:  Vorschlag Einnahmeschema:
(morgens - mittags - abends)

1. Tag: Mino 0 - 0 - 50
2. Tag: Mino 0 - 0 - 50
3. Tag: Mino 50 - 0 - 50
4. Tag: Mino 50 - 0 - 50
5. Tag: Mino 50 - 0 - 100
6. Tag: Mino 50 - 0 - 100
7. Tag: Mino 100 - 0 - 100

8. Tag: Mino 100 - 0 - 100
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid107939

Erst wenn Du das verträgst, das andere AB langasam dazu.

Und bei Ab überhaupt und speziell Mino gibt es noch mehr zu beachten, ganz wichtig auch der Darmschutz.
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxy und Mino nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm (das gilt für alle Ab) mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD, Mutaflor . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Antibiotika töten nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die guten Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab (bei Tetras hab ich immer trockenes Brot gegessen) am besten etwas essen, viel trinken hinterher, und nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.
Während Ab auf Zucker verzichten, um einem Pilzbefall gutmöglichst vorzubeugen. Vorallem bei langen Therapien.
Sollten Durchfälle auftreten, ein Hefeprodunkt z.B. Perenterol einsetzten, das stopft und ist gut für den Darm.
Wenn die Therapie über mehere Monate Monate geplant ist würde ich drei bis vier mal täglich den Darm schützen.
Viel Glück. Icon_steckenpferd

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: ticks for free , Waldgeist , Zotti , Die Ratte , mikky

Hallo Waldgeist,

das finde ich interessant.

(27.09.2017, 20:01)Waldgeist schrieb:  Meine Entzündungen sind besser geworden seitdem ich das Problem mit der Nebennierenrinde und dem daraus resultierendem Cortisol-Mangel behandle.

Magst du vielleicht mehr berichten, was deine Symptome in der Richtung waren und was jetzt wodurch besser wurde? Shy

LG, ticks

Zu #11 = entzündungshemmend

siehe hier z.B. #11
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...784&page=4

Link in #1 dort S.95 (Dr. Satz sehr umstritten)
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3849

Nachtrag
"Das CRP ist mittlerweile noch vor dem Anstieg der Leukozytenzahl und Fieber der wichtigste unspezifische akute Entzündungsparameter beispielsweise bei Verdacht auf Appendizitis, Cholezystitis, Atemwegsinfekt, Divertikulitis oder Harnwegsinfekt. Dies jedoch immer nur im Zusammenhang mit den klinischen Symptomen des Patienten.
Der CRP-Wert kann bereits im Laufe einer Erkrankung erhöht sein, wenn noch kein Fieber auftritt oder die Leukozytenzahl unverdächtig ist, meist folgt der CRP- Anstieg jedoch einem unspezifischen Leukozytenanstieg.
Der CRP-Wert sinkt nach Verschwinden einer Entzündung schnell auf den Normalwert, anders als der zuvor verwendete Parameter der Blutsenkungsreaktion."
Aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/C-reaktives_Protein
Thanks given by: Zotti

@ticks for free

Natürlich müssen auch die Borrelien im Körper reduziert werden, sonst bringt die Therapie für die Nebennierenrinde nichts.

Symptome: Chronische Kieferentzündung, Schmerzen und verhärtete Muskeln, Schmerzen in Faszien und Bindegewebe im ganzen Körper, Nervenschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit.

Es ist von dem ganzen noch nicht alles weg - aber es ist bei mir wesentlich besser geworden;

Die Behandlung der Nebennierenrindenschwäche braucht meiner MEinung nach Zeit;

Aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Cortisol

Zitat:Cortisol ist ein Steroidhormon der Nebennierenrinde.

Cortisol (auch Hydro-cortison oder Hydrokortison) ist ein Stresshormon, das katabole (= abbauende) Stoffwechselvorgänge aktiviert und so dem Körper energiereiche Verbindungen zur Verfügung stellt. Seine dämpfende Wirkung auf das Immunsystem wird in der Medizin häufig genutzt, um überschießende Reaktionen zu unterdrücken und Entzündungen zu hemmen.

Wenn körpereigenes Cortisol fehlt, kann der Körper Entzündungen auch nicht bekämpfen.

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by: Zotti

Danke Waldgeist.
Schön, dass diese Schmerzen besser geworden sind!

Welche Art von Therapie machst du? Mit Nahrungsergänzungsmitteln? Irgendwo war auch mal zu dem Thema Hydrocortison im Gespräch.

LG, ticks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste