Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Krankheitsverlauf und Ängste

(22.12.2017, 09:24)Die Ratte schrieb:  Wieviel Q10 nimmt du und wann ?

Hi Ratte,

meine jahrelange Dauerdosierung war 3 mal täglich 2 Hübe, also morgens, mittags, abends.

In akuten Atemnotzeiten dosiere ich auf bis 5 mal 5 Hübe, verringere dann peu a peu und probiere aus, wie viel ich brauche.

Z.Zt. bin ich bei 3 mal 5.

Aber wehe, ich vergesse es! Hatte kürzlich abends und morgens nichts genommen und am Spätvormittag wusste ich wieder, warum ich es UNBEDINGT regelmäßig nehmen sollte!

Leider ist das Zeug sehr teuer, aber es hilft mir zuverlässig, also nehme ich es.

LG
flausina
Thanks given by: Partykirsche , Die Ratte

@flausina: Wäre interessant, wenn du alternativ mal Kapseln probierst, ob die in der Wirkung genauso gut oder noch besser wirken. Sie sind mit 100 mg auch deutlich höher dosiert. Die günstigste Quelle für Ubiquinol, die ich kenne, ist:

https://www.kraeuterhaus.de/de/ubiquinol...iv-kapseln

Diese Kapseln nehme ich seit langem und bin zufrieden.
Thanks given by: Die Ratte

(22.12.2017, 10:36)Markus schrieb:  @flausina: Wäre interessant, wenn du alternativ mal Kapseln probierst, ob die in der Wirkung genauso gut oder noch besser wirken.

Lieber Markus,

danke für Deinen Tipp. Z.Zt. fühle ich mich in dieser Hinsicht wenig experimentierfreudig: Never touch a running system...

Dieses flüssige Q10 wird wohl direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen und ist deshalb so schnell und hoch wirksam.

Aber deinen Kapsel-Hinweis speichere ich und probiere ihn in mutigeren Zeiten.

LG
flausina
Thanks given by: Die Ratte

Hallo ihr Lieben. Ich gehe jetzt gleich wieder tanzen. Die Schmerzen halten sich heute in Grenzen, allerdings wird das Knacken immer schlimmer (und nerviger). Ich hoffe, ich mache es dadurch nicht noch schlimmer...

Was für ein Müll diese Krankheit ist.
Thanks given by: Die Ratte , katze

Hi Partykirsche, oh wie schön tanzen.
Lass es knacken!
Mir ging es bisher nicht schlechter nach solchen positiven Aktionen,Tanz ist Bewegung und damit Entgiftung.
Viel Spaß

Hi Marcus
Ich habe 50g von Bulk powder,für 50g 74€, bei 100mg komme ich auf 500Stück pro Stück =0.15Cent
+Kapsel ca 20 Cent zusammen
Marcus du kommst auf gute 53 Cent pro Kapsel.
Es lohnt echt sie selbst zu füllen.
Ich hatte bisher 50mg gehabt und werde die nävhten Kapseln auf 100 steigern, Danke!
L.G.Ratte
Thanks given by:

@Ratte: Zeig mal den Link. Ob das wirklich Kaneka Ubiquinol ist...
Thanks given by:

Hallo Marcus
Es ist Q10 in jedem Fall, ob es da Unterschiede gibt weiß ich nicht.
https://www.bulkpowders.de/co-enzyme-q10.html
L.G.
Thanks given by:

Warum entstehen eigentlich diese Gelenksschmerzen? Was geht da vor sich? Knabbern die Borrelien am Knorpelgewebe oder wie muss ich mir das vorstellen?
Thanks given by:

(23.12.2017, 18:01)Die Ratte schrieb:  Hallo Marcus
Es ist Q10 in jedem Fall, ob es da Unterschiede gibt weiß ich nicht.
https://www.bulkpowders.de/co-enzyme-q10.html
L.G.

Q10 ist leider nicht Q10. Blush
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Ubichinon/Ubiquinon und Ubichinol/Ubiquinol. Ohne jetzt hier wissenschaftlich und somit unlesbar zu werden, nur soviel: Im Körper gibt es beides in einem bestimmten Verhältnis. Dabei (wie auch bei der Substitution) wird Ubiquinon in Ubiquinol umgewandelt, wozu der Körper Selen + Zink + (unerläßlich!) NAD(H) benötigt. Fehlen diese drei Stoffe - ob nun durch einen Mangel oder bei NAD(H) weil der Körper ab 40 nicht mehr genügend zur Verfügung hat -, gelingt die Umwandlung nicht oder nicht in ausreichendem Maße und man spült im schlechtesten Fall das teuer bezahlte Ubiquinon im Klo runter. Deshalb ist es sinnvoll, gleich Ubiquinol zu nehmen.

Das, was Du nimmst, ist Ubiquinon.

Mehr dazu hier im Q10-Thread.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte , Waldgeist

Guten Morgen,
Vielen Dank für diesen Thread.
Um mein investiertes Geld nicht zum Fenster raus zu werfen nehme ich mal das Pulver + die entsprechenden Zugaben + Ubiqunol.
Ist doch immer wieder gut aufmerksame Mitglieder zu haben.
Schöne Feiertage
Thanks given by: Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste