Hier noch zwei "Promis"
Chacco-Blue erobert WRL-Spitze
11/20/2017
„()Der Hengst , der mit Alois Pollmann-Schweckhorst und Andreas Kreuzer im internationalen Sport brillierte, beeindruckte schon immer durch Kraft, Athletik, Vermögen, aber vor allem auch durch seine Technik.
Diese gibt der 2012 an den Folgen einer Borreliose-Infektion gestorbene Hengst an seine Nachkommen weiter.“
https://pegamo.de/2017/11/20/chacco-blue...rl-spitze/
Damals:
„Chacco-Blue starb an Borreliose
Vor wenigen Wochen brach der Mecklenburger Hengst Chacco-Blue v. Chambertin überraschend tot zusammen . Inzwischen ist die die Todesursache geklärt: Chacco-Blue starb an Borreliose.
()Eine Obduktion hat nun die Todesursache ans Licht gebracht. Chacco-Blue starb an der Infektionskrankheit Borreliose. Nach Informationen aus dem Stall Schockemöhle war die Krankheit, die häufig durch Zeckenbisse übertragen wird, bereits seit Anfang des Jahres bekannt und auch behandelt worden. Man sei davon ausgegangen, die Krankheit im Griff zu haben, was sich dann ja tragischerweise als Irrtum herausstellte.
Quelle: St. Georg”
https://holsteinerausbayern.wordpress.co...acco-blue/
Golfprofi Fabienne In-Albon: «Der Sport hat mir viel gegeben»
„ () Was hat Sie zum Schritt bewogen, zurückzutreten?
Es war ein langer Prozess, und es gab viele Gründe, die zu diesem kapitalen Entscheid führten. Ich hatte in meiner Karriere viele Rückschläge zu verkraften, die mich gleichzeitig auch stärker ¬gemacht haben – als Athlet wie auch als Mensch. Die Borreliose-¬Erkrankung im letzten Jahr war wohl leider ein Rückschlag zu viel. Ich erwarte von mir immer, auf höchstem Niveau Golf zu spielen, und das braucht viel Kraft und Energie, die mir jetzt fehlt.“
http://www.obwaldnerzeitung.ch/nachricht...80,1141490