Vielleicht kann man das Borna Virus im Liquor nachweisen
https://www.bnitm.de/zentrumfuerinfektio...rna-viren/
oder sonstiges finden, allerdings kann man vielleicht nur eine Entzündung nachweisen, könnte dann auch ähnlich wie bei Borreliose aussehen, allerdings wüsstest Du dann dass Du
was hast.
Sind die genannten Symptome
Zitat:dazu hatte ich leichtes Fieber, Schweißausbruch und starke Kopfschmerzen. Dazu kam noch dieses warme, fast heiße Gefühl im Nacken und Kribbeln in den Fingern links. In weiterer Folge hatte ich vor allem nachts immer mal wieder Kribbeln /Taubheitsgefühl in den Händen (stechen in den Fingerspitzen) und auch Kribbeln in den Füßen. Diese Symptome wurden mit der Zeit etwas weniger. Die auf diese schaurige Nacht folgende Blutuntersuchung (einen Tag danach) ergab ein ehöhtes CRP (Wert 3,5 - oberes Maß der Bandbreite 0,5) und ein negatives FSME-IgM. Auf Borreliose wurde da noch nicht getestet. Da die Symptome nach wie vor vorhanden waren (kribbeln, teilw. Taubheitsgefühl in den Händen und Nackenschmerzen bzw. Druckgefühl/leichte stechende Schmerzen im Hinterkopf) wurde erneut der Hausarzt konsultiert. Blutbefund ergab diesmal einen hoch positives IgG (243 - oberes Maß der Bandbreite ist 15), IgM war negativ.
eigentlich immer noch vorhanden ??
Wenn ja, wundere ich mich ein bischen über Deine Ärztin, sie findet ganz seltene Erkrankungen aber eine Borreliose schließt sie aus. Obwohl Du Wanderröte hattest, Deine Probleme nach einem Zeckenstich begonnen haben, das Doxy Dir geholfen hat und Du immerhin einen positiven Elisa IGG und einen positiven LTT, wenn auch einen negativen hattest. Manche haben seronegative Borreliose, das ist bekannt. Auch Deine Symptome kommen mir wirklich sehr sehr bekannt vor. Ich bin kein Arzt und möchte es auch nicht wagen die Diagnose Deiner Ärztin anzuzweifeln, genauso wenig möchte ich hier für oder gegen eine Borreliose sprechen, aber das ganze wundert mich doch ein bischen.
Evtl. würde ich noch einen anderen Spezie aufsuchen, oder mit dem Spezie reden ob nicht auf Verdacht therapiert werden kann, obwohl das immer schweierig ist da es vielen unter der Therapie erst mal schlecht geht. Doxy und Azi waren die einzigen Ab wo es mir gleich besser ging, von allen Anderen erst mal schlechter da, hätte ich bestimmt nicht mehr an Borreliose geglaubt, wenn ich nicht sicher gewesen wäre - also alles nicht einfach wie Du schon gemerkt hast.
Wenn Du die Punktion machst, sie zu dass Du lange danach liegen bleibst, egal was gesagt wird und ganz viel trinkst hinter her, so habe ich es drei mal gut vertragen.
Ich weiß nicht was für Medikamnte Du im Moment noch nimmst, manches kann auch die Ergebnisse verfälschen, vor der Punktion würde ich den Spezie da vielleicht nochmal fragen, nicht dass Du es umsonst machst. Im KKh machen sie es sogar unter Ab obwohl die Wete da verfälscht werden können.