Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurze Video-Sequenz von der Demo in Berlin
Rainbow 

Ich denke, ein anderer Ort wäre angebracht.

In Berlin finden jährlich etwa 500 Demos statt. Da ist eine Demo mit 250, oder aber auch 500 Teilnehmern, eher ein Strohhalm im Heuhaufen.

Der offene Brief hingegen war ein Treffer.
Mein Vorschlag: Jeder Betroffene schickt eine Anfrage an seinen Bundestagsabgeordneten. Frage kann ja vorgefertigt übernommen werden.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by: Ponti

Stahlkocher,
jedenfalls waren wir die einzigen am Brandenburger Tor Icon_kings_biggrin
und ganz im Ernst, ist gibt keinen Ort zu dem alle gut hinkommen! Wenn du mehrere kleine Demos machst dann sind das am Ende nur versprengte Grüppchen. In diesem Zusammenhang muss ich schreiben das ich die Protestbilder aus den USA, mit einzelnen Gruppen in verschiedenen Städten weniger beeindruckend fand als die Bilder unserer Demo.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#

Leonie ich wünsch euch allen einen schönen Urlaub. Den habt ihr euch auch verdient.
Ich würde ja München vorschlagen, die haben so eine Demo dringend nötig.Wink

Liebe Grüße
Uschi
Thanks given by: leonie tomate , landei , Petronella
Rainbow 

@Ponti,

Ich weiß sehr wohl, das wir an diesem Tag die einzigen zu dieser Uhrzeit am BB Tor waren. Das ändert nichts daran, das Demos in Berlin zum alltäglichem Bild gehören, und kaum noch wahrgenommen werden.
Leider war auch die kurze Video Sequenz die einzige, welche aus meiner Kamera den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat. Auch da müssen wir noch professioneller werden.
Da wir aber kaum tausende auf die Straße bringen werden, müssen wir uns gut überlegen wie wir und mehr Gehör verschaffen können. Auch können wir nicht jede Woche oder jeden Monat Demos veranstalten. So müssen wir unsere Kräfte möglichst effektiv einsetzen. Jede Idee verdient es sorgfältig geprüft zu werden um Alternativen zu entwickeln.
International gesehen, waren wir schon mal gut dabei in Berlin.

LG

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by: Ponti , leonie tomate , Nala , Petronella

Moin Stahlkocher,
stimme da im großen und ganzen zu, die Diskussion von Ideen möchte ich allerdings bevorzugt im Mitgliederbereich machen Icon_winkgrin
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: Stahlkocher , leonie tomate , Nala , Petronella

@ Stahlkocher #11
Hallo, 500 Demos das wäre gut, schau mal was echt abgeht, in Berlin.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...3#pid23313
Uns wird schon was einfallen. Ganz allein waren wir aber nicht. Ich habe da diese "Tanzgruppe" in unserer Nähe im Kopf, wie LAUT waren die???
Thanks given by: Stahlkocher

Für mich war es ein großartiges Gefühl, dort entlangzugehen, wo die Polizei den Weg freimacht für unsere Rufe. Dabeisein ist auch für uns selbst wichtig, nicht nur für die Wirkung nach außen.
Deshalb denke ich, wir sollten die nächste Demo an einem anderen Ort machen, damit auch andere Betroffene teilnehmen können, die die Reise nach Berlin nicht machen können.
Zitat:ist gibt keinen Ort zu dem alle gut hinkommen!
deshalb wechseln.
Aber auf jeden Fall nächstes Jahr wieder, ich melde mich jetzt schon an, auch wenn es in Timbuktu ist...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste