Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich brauche dringend euren Rat :(

(26.02.2018, 16:55)Lareya schrieb:  Hatte ich ja das ganze jahr über, aber dass es aufeinmal so krass ausbricht und der ganze körper verrückt spielt, ist schon eigenartig.

Find ich nicht sooo eigenartig. Momentan schwirren etliche Erkältungsviren um uns rum und das Immunsystem hat voll damit zu tun, gegen selbige zu kämpfen.
Mir hat's ein Doc mal so erklärt: Das Immunsystem, also die körperliche Abwehr, stürzt sich immer auf's Letzte, was kommt. Das nutzen die anderen Untermieter aus und machen sofort Party. Deshalb bricht ja bei vielen zum Beispiel die Borreliose gern nach einer Impfung voll aus (ich bin hier nicht die Einzige im Forum mit dieser Erfahrung). Aktive Impfung = Auseinandersetzung des Immunsystems mit Erregern (= Bildung von Antikörpern); ob die nun abgeschwächt oder abgetötet sind, ist dem Immunsystem dabei egal, es muß Antikörper produzieren. Dadurch entsteht dann der Impfschutz. Da das Immunsystem aber nur eine bestimmte Kapazität hat... Icon_nixweiss Irgendwann kommt der berühmte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen bringt.
Anderes Beispiel: Mein Immunsystem hat vor paar Jahren wahrliche Höchstleistungen vollbracht gegen Borreliose und diverse Co-Infektionen und war damit voll ausgelastet. Das fand HPV richtig toll...
(HPV ist das Virus, welches Gebärmutterhalskrebs verursachen kann. Ich hab dann beschlossen, daß ein Borrelioseschub zwar scheiße ist, aber Krebs noch viel scheißer, und hab der OP zugestimmt.)

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Zotti , FreeNine , mikky , Die Ratte , Waldgeist , Lareya

(25.02.2018, 16:54)Amandin schrieb:  Hallo Lareya,
Ich empfehle dir den Film "under our skin":
Diese Filme sind auch in den Leipziger Bibliotheken auszuleihen: Siehe hier

Hast du den Spezitermin bei Dr. H.? Oder jemand anders? Ich drücke dir die Daumen. Nimm alle Befunde mit, die dir vorliegen! Wink
LG und alles Gute.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Die Ratte , Lareya

Also, meine Mutter meinte hinter meinem Rücken den Arzttermin absagen zu müssen, da ich ja nur pfeiffrisches Drüsenfieber habe und überdramatisiere. Sehr toll.
Keine Ahnung wie das so weitergehen soll.. Alle symptome sind nach wie vor vorhanden/schlimmer geworden und alles was ich nehme (Vit B12, Magnesium, Eisen etc. ) scheint nicht zu helfen. Gestern hatte ich nach dem Baden seltsame rote flecken an den beinen und jetzt sind da viele kleine rote punkte, wie nadelstiche. Kommt das jemandem bekannt vor? Alles zuckt, kribbelt und sticht und Ich bin kurz davor das doxycylin weiter zu nehmen, weil es fast nicht mehr schlimmer werden kann und ich wieder mal keine Ahnung habe was ich tun soll.
Thanks given by: Die Ratte , mikky

(28.02.2018, 12:39)Lareya schrieb:  Also, meine Mutter meinte hinter meinem Rücken den Arzttermin absagen zu müssen

Du bist volljährig. An Deiner Stelle würde ich sofort in der Praxis anrufen und sachlich schildern, daß ich diesen Termin auf jeden Fall wahrnehmen möchte und meine Mutter schließlich nicht weiß, wie es mir tatsächlich geht, weil sie ja nicht in meiner Haut steckt.
Wenn die sich querstellen, würde ich denen die Hölle heiß machen, daß die nicht einfach Termine canceln können, wenn ein Dritter anruft. Deine Mutter hatte schließlich keinen Auftrag dazu von Dir. Erinnere die daran, daß Du volljährig bist.
Thema Hölle heiß machen: Der Mutter sowieso!

Thanks given by: Waldgeist , Zotti , Die Ratte , mikky , urmel57

"Nur" pfeiffer'sches Drüsenfieber ist auch gut. Vielleicht hilft dir auch das weiter:

Zitat:Protrahiertes Pfeiffer’sches Drüsenfieber (Epstein Barr-Virus-Infektion)

In diesem Video berichtet Dr. Bieger über den Fall einer lang andauernden („protrahierten“) aktiven Infektion mit dem Epstein Barr-Virus. Diese Erkrankung wird auch als „Pfeiffer‘sches Drüsenfieber“ bezeichnet. Dr. Bieger berichtet über das diagnostische Vorgehen und stellt die therapeutischen Maßnahmen vor. Diese umfassen schulmedizinische antivirale Maßnahmen (Virostatika) aber auch komplementärmedizinische Maßnahmen zur Stärkung des Immunsystems.
Thanks given by: Filenada , Die Ratte , mikky , urmel57

Kannst du dir nicht deine Laborergebnisse besorgen und hier reinstellen? Vor allem auch, was nun zur Diagnose EBV geführt hat. Ich bin da etwas skeptisch. Zwar gibt es solche chronischen Verläufe, aber die fangen m.W. mit einer akuten EBV-Infektion und bleiben dann bestehen.

Ich nehme an, der Spezi ist selbst zu bezahlen und deine Eltern würden die Kosten übernehmen? Dann sitzen die natürlich etwas am längeren Hebel und müssen halt überzeugt werden.
Thanks given by: Die Ratte , mikky , urmel57

Hallo Lareya,
da tust du mir echt leid, mit den Eltern. Wie Filenda schon geschrieben hat, würde auch ich in der Praxis Bescheid geben, daß deine Eltern das nicht zu entscheiden haben. Ein Borreliose-Spezi sollte die Problematik verstehen. Und die Arzthelferinnen, die in so einer Praxis arbeiten, auch. Was das Geld betrifft, solltest du schauen, daß du das irgendwie zusammen bekommst. Wenn es am Geld scheitern sollte, erkläre der Praxis deine Problemtik und bitte sie darum, dich auf Rechnung zu behandeln. Vielleicht machen die dir auch einen Schüler-Spezialpreis.

EBV ist auch nicht zu unterschätzen. Es gibt bei EBV eine Erstinfektion oder eine Reaktivierung einer früheren Infektion. Eine Reaktivierung kommt eigentlich nie von alleine, sondern hat meistens eine andere Ursache, beispielsweise eine Infektion durch Borrelien. An den Laborwerten sollte man sehen können, was für eine Infektion du hast. Laß dir die unbedingt schriftlich geben. Das brauchst du auch für den Borreliose-Spezi. Der möchte ja auch wissen, was sonst noch alles bei dir festgestellt wurde. Die Praxis, die diese Blutuntersuchung gemacht hat, ist verpflichtet, dir diese Ergebnisse zu zeigen. Du kannst dir das dann kopieren.

(11.02.2018, 11:47)Lareya schrieb:  Ja, ich hatte eine genau an der Einstichstelle. Bin auch direkt zum Arzt.. Ich sollte nach der Antibiotikabehandlung nochmal ins krankenhaus und es intravenös verabreicht bekommen. Wollte ich damals mit 11 und angst vor krankenhäusern natürlich nicht. Großer fehler..

Vielleicht könnte es auch mal helfen, deine Eltern daran zu erinnern. Das war nämlich nicht dein Fehler, sondern der deiner Eltern. Mit 11 bist du noch ein Kind und nicht selbst für sowas verantwortlich. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb deine Eltern sich so gegen die Möglichkeit einer Borreliose sträuben. Haben sie ein schlechtes Gewissen?

(28.02.2018, 12:39)Lareya schrieb:  Ich bin kurz davor das doxycylin weiter zu nehmen, weil es fast nicht mehr schlimmer werden kann und ich wieder mal keine Ahnung habe was ich tun soll.
Wie viele Pillen Doxy hast du denn noch? Das wird doch vermutlich eh nicht viel sein und nicht reichen, um eine Heilung zu erreichen.

(14.02.2018, 09:40)Lareya schrieb:  Ich habe gestern auch mit den AB begonnen.. Abends kam aber trotzdem wieder dieses schreckliche kribbeln im Kopf und körper, schlimme kopfschmerzen, schwitzen, muskelzucken wie verrückt überall und dann herzrasen. Das schlimmste war aber dass ich dazu richtig Atemnot bekam, es fühlte sich wie gelähmt an.
Die Beschwerden gehen nicht so schnell weg. Zu Anfang werden sie schlimmer; das ist ganz normal. Erst nach ein paar Wochen kannst du die erste Verbesserung erwarten. Wenn deine Pillen bis dahin aber schon wieder aus sind, nützt dir das nichts.

(16.02.2018, 16:50)Lareya schrieb:  Nach der dritten AB einnahme heute musste ich brechen, werde es aber weiter nehmen. Hoffe es geht wird bald besser.
Wahrscheinlich brauchst du zu Anfang Infusionen. Ein Borreliose-Spezialist würde dir vermutlich auch gar kein Doxy verschreiben. Viele hier in diesem Forum haben die Erfahrung gemacht, daß sie Doxy nicht vertragen. Es gibt viele andere AB; ein guter Borreliose-Spezi verschreibt dir nicht einfach irgendwas, sondern schaut, daß er ein Medikament findet, das du gut verträgst. Die Dosierung wird dann langsam gesteigert, in Abhängigkeit von deinen Beschwerden. Deshalb kann ich dir nur noch mal raten, unbedingt zu dem Borreliose-Spezi zu gehen und dabei alle Untersuchungen einschließlich der Laborergebnisse, die du bislang hast, schriftlich mitzunehmen. Der kann dir dann auch sagen, ob es eher nach Borreliose oder eher nach EBV oder vielleicht nach ganz was anderem aussieht. Deinen Eltern brauchst du das gar nicht zu erzählen. Werde einfach selber aktiv.

Und sieh dich nach einer Selbsthilfegruppe um. Da findest du bestimmt jemanden, der dich unterstützt.
Thanks given by:

(02.03.2018, 10:46)mikky schrieb:  Vielleicht könnte es auch mal helfen, deine Eltern daran zu erinnern. Das war nämlich nicht dein Fehler, sondern der deiner Eltern. Mit 11 bist du noch ein Kind und nicht selbst für sowas verantwortlich.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen
Zitat:Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt,... #1

Ansonsten ist aus der Ferne ohne weitere Informationen zu etwas raten nur schwerlich möglich. Ich kann dir, Lareya wirklich nur raten, dir die ganzen Laborwerte zu organisieren, dann kann man damit vielleicht zumindest sehen, in welche Richtung das dann noch gehen könnte. Der Verdacht mit den Borrelien ist mit Sicherheit gegeben, da kann man dranbleiben, man sollte nur anderes dabei nicht übersehen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

(28.02.2018, 12:39)Lareya schrieb:  Also, meine Mutter meinte hinter meinem Rücken den Arzttermin absagen zu müssen, da ich ja nur pfeiffrisches Drüsenfieber habe und überdramatisiere. Sehr toll.
Keine Ahnung wie das so weitergehen soll.. Alle symptome sind nach wie vor vorhanden/schlimmer geworden und alles was ich nehme (Vit B12, Magnesium, Eisen etc. ) scheint nicht zu helfen. Gestern hatte ich nach dem Baden seltsame rote flecken an den beinen und jetzt sind da viele kleine rote punkte, wie nadelstiche. Kommt das jemandem bekannt vor? Alles zuckt, kribbelt und sticht und Ich bin kurz davor das doxycylin weiter zu nehmen, weil es fast nicht mehr schlimmer werden kann und ich wieder mal keine Ahnung habe was ich tun soll.

Also Pfeifersches Drüsenfieber kann das durchaus so machen.... mit Antibiotika wird das dann manchmal sogar richtig rekativiert.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: mikky

(02.03.2018, 11:27)urmel57 schrieb:  
(02.03.2018, 10:46)mikky schrieb:  Vielleicht könnte es auch mal helfen, deine Eltern daran zu erinnern. Das war nämlich nicht dein Fehler, sondern der deiner Eltern. Mit 11 bist du noch ein Kind und nicht selbst für sowas verantwortlich.

Nur damit keine Missverständnisse entstehen
Zitat:Zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt,... #1

Sie war 11, als sie die Wanderröte hatte:

(11.02.2018, 11:47)Lareya schrieb:  Ja, ich hatte eine genau an der Einstichstelle. Bin auch direkt zum Arzt.. Ich sollte nach der Antibiotikabehandlung nochmal ins krankenhaus und es intravenös verabreicht bekommen. Wollte ich damals mit 11 und angst vor krankenhäusern natürlich nicht. Großer fehler..
(Ist durch falsches Zitieren hier versteckt.)

Thanks given by: mikky , urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste