Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo ordnet ihr euch ein? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Diagnose B. ist sicher, Antibiotika haben geholfen
7.78%
7
7.78%
Diagnose B. ist sicher, Antibiotika haben dennoch nicht geholfen
10.00%
9
10.00%
Diagnose B. ist Ausschlussdiagnose, Antibiotika haben geholfen
2.22%
2
2.22%
Diagnose B. ist Auschlussdiagnose, Antibiotika haben nicht geholfen
1.11%
1
1.11%
Symptome Herz
5.56%
5
5.56%
Symptome Nerven
16.67%
15
16.67%
Symptome Gehirn
11.11%
10
11.11%
Symptome Gelenke
14.44%
13
14.44%
Symptome Muskeln
17.78%
16
17.78%
andere Symptome
13.33%
12
13.33%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Umfrage Diagnose Therapie

Ich habe so ziemlich jedes Buhnerkraut ausprobiert und meine dass, wenn überhaupt, die obige Kombi am besten funktioniert.
Ich hab nur Schiss, die abzusetzen, habe mal auf Anraten eines neuen Hausarztes zwei Monate gar nichts genommen, das war nicht soo schön...

Dass diese Pflanzen nicht auch schaden können würde ich nicht unterschreiben, die sind noch viel zu wenig erforscht...
Thanks given by: micci , urmel57 , Sabine

Manche Sachen (auch Kräutertinkturen) sollte man ggf. langsam dosieren und steigern. So sehe ich es auch z. T. mit dem Absetzen. Wenn man abruppt aufhört mit allen, weis man ja nicht, was genau geholfen hat und was nicht. Ist ja bei Medikamenten teils ähnlich. Also auch nicht mit 5 Sachen auf einmal beginnen, sondern nach und nach ev. eins dazu, damit man abschätzen kann, was kam gut an und was nicht so gut. Shy

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Vincent1990 , micci , Filenada , Claas

(13.03.2023, 20:02)Claas schrieb:  Dass diese Pflanzen nicht auch schaden können würde ich nicht unterschreiben

Dem schließe ich mich an.
Beispiel: Üüüberall kann man lesen, daß Katzenkralle entzündungshemmend ist. - Bei mir genau das Gegenteil. Im Labor getestet, leider erst nach monatelanger Einnahme. Sad

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Oh je wirklich? Du hattest durch Katzenkralle Entzündungen im Körper? Das ist heftig...Hast du denn während der Einnahme nichts davon gemerkt?
Thanks given by:

(13.03.2023, 21:08)Vincent1990 schrieb:  Oh je wirklich? Du hattest durch Katzenkralle Entzündungen im Körper? Das ist heftig...Hast du denn während der Einnahme nichts davon gemerkt?

Nein, nein, ich hatte bereits im ganzen Körper Entzündungen (ausführlich siehe mein Profil) und wollte was dagegen tun. Deshalb Katzenkralle + Jap. Knöterich + Curcuma eingekapselt und genommen. Bin diese Entzündungen aber nicht wie "geplant" losgeworden und in dieser Zeit über die Labortestmöglichkeit diesbezüglich gestolpert. Und da stellte sich dann raus, daß Katzenkralle bei mir entzündungsfördernd wirkt, die anderen beiden dagegen entzündungshemmend. Es hatte sich wohl gegenseitig aufgehoben, weshalb die Entzündungen nicht weggingen.
Deshalb find ich die Aussagen, daß mit Kräutern schon nichts passieren kann oder selbige keine Nebenwirkungen haben o. ä., immer arg bedenklich. Ist wie bei "chemischen" Medikamenten - manche schlucken sie wie Smarties, andere haben durch sie heftige Nebenwirkungen und/oder es stellen sich Unverträglichkeiten raus usw.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Vincent1990 , micci , urmel57 , FreeNine , Claas , Regi

Also ich hab mir heut mal bisschen was zusammengebraucht. Jetzt erstmal 4 Wochen stehenlassen und dann mal täglich einnehmen. Mal gucken, ob ich in irgendeiner Form was merke

[img][Bild: img_20230315_1718534aeuc.jpg][/img]
[img][Bild: img_20230315_174718n2ie9.jpg][/img]
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste