Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Entzündungshemmende Medikamente

Was verstehst du unter Bauch? Darm? Da wäre Kurkuma vielleicht wirklich nicht schlecht, systemisch wirksam ist es aber wohl nicht, da keine ausreichende Resorption stattfindet.

Was ist denn die Ursache der Entzündung? Es nutzt doch nicht viel nur Symptome zu therapieren, sondern man muss an der Ursache ansetzen.
Thanks given by:

(11.06.2018, 16:31)Markus schrieb:  Was ist denn die Ursache der Entzündung? Es nutzt doch nicht viel nur Symptome zu therapieren, sondern man muss an der Ursache ansetzen.

Im Krankenhaus spekulierten bei den Symptomen alle auf eine Entzündung des Nervensystems (u.a. Störungen in den Reflexen bei der neurologischen Untersuchung, wegknickende Beine, halbiertes Kurzeitgedächntnis, Wortfindungsstörungen, deutliche Herzrytmusstörungen) - dann sollte ich plötzlich "gesund" sein, weil alle Bluttests unaufällig waren.

Ich weiss nicht, warum mein Bauch so weh tut, und ob es überhaupt etwas mit diesen anderen Symptomen zu tun hat, oder ob es eine besonders üble Gastritis ist.

Aber ich versuche jetzt alles, was gut sein könnte Nerven im Falle einer Entzündung zu schützen.

Ich glaube nicht, dass eine Borreliose, wenn sie schon vor einer Dekade ausgebrochen ist, überhaupt noch behandelbar ist, insbesondere da es die chronische Boreliose ja offiziel gar nicht gibt und ergo daran auch nicht geforscht wird.
Thanks given by:

So wie es sich anhört bist du gar nicht ordentlich diagnostiziert. In dem Stadium rumzudoktern, davon halte ich nicht viel. Wurde im KH eine Liquorpunktion gemacht? Hast du einen kooperativen Hausarzt, der einige Sachen untersuchen würde?

Eine Entzündung dürfte in den meisten Fällen infektiös oder autoimmun bedingt sein. Dementsprechend gibt es da auch Therapieoptionen - aber halt nicht ganz ins Blaue. Welches Antibiotikum hat dir der Hausarzt aufgeschrieben und gegen was?
Thanks given by: Filenada

(11.06.2018, 18:36)Markus schrieb:  So wie es sich anhört bist du gar nicht ordentlich diagnostiziert. In dem Stadium rumzudoktern, davon halte ich nicht viel.

Aber Markus, ich bin doch diagnostiziert! Die Liquorpunktion im Krankenhaus soll negativ sein (obwohl ich den Test nicht habe und deshalb auch keine Werte geben kann). Der Bluttest vor einem Jahr hatte aber gezeigt, dass ich die Infektion auf jeden Fall hatte und ich war auch knapp unter dem Cut-Off Wert ab dem der Test positiv gewesen währe.

Es ist freundlich, dass Du helfen willst, aber ich werde nicht im Internet und öffentlich Dinge Preis geben, die normalerweise unter das Arztgeheimnis fallen -wie zum Beispiel warum ich Antibiotika bekomme. Theoretisch könnte ich aus Gründen die nichts mit Borellien zu tun haben auch ein Jahr Antibiotika bekommen, deshalb mach Dir keine Sorgen, dass ich mich da übertherapiere, wenn ich jetzt zwei Wochen welche nehme.

Es ist schön, dass Du Dich moralisch über mich und meine Versuche erhebst, aber ich habe höllische Schmerzen, und der Termin beim Spezialisten dauert noch etwa 2 Monate - bis dahin bin ich vermutlich von der Brücke gesprungen.

Ich suche deshalb nach irgendetwas was die Nerven schützen kann bis endlich ein Arzt Zeit hat. Welche Ursache die Entzünung hat, kann ich so nicht herausfinden - zumal auch der ebenfalls negative MS Bluttest nur zu 50% korrekt sein soll - deshalb suche ich jetzt etwas, was Entzündungen an Nerven insgesamt herunter fahren kann - egal ob sie autoimun, bakteriell oder ideopathisch sind (ideopathisch wie sie es bei meinem Vater waren.)

Ich vermute, ich habe genau so einen Stoff ausgegraben, und er ist netter Weise rezeptfrei. Aber da Du ja vom herumdoktorn nicht hältst behalte ich das für mich - dann macht sich am Ende auch niemand über mich lustig und alle sind glücklich.
Thanks given by:

Lieber Pechvogel,
Haste dich mal auf Yersinien testen lassen, die leben gerne im Magen Darm Bereich, krauchen auch gerne in Gelenke und Rücken.
Ratte
Thanks given by: urmel57

(11.06.2018, 21:42)Die Ratte schrieb:  Lieber Pechvogel,
Haste dich mal auf Yersinien testen lassen, die leben gerne im Magen Darm Bereich, krauchen auch gerne in Gelenke und Rücken.
Ratte

Nein, vielen Dank für den Tip! Irgendetwas nervt an meinem Bauch, ich wüsste nur zu gerne, was. Ich hab das Problem jetzt erst mal böse, böse "symptomatisch" mit einem Antihistamin der alten Generation abstellen können. Es würde theoretisch gegen MS wirken, da es Myelin reparieren können soll ( nur eine Studie bis jetzt). Aber ich schätze wenn die Wirkung in einer Nacht fast alle Bauchschmerzen beseitigt, dann habe ich entweder eine Art Bauchkrampf oder ein Allergieproblem, denn so schnell reparieren sich wohl keine Nerven ;)
Thanks given by:

Das ist in der Tat ein Problem, wenn du keine Informationen preisgeben willst, weil dann kann man nicht qualifiziert zu was raten, und da ich keine Glaskugel habe wäre ich dann raus.

Wenn du deine Symptome schildern würdest, dazu welche Untersuchungen gemacht wurden mit welchem Ergebnis, könnte man schauen, was noch an Diagnostik sinnvoll wäre. Viele Leute stellen sogar ihre Befunde anonymisiert hier rein.

Das "Herumdoktern" bezog sich auf entzündungshemmende Medikamente, ohne dass der Ursache der Entzündung auf den Grund gegangen wurde. Man kann z.B. Entzündungsmarker im Stuhl messen und zig andere Sachen, aber - wie gesagt - dazu bräuchte es etwas Zusatzinformation.
Thanks given by: urmel57 , Zotti , Filenada

(12.06.2018, 10:43)Markus schrieb:  Viele Leute stellen sogar ihre Befunde anonymisiert hier rein.

Ich wollte hier Anfangs nur meine kleine Satire einstellen. Das Internet vergisst ja bekanntlich nie und sowas wie das hier kann auch gehackt werden. Ausserdem habe ich in meinem Privatleben keine gute Erfahrungen gemacht, was medizinische Informationen angeht. Mir wurden schon Krankenhausakten gestohlen und in einem Prozess gegen mich verwendet.

Hier zu viel von meinen Problemen zu diskutieren ist zumindest unter dieser Motivation ein Fehler meinerseits und damit habe ich Dich zugegebener Weise verwirrt, wofür ich mich auch entschuldige.

Mein Allgmeinarzt schickt mich gerade zu ganz viel Ärzten, insofern wird bald kaum noch etwas übrig sein, was ich wohl haben könnte. Ich kann nur sagen dass ich in den letzten Jahren von Bakterien noch und nöcher geplagt werde.

Der erste dieser Ärzte hat heute schon voll über die fehlende internistische Untersuchung hergezogen und wollte mich direkt ins Krankenhaus schicken.
Thanks given by:

(12.06.2018, 14:23)Pechvogel schrieb:  Ich kann nur sagen dass ich in den letzten Jahren von Bakterien noch und nöcher geplagt werde.

Wenn du an rez. bakteriellen Infekten leidest, sollte auch an einen Immundefekt gedacht werden. Würde das Stichwort beim Internisten anbringen.
Thanks given by:

(12.06.2018, 15:37)Markus schrieb:  Wenn du an rez. bakteriellen Infekten leidest, sollte auch an einen Immundefekt gedacht werden. Würde das Stichwort beim Internisten anbringen.

Damit kenne ich mich halt überhaupt nicht aus, aber da dieses Antihistamin wirkt wie ein Zaubermittel, frage ich mich jetzt natürlich ob es in die andere Richtung auch zu viel macht.

Und sorry, auch mein Freund sagt ich bin in letzter Zeit viel zu aggressiv. Genau dazu wollte ich respektiv vom Neurologen auch Aufklärung aber das hat ja nicht geklappt.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste