Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Auffälliger Parasitenbefund
#11

BOAH Icon_ben_hypno!

Hat das die Kasse bezahlt ? Meine Ärzte fanden nicht mal einen einzigen Parasiten testenswert !!! Und dann hieß es beim selbstbezahlten positiven Toxocara-Ergebnis wegwerfend: "großer Durchseuchungstiter => kein Handlungsbedarf". Ja, weil 4 Wochen Albendazol hierzulande an die 500€ kosten und das Budget zu sehr belasten AngryAngryAngry.

Professor Auer (sehr hilfsbereit !) wird Dir vermutlich sagen, daß Du die Tierchen intus hast oder hattest, aber nicht, ob Deine schlechte Befindlichkeit daher rührt. Im Prinzip läuft es immer darauf hinaus, es medikamentös einfach zu probieren.

(PS: Meine Eosinophilen waren nur leicht erhöht. Übrigens: Es gibt bei vielen Parasiten auch einen Immunoblot zur Bestätigung)

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd
#12

Bei mir hat das die Kasse auch bezahlt. Bin zum Hausarzt, hab den ausgefüllten Anforderungsschein mitgenommen und ihn gebeten, den Schein mit einem Stempel+Unterschrift zu versehen.Da konnte er nicht anders :-)
Man kann ja auch direkt in ein Tropeninstitut gehen, ich brauchte dafür keine Überweisung.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#13

Guten Abend,

wenn ich jetzt schreibe, bei welcher Fa. ich meinen Parasitentest
machen lies, ist das dann ok für die Forenleitung?

Also, habe ich selber bezahlt und in Auftrag gegeben.

Die Fa. ist vertrauenswürdig (wurde mir von mehreren Seiten bestätigt)

Sabena
Zitieren
Thanks given by:
#14

(29.10.2017, 17:11)Sabena schrieb:  wenn ich jetzt schreibe, bei welcher Fa. ich meinen Parasitentest
machen lies, ist das dann ok für die Forenleitung?

Hallo Sabena, Ich bin zwar nicht die Forenleitung Biggrin ,
aber ich denke wenn Du hier oder dort nachschaust, wird Dir auffallen dass das Nennen von derartigen Namen unerwünscht ist.

Weiterhin kannst Du Dich auch fragen ob es diesen Thread voranbringt wenn bekannt wird, wo Du Dich hast testen lassen.

Wenn dabei ein ja herauskommt, kannst Du ja immernoch über PN diese Info verteilen.
Zitieren
Thanks given by:
#15

Nee frag ich mich nicht !
Frag mich eher, was du gegen mich hast
Das Thema ist Parasiten und in andren posts ging es ja auch um Kasse oder nicht.
Und mein Beitrag sollte heissen, es gibt auch gute Tests die man selber bezahlt.
Meine Ärztin hat den nämlich auch nicht machen wollen (auf Kasse).
Ausserdem darf ich genauso, wie alle anderen (auch du) meine Meinung/Erfahrungen
posten (hier: gute Erfahrungen mit der betreffenden Fa.)

Vielleicht doch für manch einen interessant, wo es die KV (Kasse)den Test nicht übernimmt.

Und ich war so freundlich mich vorher zu erkundigen.
Gibt/gab nämlich Ausnahmen, wenn hilfreich für andre.9 (lt. Forenleitung mal)

Sabena
Zitieren
Thanks given by:
#16

(29.10.2017, 18:30)Sabena schrieb:  Frag mich eher, was du gegen mich hast

Absolut nix Icon_winken3
Sollte ich mich ungeschickt ausgedrückt haben, tut mir das leid.
Zitieren
Thanks given by: Sabena
#17

@ Hannapae, nein ich habe nichts vom Gesundheitsamt gehört, wohl weil es grenzwertig war....

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#18

Hier ist ja was los Biggrin

@Hanni: Das find ich unglaublich, dass bloß weil ne Durchseuchung in der Bevölkerung vorliegt, nicht behandelt werden sollte. So wird die Durchseuchung bestimmt weniger Icon_datz
Nachtrag: Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, Immunoblots gibts für meine drei Arten leider nicht bzw. eins war schon ein Immunoblot.


Professor Auer habe ich im Hinterkopf, ich habe aber noch einen Arztkontakt hier, den ich erstmal fragen werde. Leider kein praktizierender Arzt, aber dafür ein Wissen wie ne Bibliothek! (Oder äh das Internet Biggrin ) Den werd ich morgen erstmal versuchen zu erreichen.

@Jo: Aber wäre es theoretisch möglich in den Tropeninstituten aufzutauchen, ohne Arztunterschrift und das Zeug testen zu lassen? Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass man auf jeden Fall einen „in Auftrag gebenden“ Arzt braucht.


Vielleicht ist das für den ein oder anderen noch spannend: Ich habe nochmal das Buch von Horowitz nach Parasitenratschlägen durchkämmt. Leider für mich nicht viel hilfreiches gefunden, aber er schreibt, dass er Leuten die eine Babesieninfektion haben unbedingt empfiehlt Parasiten zu testen. Durch die Babesien ist die Parasitenabwehr des Körpers wohl eingeschränkt.
Zitieren
Thanks given by:
#19

(29.10.2017, 14:39)Markus schrieb:  Ich würde erstmal die Relevanz des Befundes klären. Man könnte ein Differentialblutbild (wegen Eosinophilen), gesamt-IgE und ECP (Abnahme direkt im Labor) untersuchen. Bei einer parasitären Erkrankung sollte das auffällig sein.

Danke auch für deine Antwort. Ja, die Relevanz des Befundes ist mir auch noch nicht ganz klar. Eosinophile hatte ich im Juni (nach dem großen Crash) beim Immunologen mitgetestet, da waren sie unauffällig. Icon_confusednew
Zitieren
Thanks given by:
#20

Zitat:@Jo: Aber wäre es theoretisch möglich in den Tropeninstituten aufzutauchen, ohne Arztunterschrift und das Zeug testen zu lassen? Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass man auf jeden Fall einen „in Auftrag gebenden“ Arzt braucht.

In deiner Stadt habe ich das so gemacht, kommt halt auch bissl auf den Arzt an den man dort erwischt Confused
Du hast ja dann dort vor der Diagnostik ein Arztgespräch.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Hannapae


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste