Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Psychoreha

Danke borrärger für die guten Tipps.
Das mit dem Tagebuch werde ich umsetzen.
Meine wunschvorstellung wäre, dass ich nach der Reha teilrehageld(Erwerbsminderungsrente) über die pva(Pensionskasse) bekomme. Und ich somit von der Reha geschrieben bekomme, dass ich nur bedingt einsatzfähig bin. Aber wünschen kann man sich vielWink
Denn so ist nunmal die Realität. 10 Stunden die Woche in meiner alten Firma gingen ganz gut.
Nur ist man mit 10 Wochenstunden nicht wirklich vermittelbar am Arbeitsmarkt. Ich kann mich glücklich schätzen so einen netten Arbeitgeber zu haben, der mich bis jetzt noch nicht fallen hat lassen.
Ob ich das mit den Antibiotika verschweigen soll auf Reha oder nicht, weiss ich bis heute nicht. Confused
Thanks given by: borrärger

(19.10.2019, 06:30)derhorror2 schrieb:  Ob ich das mit den Antibiotika verschweigen soll auf Reha oder nicht, weiss ich bis heute nicht.
Ich würde die heimlich weiter nehmen. Es sei denn, du wirst explizit gefragt, dann würde ich wahrheitsgemäß antworten und darauf verweisen, dass die Therapie von deinem Arzt so angeordnet ist und du die sicher nicht aussetzen wirst. Ich denke nicht, dass die eine laufende Therapie eigenmächtig abändern dürfen. Im Zweifel vorab bei einem Anwalt erkundigen.
Thanks given by:

Ich bin gut angekommen.
Hatte jetzt aufnahmegespräch. Und der Arzt war sehr nett. Ist zwar nicht mein zu geteilter Arzt sondern nur heute Vertretung.
Aber er hat sich meine Befunde durchgeschaut und er sagte, ihm sei bekannt dass Zecken nicht nur borrelien sondern auch andere Infektionen übertragen. Und das das auch für einen gesunden Körper oft kein Problem sei. Aber wenn das immunsystem ausbricht kommt es zum Ausbruch. Er glaubt auch dass ich das schon länger habe und dass der Infekt und Cortison bei mir die Krankheit zum Ausbruch gebracht haben.
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eine Taktik ist um mir etwas zu entlocken. Psychiator halt. Aber den Eindruck machte er nicht. Er wollte mir auch keine Psychopharmaka aufschwatzen. Und er fand den arzt Bericht von meinem Neurologen wo etwas über das Krankheitsbild cfs steht sehr gut.
Also alles halb so schlimm bis jetzt.
Ich hoffe mein zu geteilter Arzt tickt auch ähnlich. Den treff ich morgen.
Ich geh jetzt essenIcon_leckerer
Thanks given by: urmel57 , Markus , Zotti , borrärger , Filenada , FreeNine , Towanda

(21.10.2019, 10:57)derhorror2 schrieb:  Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eine Taktik ist um mir etwas zu entlocken.
Davon würde ich bis zum Beweis des Gegenteils (also wenn der Rehabericht vorliegt) ausgehen. Diese Leute sind sehr geschult in der Manipulation von Menschen.

Halte uns aber ruhig auf dem Laufenden. Besser aber, du machst dir einen eigenen Thread dazu.
Thanks given by: borrärger , Filenada , Towanda

(21.10.2019, 11:56)Markus schrieb:  
(21.10.2019, 10:57)derhorror2 schrieb:  Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eine Taktik ist um mir etwas zu entlocken.
Davon würde ich bis zum Beweis des Gegenteils (also wenn der Rehabericht vorliegt) ausgehen. Diese Leute sind sehr geschult in der Manipulation von Menschen.
Ich Weiss. Ich werde mich sehr zurückhalten was ich von mir Preis gebe.
Aber mich hat es gewundert, dass er (ohne dass ich etwas von meiner antibiose gesagt habe und Borreliose.... ) er gesagt hat, dass es auch eine späte Borreliose gibt. Ich habe mich dazu aber nicht gross geäußert. (Diagnose wahnhafte krankheitsverarbeitung was einem dann unterstellt wird)
Ich werde sowieso eher über cfs versuchen teilrehageld zu bekommen.
Thanks given by: borrärger , urmel57 , FreeNine , Towanda

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der dritten woche auf Reha.
Ich habe vieles gemacht, was mir gut tat. Ernährungsumstellung (hit), Ergotherapie, viel spazieren gehen und viel rasten.
Aber ich merke auch jetzt es ist genug und ich habe die Möglichkeit auf 4 Wochen zu verkürzen. Ich habe jetzt gemerkt, dass meine psyche eigentlich doch ganz gut funktioniert. Und die anderen Patienten hier ziehen mich teilweise eher runter. Eine redet die ganze Zeit von Suizid und im nächsten Moment ist sie wieder total super drauf. Auch diese ewig langen gruppengespräche sind eher anstrengend für mich.
Die Ärzte sind nach wie vor sehr verständnisvoll und glauben mir was cfs betrifft. Ich kann selbst entscheiden was ich machen möchte und was nicht. Der arzt hat mich aber jetzt zu lachyoga angemeldet weil ich ihm zu sachlich und emotionslos vorkomme.Biggrin
Denen kann man's auch nie recht machen. Einmal zuviel emotion dann wieder zu wenig(wenn man sich gezielt zurückhält)
Jetzt bin ich nur auf den entlassungsbericht gespannt.

Ich weiß jetzt gerade nicht ob du vor hast EU-Rente zu erhalten, wenn ja, rate ich dir, mit dem Sozialdienst dort zu reden.

Wünsche dir noch eine gute Woche dort!

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Zotti , FreeNine , borrärger

@ derhorror2
Da ich jetzt auch nicht weis, wie es bei dir nach der Reha weitergeht, wenn du nicht arbeitsfähig bist, und du nicht automatisch einen Termin beim Sozialdienst bekommst, dann solltest du dich um einen Termin kümmern Wink
(Ging mir ähnlich!)
LG

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: borrärger , johanna cochius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste