Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Psychoreha
#31

Oh weh, da gibt es dann wohl wirklich große Unterschiede in den Kliniken...
Jetzt erhole dich erstmal soweit und sei mal gedrückt!
Hattest du einen Rentenantrag gestellt?

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: AuchDa
#32

Ja hast du, hab es eben gelesen...Ich drücke dir die Daumen!
Hattest du ein Gespräch mit dem Sozialdienst?

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: AuchDa
#33

(12.02.2018, 19:21)johanna cochius schrieb:  Ja hast du, hab es eben gelesen...Ich drücke dir die Daumen!
Hattest du ein Gespräch mit dem Sozialdienst?

Ja, Sozialberatung hieß das

[/font]Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte
#34

Hallo Auch da
Schade das es bei dir nicht so gut lief.Confused

So nun zurück

Ich habe von der REHA profitiert.Wink
Nun muß ich dazu sagen, was in Punkto Borreliose abläuft, habe ich gar nichts erwartet.

Ich dachte nur, mal Urlaub an der Ostsee machen, mich mal um die Psyche kümmern.....!Angel

Ich hatte regelmäßige Anwendungen, wie Psychogruppe, einzel Gespräche, täglich Sport, kneipsche Güsse,Sauna,schwimmen,kreative Angebote wie malen, werken, Gesundheitsvorträge und Entspannungstechniken.Biggrin

Essen hielt sich für Massenküche im Rahmen

Ich war jeden Tag an der Ostsee, mit den Beinen in der Ostsee, auch mal ganz drinnen, oh wie schön.

Ich habe jeden Tag genossen im Mamahotel.

Jeden Tag habe ich mir raus gezogen was ich konnte.

Meine körperliche Fitness ist gestiegen, Schmerzen in den Beinen sind etwas besser. Ich schlafe etwas tiefer, kurz mein allgemeiner Zustand ist besser, gesund bin ich davon aber nicht geworden , dafür sind meine Sinne was meinen eigenen Körper und die Psyche angeht geschärft worden.
Icon_xp-close-button
Ich hatte eine fitte russische Ärztin in der somatischen Abteilung.
Die kannte sich mit Borreliose aus?Sie sagte das man nie weiß ob die Borrelien weg sind, oder ob es durch sie feinste Microvernarbungen und Verletzungen gibt die bei manchen sehr sehr schwer sind zu therapieren.
Sie hat mir Wobentzym empfohlen.
Von ihr habe ich Entspannungsbäder, kneipsche Güsse, Ostsee treten viel Sport verordnet bekommen.
Quasi alles was das Immunsystem stärkt.
Auch hat sie in meiner Lunge verdickte Lungenwände gehört und hat mir empfohlen in Luftschweren Zeiten Salbutamol zu benutzen.
Es ist zwar erst mal nur Symtombekämpfung, aber es tut mir gut für die Nacht und ich schrecke mit Salbutamol nicht mehr so häufig hoch und habe weniger Luftnot.

Von der Psychologin wurde ich wie in meiner vorherigen Diagnostik bestätigt worden.
Angstzustände... Bla bla..und blub.

Ich bin als noch arbeitsunfähig entlassen worden.

In Zufunft nur 2-6 Stunden arbeitsfähig.☺

Ich beantragte meine Teilerwerbslosigkeit.

Meine Arbeitsstelle ruht.☺

Bekomme AlG 1☺

Ziel ereicht !

Mal sehen wie meine Anträge laufen.

Es ist mir klar das ich mit meinen Borrelien, Chlamydien PN., Mykoplasmen vorerst nicht voll arbeitsfähig bin.
Das möchte ich ausschöpfen.
Eigentlich möchte ich nie wieder fremdbestimmt voll arbeiten gehen.

Leben mit Borreliose und Co

Mein weitere Therapie derzeit Rizol Zeta 3x 10 Tropfen + Athemesia Annua, Kardentinktur,DMSO äußerlich Beine,Rizol.Samento.

Nems: Fischölkapseln, V-C 1g, MSM,Magnesium 1g, OPC, Acetylcystein(NAC)1g,Selen,ab und an E+ B V. ,V-D
alle zwei Tage Mineralgesteinsmehl.
Schulmed.: L -Thyroxin (Hashimoto), bioidentische Hormonersatztherapie ( Wechseljahre),Valsartan 40mg ( leichter Bluthochdruck),10mg Amineurin abends (Schlafstörung und Unruhe).

Allgemeine persönliche Stärkung täglich Yoga (Meditation und Asanas\Körperübungen mit der Atmung abgestimmt)
Täglich Wassertreten (Mörtetuppe steht auf dem Balkon)
Kalt warm Duschungen Körper und Beine.
Jeden Tag den Kreislauf einmal zum schwitzen bringen, Sport oder walken oder Fahrradfahren oder oder.
Zwei bis dreimal Sauna in der Woche.

Ich glaube 3x in der Woche fünf Stunden arbeiten reicht bei meinem Programm( hi,hi)

So geht es mir gut ich bin fast schmerzfrei, schlafe gut bin psyschich belastbar und habe eine gut Lebensqualität zurück erlangt nach 1.5 Jahre Arbeit an mir selbst.

Ich freue mich auf weiteren Austausch mit euchIcon_winken3

Eure NagerinIcon_winkgrin
Zitieren
#35

(17.02.2018, 08:57)Die Ratte schrieb:  Ich hatte regelmäßige Anwendungen, wie Psychogruppe, einzel Gespräche, täglich Sport, kneipsche Güsse,Sauna,schwimmen,kreative Angebote wie malen, werken, Gesundheitsvorträge und Entspannungstechniken.Biggrin

So ein Programm scheint wohl der Normalfall zu sein. Ganz sicher nichts für Leute, die ernsthaft krank sind. Im Grunde fällt das unter das Strafrecht, falls man ernsthaft Erkrankten sowas aufnötigt.
Zitieren
Thanks given by: Greif , mikky , AuchDa , Die Ratte
#36

Hi Marcus,
da hast du wohl recht.
Vom Prinzip nicht schlecht das Konzept, aber wenn man schwer erkrankt ist schwierig.
Es gab einige die nur ein geringen Teil wahrnehmen konnten.
Manche sind frühzeitig abgereist.
Ich habe nur festgestellt, das mindestens die Hälfte mit langjährigen Erregern zu tun hatten, Namen die ich noch nie in meinem ganzen Leben gehört habe.
Es ist bei den Infektionen so das man auf die Psychoschiene geschoben wird, so ist das leider, ich weiß von dieser Seite ist unser System unfassbar und echt zum erbrechen.
Dodgy
L.G.
Zitieren
#37

(17.02.2018, 11:51)Markus schrieb:  
(17.02.2018, 08:57)Die Ratte schrieb:  Ich hatte regelmäßige Anwendungen, wie Psychogruppe, einzel Gespräche, täglich Sport, kneipsche Güsse,Sauna,schwimmen,kreative Angebote wie malen, werken, Gesundheitsvorträge und Entspannungstechniken.Biggrin

So ein Programm scheint wohl der Normalfall zu sein. Ganz sicher nichts für Leute, die ernsthaft krank sind. Im Grunde fällt das unter das Strafrecht, falls man ernsthaft Erkrankten sowas aufnötigt.

Geb dir Recht Markus, eigentlich ist man nicht Rehafähig wenn man so richtig an Borreliose erkrankt ist.
Behandelt wirste da ja nicht und es wird wirklich alles auf die Psychoschiene alles geschoben.

Drum wurd ich auch so krank, da ich total überfordert war von dem ganzen Programm, Terminen, zuvielen Menschen, Lärm, Kälte, unbequeme Stühle usw.

Aber mußte in meinem Rentenverfahren da halt hin.

[/font]Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , micci
#38

Ich schreibe es gerne nochmal ;) Euer Arzt/Ärzte können euch rehaunfähig schreiben, wenn jemand zu krank ist um eine Reha mitmachen zu können.


LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , AuchDa , micci
#39

Liebe Ratte,
Es hat mich sehr gefreut zu lesen, wie gut diese Reha dir getan hat. Ich wünsche dir, dass es für dich weiter bergauf geht.
Ich glaube, die Psyche und der Körper sind eine Einheit. Und wenn diese unsere Mitbewohner merken, dass unsere Psyche gerade etwas labil, besser kann ich es gerade nicht ausdrücken, ist, dann haben sie freie Bahn - quasi. So erscheint es mir wie ein Kreislauf , der leicht in eine Abwärtsbewegung kommen kann. Wenn der Körper leidet, leidet die Seele usw.
Deswegen tut es gut nicht nur diese Tierchen zu bekämpfen, sondern auch die Seele zu pflegen, vielleicht sich sogar an Altlasten heran zu wagen, um mehr bei sich selbst an kommen zu können.
Mit gestärkter Psyche lässt es sich vielleicht etwas leichter den Weg finden, den man für sich wählt und ihn dann auch bewusster und sicherer gehen.

Irgendwie hat mich das, was du geschrieben hast - Ratte - darin bestätigt, in meinem Empfinden.

Alles Gute dir weiterhin
Katzen
Zitieren
Thanks given by: micci
#40

(17.02.2018, 23:00)johanna cochius schrieb:  Ich schreibe es gerne nochmal ;) Euer Arzt/Ärzte können euch rehaunfähig schreiben, wenn jemand zu krank ist um eine Reha mitmachen zu können.


LG Jo

Danke Jo,
aber für mich war es eine Option es notfalls abzubrechen.
Irgendwie muß das Rentenverfahren ja weiter gehen.

[/font]Gruß AuchDa
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste