Zitat:Wo ist der Hb (Hämoglobin) Wert?

Ich dachte, HBE steht für den Blutfarbstoff allgemein! Im Laborlexikon wurde ich eines Besseren belehrt - "mittlerer Hämoglobingehalt pro Erythrozyt".
Okay, gerne!
Vom 28.01.15: Hb = 12,7 g/dl (12,0-16,0)
Vom 10.02.15: Hb = 12,8 g/dl (12,0-16,0)
Zitat:Die mindestens 2 oral einzunehmenden Eisenpräparate müssen selbst gezahlt werden, oder?
Nein, wenn dein Fe unter Norm liegt, bezahlt das die KK, glaube ich.
Leider nein. Habe nun das von dir erwähnte ferro sanol duodenal, aber zögere noch wegen der gerade laufenden AB (inkl. Minocyclin!) und weil ich befürchte, dass mein Darm es nicht resorbieren kann. Denn der Mangel - ohne Blutverluste dank Testo - ist mir schleierhaft.
Wo geht das ganze überschüssige Eisen nur hin, was ich über die Ernährung aufnehme?
Übrigens möchte ich noch etwas Interessantes sagen: Es geht mir heute etwas besser - ziemlich genau 3 Stunden nach der Einnahme von Dekristol (20.000 E, Vorstufe von Vitamin D) schwächte sich Vieles etwas ab:
- das Herzklopfen (ging in den ganzen Körper und bis in den Kopf pochte es)
- die Erschöpfung (bin etwas fitter)
- die Herzschmerzen (mir tut genau die Stelle innen weh, wo es sitzt - kein Sch...)
- die Depressivität
- die Panik, ich könnte verbluten (wegen sehr starkem Herzklopfen, Atemnot und etwas Schmerz beim Solarplexus-Bereich)
- die Unruhe in den Gliedern ist sogar ganz weg, auch das Muskelzucken
- Kribbeln war weniger, jetzt wieder etwas stärker
Fast nichts davon ist
wirklich weg, aber zumindest mehr oder weniger gemildert.
Geblieben bzw. unverändert sind: Fußrücken- und Fußgelenkschmerz links, das Kribbeln in Füßen und Händen sowie ein schmerzender Knubbel am mittleren Zeigerfingergelenk links (trat seit der Tinidazol-Einnahme auf).
Der einzige Laborwert, der noch analysiert wird, ist besagtes Vitamin D - freitags weiß ich es. Habe meinen HA gebeten, neben dem kleinen Blutbild auch von mir gewünschte Parameter zu erfassen.
Dazu die aktuellen Werte vom 10.02.15:
Ferritin: 12 (25-180)
B12: 534 (300-900)
Vitamin D: ?
ft3: 2,1 (1,9-5,0)
ft4: 0,7 (0,8-2,3)
GPT: 30 (10-35)
MCV: 78 (83-97)
HBE: 26 (27-32)
Leukozyten: 4,33 (4,3-10,8)
Erythrozyten: 5,0 (3,8-5,0)
Muss jetzt zu meinen Eltern rüber fahren (traue mich z. Z. nicht alleine in meiner Wohnung zu übernachten). Dann folgt die Fortsetzung, du hast sie dir redlich und mehr als verdient!