25.07.2016, 12:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2019, 20:15 von lI Moderator Il.)
gelöscht.
(25.07.2016, 16:18)Athene schrieb: Nur so viel - eine B. afzelli verhält sich in Bezug auf Resistenzen nicht anders als eine B.garinii oder B.sensu str. oder spielmanii etc. Die ganzen angeführten Studien sind doch völlig veraltet und nicht unbedingt mehr brauchbar heute - vor 8-10 Jahren waren die Borrelien noch nicht so resistent, heute sind die Borrelien bei bis 80 - 90 % der in Deutschland zu habenden AB resistent (die 10 - 20 %, die noch wirken, tun das nur bei gutem Immunsystem, bei schlechtem Immunsystem kannste alle vergessen - und solche sind da aufgeführt.Woher hast du denn diese Aussage?
(25.07.2016, 16:18)Athene schrieb: Viele mir bekannte Borrelioseärzte nehmen nur noch AB aus dem Ausland außer Minocyclin, aber auch Tinidazol hat es bei einigen in meiner Selbthilfegruppe nicht mehr geschafft, noch nicht mal nach 6 Wochen Einnahme. Und wie viele Ärzte geben noch Doxy, die meisten, eine Katastrophe!Aber doch nicht wegen Resistenzen.
(25.07.2016, 16:18)Athene schrieb: Wenn heute noch AB anschlägt, dann haben die Leute noch ein einigermaßen funktionierenden Immunssystem, das nämlich eleminiert die Borrelien und ein entsprechend saniertes Milieau. Aber darauf wird da garnicht eingegangen.Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Leitlinien und den Teilnehmern, aber mit solchen Aussagen - befürchte ich - wirst du eher in einer esoterischen Ecke verortet oder gibt es dafür anerkannte Studien?
(25.07.2016, 16:18)Athene schrieb: Und die ganze Serologie, die angeblich eine Borreliose beweisen sollen oder nicht, versagt doch auch ziemlich, schätze 40 % und mehr. Also alles total veraltet würde ich sagen.Das ist unbestritten.
(25.07.2016, 16:18)Athene schrieb: Wir haben es eh sowieso nur mit Betroffenen zu tun, die dieses ganze Programm schon durch haben - ohne Erfolg. Der BZK hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Betroffenen Hilfestellung zur Heilung zu geben aber nicht sie zu lebenslangen Abhängigen der Pharmaindustrie zu verhelfen.Bei der Aussage wundere ich mich, da das was Betroffene fordern eigentlich mehr Unterstützung durch Pharmaindustrie wäre. Ein Streitpunkt ist ja z.b. auch die Frage ob lange Antibiosen wirksam sind. Ich persönlich muss meine AB selbst bezahlen, wären längere Antibiosen auf Krankenkassen möglich hätten ja gerade "die Pharmaindustrie" etwas davon.
Zitat:Onlyme hat zugestimmt zu dieser Leitlinie - warum? Mit welcher Begründung? Diese Leitlinie hilft nur einem - der Pharmaindustrie!Vielleicht etwas zur Erklärung/Aufklärung.
Nachdem ich jetzt von allen Seiten als Vors. des BZK angesprochen wurde,warum der BZK da nicht aktiv war, kann ich nur erklären: Der BZK wurde bewußt ausgeschlossen, obwohl er seit der Gründung Mitglied im Bundesausschuß für das Leitlinienprojekt Borreliose ist. Das wird und muss Folgen haben!
Zitat:Warum der Verteiler nicht geändert wurde und Ute E. noch darinstand
(26.07.2016, 09:57)fischera schrieb: Vielleicht etwas zur Erklärung/Aufklärung.http://www.bzk-online.de/informationen/
http://www.bzk-online.de/
Zitat:Nun, was soll ich zu den letzteren Beleidigungen sagen?
Zitat:Immer noch dieselben verblendeten Holzköpfezu bezeichnen, muss man dagegen nicht unbedingt als Kompliment auffassen.