(08.05.2014, 16:53)Ponti schrieb: Nachdem ich etwas im Blog geblättert habe, schreibt meiner Meinung nach eine reale Person über ihre Therapien. Diese Person ist mit ziemlicher Sicherheit auch öfter hier im Forum unterwegs.
In diesen Zusammenhang sind mir die abwertenden Kommentare in diesem Thread völlig unverständlich
Gruß
Ponti
Ich habe viele ihrer Blogggeinträge gelesen und hatte keine Sekunde den Eindruck, daß diese Person nicht real ist (es gibt ein Photo von ihr auf dem Blog mit Name und Vorname), daß ihre Geschichte erfunden worden ist (es steht zu viel drin, was zur Geschichte eine chronischen Bo.Kranken passt) und daß ihre Absicht ist, Werbung für irgendwelche Produkte/Therapien zu machen.
Im Gegenteil, wenn man die Einträge liest, entsteht der Eindruck, daß jemand hier tatsächlich an chr.Bo erkrankt ist und den Willen hat, diese Krankheit zu besiegen (was ich ihr vom ganzen Herzen wünsche!!!!!!!).
Ich persönlich bewundere sie für diesen Mut.Öffentlich zu dieser Krankheit und einer Off label schulmedizinisch nicht anerkannten Therapie (Langzeitantibiose inbegriffen) zu berichten ist alles Anderes als selbstverständlich und verdient m.E. Hochachtung.
Diese gilt übrigens allen Borreliosekranken, die den Mut haben, öffentlich über ihre Krankheit zu berichten, wie Claudia Lietha. Dank dieser mutigen Berichten kann die Öffentlichkeit endlich die Schwere dieses Krankheitsbildes wahrnehmen und die Schwierigkeiten, eine adequate Diagnostik und Therapie zu bekommen.
Und wenn die Autoren dieser Berichte (egal ob als Bücher oder Internetbloggs) über Besserung ihres Zustandes und sogar über einer langen Beschwerdenfreiheit nach der Therapie berichten, dann können andere Patienten Mut und Kraft schöpfen, um nach einer adequaten Diagnostik und Therapie zu suchen.Auch wenn jeder Patient natürlich eine indivuelle angepasste Therapie braucht (aufgrunde der verschiedenen Co-Infektionen, der individuellen Verträglichkeit auf AB/Wirkstoffe, der Krankheitsdauer, usw.) und nicht unbedingt selbst von den berichteten Therapien profitieren kann.
Aber Hoffnung ist ein sehr wichtiger Faktor für den Heilungsprozess, nichts ist schlimmer als mit dem Glauben zu leben, daß man unheilbar krank ist. Und genau diese Hoffnung schenken uns Borreliose-Patienten, die über Besserung/Beschwerdenfreiheit/Remission berichten.
Also Hochachtung an diesen Patienten!
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008