Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Metronidazol intravenös

Hallo LC,
ich möchte nur kurz einen Gedanken beisteuern. Wenn du die aufwändige IV-Therapie beendest, könntest du mit einem "harmloseren" oralen AB weiter behandeln. Klar, die Motivation zu IV-Behandlung verschwindet, wenn sie nicht endlich mal (etwas) erfolgreich ist. Vielleicht fällt es leichter, für einige Zeit (auch länger) eine weniger strapazierende Kombination zu schlucken und in einigen Monaten neu zu entscheiden...
Dann hätten sich die Borrelien und Co wenigstens in der IV-Pause nicht komplett erholt.
Alles Gute
Berta

PS: Sehe gerade erst, dass Doxi oral der Plan in der Praxis ist, und desinteressiert scheint (und vermutlich ist). Ich würde es aber wie ich oben geschrieben habe, trotzdem machen, um Zeit zu gewinnen. Eventuell auch oral etwas nehmen, was du IV noch gar nicht hattest.
Thanks given by: LeChuck

Ich denke ich nehme erst mal gepulst azi mono.
Habe noch einige hier. Der Typ meldet sich ja nicht.
Und um Viren werde ich mich mal kümmern. Brauche bloss einen Arzt der sich auch "kümmert".
Und das Blut nach tübingen.
Parasiten dann erst mal eher nicht...
Mehr weiß ich jetzt auch nicht Danke für all eure anregungen. Ich bin gerade nicht so gut drauf...
Thanks given by:

Nehme jetz nur noch Doxy 100 1-0-1 ...und in 4 Tagen ist auch damit Schluss.
Mein Spezi meldet sich nicht mehr...auch nicht auf Anfrage meines Hausarztes.

Ich denke mal...der Typ hat gemerkt, dass seine Therapie nicht bei mir anschlägt und will sich nicht für seine tollen Aussageversprechungen rechtfertigen. Wie gesagt, nicht mal mein HA kriegt ihn zu sprechen. Ich bekomme nicht mal das Blutergebnis, was vor 11 Tagen abgenommen wurde.

Den Typen kann ich abschreiben. Der ist nur auf Geld aus. Tja, wieder enttäuscht worden. Ich hätte es besser wissen müssen...aber in meiner Situation greift man nach jedem Strohhalm...

Da jetzt insgesamt 8 Wochen Therapie mit Mino+Cef+Doxy+Metro nichts gebracht haben...lasse ich es auch sein denke ich.

Ich hatte zwar damals Cef+Azi in Kombi...und dieses mal war Azi gar nicht dabei...aber kann es sein, dass DAS der entscheidende Faktor war? Also das Azi meine ich?? Ich denke nicht.

...ansonsten würde ich noch ein paar Wochen Azi gepulst hinten dran hängen (mono, ich habe noch viele hier)...was meint ihr? Würde das Sinn machen?

Ich habe jetzt das Blut ans Labor in Tübingen geschickt, was mir empfohlen wurde...keine Ahnung wie lange das dauert bis ein Ergebnis da ist und ob die sich von selbst bei mir melden??

Gerade komme ich von der UK Köln und habe dort noch mal Blut+Urin abgegeben...die checken ob ein (weiterer) Immundefekt vorliegt + DNA Blut auf CMV EDTA (Reaktivierung?) habe ich gleich dort mitmachen lassen (derr Arzt dort war endlich mal ein kooperativer netter).

Parasiten kann ich wohl ausschließen, da IgE und Esionophile nicht erhöht sind.

Bleibt also in meinen Augen bloß noch: Viren, Immundefekt. Alle Bakterien (ausser WENN Borrelien) hätte ich ja nun nach den 8 Wochen AB gekillt oder?

LG, Olli
Thanks given by:

Hallo Olli,

Zitat:Bleibt also in meinen Augen bloß noch: Viren, Immundefekt. Alle Bakterien (ausser WENN Borrelien) hätte ich ja nun nach den 8 Wochen AB gekillt oder?
Darüber gibt es sicher geteilte Ansichten, je nachdem wen man befragt.
Wenn Du meine Meinung hören möchtest, dann ist die Antwort "NEIN".
Bestimmte Bakterien benötigen besondere antiinfektive Mittel, z.B. Bartonellen. Und Protozoen wie Babesien benötigen ebenfalls eine besondere Behandlung.

Aber diese Meinungen/Vermutungen sind alle nicht nützlich, wenn man keinen begleitenden Arzt hat. Wenn man davon ausgehen möchte, dass Deine Beschwerden mit einer Infektion zusammenhängen, dann gehört Deine Erkrankung in die Hand eines echten "Spezialisten", der nicht gleich umfällt, wenn es Schwierigkeiten gibt.
Ohne den, muss man es wohl auf sich beruhen lassen und andere machbare Wege gehen, so hart und frustrierend das ist Icon_nixweissIcon_nosmile

Grüße Niko
Thanks given by: Zotti , urmel57 , johanna cochius , Filenada , LeChuck

Jo, der andere "machbare Weg" ist jetzt das Pflegeheim. Ab Montag bin ich dort. Werde mich dann dort zum Sterben ins Bett legen.

Eben fiel mir auf: Doxy oral 100-0-100 war doch sowieso zu niedrig dosiert oder?
...vor Jahren hatte ich mal 200-0-200

Mein toller Spezi meldet sich immer noch nicht ich habe die Antibiose beendet. Er ist für mich nicht mehr erreichbar. Was für ein Arsch...

Hat alles nichts gebracht.
Ich habe gekämpft...und verloren...

Danke an alle.

LG,
Olli
Thanks given by:

Lieber Olli,

verloren hat man nur, wenn man sich aufgibt!
Versuche das Pflegeheim als Chance zu sehen, erstmal als Chance das du nicht alleine bist, du musst dich um nichts wirklich kümmern und wirst versorgt.
Dann Gedanken ordnen nach einer Zeit, in der du etwas Kraft schöpfst.
Es gibt andere Wege, andere Therapien und andere Ärzte.
Ich war auch schon oft an dem Punkt im schwarzen Loch zu versinken, aber genau dann kommt wieder etwas was Hoffnung macht.
Bleib dran und kämpfe weiter!

Die sollen dort schauen das du mind. Pflegegrad 3 bekommst. In der Mobilität bist du stark eingeschränkt. Dann würdest du auf Kosten der KK Taxi-und-oder Krankentransportfahrten erhalten.
Ich habe das auch, kann deutschlandweit zu Spezialisten fahren, mit Überweisung.

Liebe GRüße
Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Zotti , micci , urmel57 , mikky , borrärger , LeChuck

Danke für deine netten Worte, Jo...

Ich versuch's..

Das mit Grad 3 und bundesweit zu Spezialisten hört sich gut an das wusste ich gar nicht. Ich versuche Grad 3 zu kriegen.

Wo sollte ich dann am besten hin fahren?

Ich muss irgendwie mein ATP erhöhen. Nur wie??

LG Olli.
Thanks given by: mikky , P.Materna

Du kannst damit nicht nur zu Spezialisten fahren, sondern zu jedem Arzttermin und auch sonstigen Therapien, Physio z.B.
Das mit dem ATP würde ich erstmal hinten an stellen. Es hat ja einen Grund das der Körper streikt.
Und evtl. ist es gar nicht gut/sinnvoll in deinem jetzigen Zustand es "künstlich" hoch puschen zu wollen.
Der Grund deines Zustands sollte bestmöglich erfasst und therapiert werden.

Wohin?
Ich weiß es im Moment nicht.

Hast du einen guten Hausarzt der dich unterstützt?

Wenn ich mal die Kraft habe, lese ich mich nochmal durch deine Threads. Momentan schaffe ich das leider nicht, bin auch am Limit.

Bitte versuche erstmal etwas zur Ruhe zu kommen...Dann können neue Ideen besser wachsen eventuell...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: borrärger , judy , berta , mikky , LeChuck

(27.09.2018, 16:03)johanna cochius schrieb:  Hast du einen guten Hausarzt der dich unterstützt?

Wenn ich mal die Kraft habe, lese ich mich nochmal durch deine Threads. Momentan schaffe ich das leider nicht, bin auch am Limit.

Bitte versuche erstmal etwas zur Ruhe zu kommen...Dann können neue Ideen besser wachsen eventuell...

...ich habe einen Hausarzt, der nur tut worum ich ihn bitte..und dieser hat mich ins Pflegeheim "abgeschoben". Er ist etwas behäbig aber nett. Aber er weiß nicht weiter...er ist auch kein Diagnostiker...

Woran leidest du aktuell eigentlich genau? Und warum scheinen alle hier im Forum irgendwie mit ihren Problemen klar zu kommen bzw. ein halbwegs normales Leben leben zu können? Was mache ich falsch, warum kann ich das nicht??

Was soll ich im Pflegeheim tun? Warten...bis der Teufel mich holt...oder gibt es was, wie ich die Zeit dort sinnvoll nutzen könnte?

Danke für deine Antwort(en), Jo! Es ist schön, nicht alleinegelassen zu werden mit all meinen Fragen...alle Ärzte hier haben mich aufgegeben.

Letztens war ich beim Neurologen. Sein "Tipp" war: "Machen Sie Sport!".
...diese Aussage zeigt mir wieder wie sinnlos es ist, weiter zu Ärzten zu gehen und um Hilfe zu betteln...ich kam mit Rollator und dem Hinweis ab Montag ins Pflegeheim zu müssen..und er sagt "Machen Sie Sport".

...was für ein Penner! Ich war Fitnesstrainer UND WÜRDE JA GERNE!!!

LG,
Olli
Thanks given by: mikky , johanna cochius

(29.09.2018, 14:20)LeChuck schrieb:  ...ich habe einen Hausarzt, der nur tut worum ich ihn bitte..und dieser hat mich ins Pflegeheim "abgeschoben". Er ist etwas behäbig aber nett. Aber er weiß nicht weiter...er ist auch kein Diagnostiker...
Den Arzt würde ich wechseln. Hausärzte gibt es genug. Probiere einen anderen aus.

(29.09.2018, 14:20)LeChuck schrieb:  Und warum scheinen alle hier im Forum irgendwie mit ihren Problemen klar zu kommen bzw. ein halbwegs normales Leben leben zu können? Was mache ich falsch, warum kann ich das nicht??
Ich finde nicht, daß du etwas falsch machst. Du bist nur stärker krank als viele andere und damit auch noch alleine. Andere bekommen familiäre Unterstützung. Und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

(29.09.2018, 14:20)LeChuck schrieb:  Was soll ich im Pflegeheim tun? Warten...bis der Teufel mich holt...oder gibt es was, wie ich die Zeit dort sinnvoll nutzen könnte?
Ich glaube, du kannst im Pflegeheim alles das machen, was du jetzt auch machst. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da irgend welche Einschränkungen gibt. Du hast dort jemanden, der für dich einkauft, kocht, putzt und wäscht. Und das ist doch eigentlich toll. Oder kannst du diese Arbeiten noch selber ausführen?

(29.09.2018, 14:20)LeChuck schrieb:  Letztens war ich beim Neurologen. Sein "Tipp" war: "Machen Sie Sport!".
...diese Aussage zeigt mir wieder wie sinnlos es ist, weiter zu Ärzten zu gehen und um Hilfe zu betteln...
Das hat zu mir auch ein Arzt gesagt. Ich hatte damals Knie-, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen sowie Schwindel und Übelkeit. Du darfst daraus aber nicht schließen, daß alle Ärzte so sind. Es gibt durchaus Ärzte, die unsere Beschwerden ernst nehmen. Die muß man nur finden, was nicht ganz einfach ist und sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen erfordert.

(21.09.2018, 13:09)LeChuck schrieb:  Mein Spezi meldet sich nicht mehr...auch nicht auf Anfrage meines Hausarztes.

Ich denke mal...der Typ hat gemerkt, dass seine Therapie nicht bei mir anschlägt und will sich nicht für seine tollen Aussageversprechungen rechtfertigen. Wie gesagt, nicht mal mein HA kriegt ihn zu sprechen. Ich bekomme nicht mal das Blutergebnis, was vor 11 Tagen abgenommen wurde.

Den Typen kann ich abschreiben. Der ist nur auf Geld aus. Tja, wieder enttäuscht worden. Ich hätte es besser wissen müssen...aber in meiner Situation greift man nach jedem Strohhalm...

Das täte mich jetzt richtig interessieren, welches dieser Spezi ist. Vielleicht schickst du mir den Namen und die Adresse per PN? Es ist kaum zu glauben, daß es sowas gibt. Hast du den privat bezahlt oder durch die Kasse? Aber auch hier gilt: Du darfst dich davon nicht entmutigen lassen. Es gibt genügend andere Spezi, die dich ernst nehmen. Hast du schon einen Termin bei einem anderen?

(21.09.2018, 13:09)LeChuck schrieb:  Da jetzt insgesamt 8 Wochen Therapie mit Mino+Cef+Doxy+Metro nichts gebracht haben...lasse ich es auch sein denke ich.

Ich hatte zwar damals Cef+Azi in Kombi...und dieses mal war Azi gar nicht dabei...aber kann es sein, dass DAS der entscheidende Faktor war? Also das Azi meine ich?? Ich denke nicht.

Ich finde 8 Wochen doch recht kurz für jemanden, der schon seit Monaten bettlägerig ist. Es gibt Leute, die Jahre AB nehmen müssen. Ein Antibiotika-Wechsel wäre aber sicher gut. Ich würde jetzt noch nicht aufhören, sondern noch wenigstens 4, vielleicht weitere 8 Wochen dranhängen. Wenn es dann noch immer nichts bringt, kannst du dann die Sache mit den AB endgültig abhaken und nach einer anderen Lösung suchen. Wenn du aber jetzt schon aufhörst, wirst du dich immer wieder fragen, ob es nicht vielleicht doch zu früh war.
Thanks given by: johanna cochius , LeChuck

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste